Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

mein Onkel Kriegveteran bei UCK hat in Kroatien gegen die Serben (Slawen) gekämpft, aus einem ganz bestimmten Grund, den ich hier nicht nennen will sonst regen sich die Serben hier auf und das muss ja net sein. Die Kroaten liegen uns sehr nah.

so wie die nationalisten eins auf gothen-perser machen, so sehr versuchen jugoslawisten eine rein slawische zuornung beweisen zu wollen...

leckt mich, die wahrheit liegt wiedermal irgendwo in der mitte... slawen, perser, awaren, ungarn, illyrer, was weiss ich... in den letzten 1300 jahren hat man sich vermischt und fertig... kroat ist wer sich als kroate fühlt!

natürlich, ich sag ja nichts anderes, sondern genau das was du eben gesagt hast.

wir haben uns mit vielen verschiedenen völker vermischt und heute bin ich einfach hrvat, egal was damals war.

aber es geht hier um den ursprung von der sahovnica und der bezeichnung.

aber um sicher zu sein, woher genau die kroaten stammen braucht man mehr informationen, und solange bleiben es einfach theorien, deshalb sagte ich auch perser theorie.

aber viele fühlen sich gleich angegriffen und denken man will sich von den serben spalten.

Haravaitn ist doch, jetzt mal ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt.

Was bedeutet haravaitn überhaupt in der persischen Sprache?

Das Wort hrbat gehört wohl zum Grundsubstrat der slawischen Sprache und wurde in manchen sl. Sprachen durch andere Wörter abgelöst.

Das Schachbrett ist ein normales Heraldisches Symbol, welches nicht nur auf dem kroatischen Wappen zu finden ist.

das schachbrett symbol ist nicht einfach ein normales heraldisches symbol, es muss schon sehr wichtig für dieses volk gewesen sein und ein stück ihrer geschichte sein das sie es über jahrtausende als ihr persönliches symbol benutzten.

das kannst du nicht abstreiten, aber woher genau das stammt das wir es als unser symbol ansehen weiß niemand genau, es bleiben alles theorien, aber es gibt fundstücke im iran auf denen schachbrett muster auf vasen oder ähnliches abgebildet ist, und ungefähr da soll auch der stamm der haravaiten kommen.

name + schachbrett = zufall ?

ich weiß nicht, wie gesagt ist nur eine theorie.

Zurück
Oben