Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kroatien‘s Präsident Milanović: „Wir haben Kosovo annektiert, wir und die internationale Gemeinschaft. Wir haben es Serbien weggenommen, entrissen“

Nach den zweiten Weltkrieg, waren sie in BiH und in Kroatien ein konstitutives Volk.

Nein, nein, hier geht es darum, dass man zur Strafe ein Stück Land abgeben soll.

Deine Argumentation, und das der anderen ist ja, dass Serbien zur Strafe ihrer Verbrechen ein Stück des eigenen Territoriums abgeben soll. Nichts mit konstitutives Volk. Das ist zu wenig. Die Albaner bekommen Land, keinen Status.

Nein, nein, hier geht es darum, dass man zur Strafe ein Stück Land abgeben soll.

Deine Argumentation, und das der anderen ist ja, dass Serbien zur Strafe ihrer Verbrechen ein Stück des eigenen Territoriums abgeben soll. Nichts mit konstitutives Volk. Das ist zu wenig. Die Albaner bekommen Land, keinen Status.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du eher keine Ahnung von Geschichte hast. Wenn man nach deinen Vorstellungen geht, dann hätte man nach dem 2. WK eigentlich vieles wegnehmen müssen. In Kroatien haben mehrheitlich Kroaten gewohnt und nach der ersten Euphorie über einen selbstständigen Staat hat ein Großteil kapiert, dass die Ustascha Mörder und Verbrecher sind und haben sich den Partisanen angeschlossen. Ging quer durch die Bevölkerung. Wenn man jetzt zurück geht 1. WK, Kroatien reichte beinahe bis nach Belgrad, also es wurde Kroatien schon damals vieles weggenommen.

Um auf das "himmlische Volk" zurückzukommen und Deggy sich als blic Leser geoutet hat, heute auf blic.rs:

"SRBI SU MALI, POLUPISMEN NAROD KOJE JE NEKO UBEDIO DA SU NEBESKI!" Šok ispovest novinara: Legija mu držao pištolj na čelu, a Zemunci pretili da će mu PORODICU RAZNETI ZOLJOM
Gost emisije "Biseri" koja upravo počinje na Blic TV biće Marko Lopušina, srpski novinar, istraživač i istoričar, poznat po nizu knjiga o novijoj srpskoj istoriji, dijaspori, kao i tajnim službama i njihovoj ulozi u savremenoj srpskoj politici.

Wo habe ich das gesagt? Habe ich nicht gesagt, sondern warum es dazu kam. Was ich oft genug gesagt habe war, dass ich gegen den Angriff auf Serbien war.

Hier:

Kosovo wurde damals nicht umsonst Serbien (Jugoslawien) weggenommen.

Du rechtfertigst das Wegnehmen des Kosovo mit der vorangegangegen Geschichte der serbischen Regierung.
Falls ich dich bei deinem Zitat falsch verstanden habe, kannst du mich ja aufklären, was du damit eigentlich gemeinst hast.

Hier:

Du rechtfertigst das Wegnehmen des Kosovo mit der vorangegangegen Geschichte der serbischen Regierung.
Falls ich dich bei deinem Zitat falsch verstanden habe, kannst du mich ja aufklären, was du damit eigentlich gemeinst hast.
So wie es dasteht. Wegen Milosevic, der Behandlung der albanischen Bevölkerung und den Genozid in Srebrenica wurde das Kosovo Serbien weggenommen, also nicht umsonst.
Was du dir zusammenreimst:

Du bist doch der, der sagt, dass man verbrecherische Staaten damit bestrafen soll, ihnen Land wegzunehmen, also wie im Fall Kosovo.

Zurück
Oben