Sag mal, geht es noch unintelligenter? Lies was ich geschrieben habe, für mich ist die Wahrheit nicht schmerzlich und für mich gibt es nur einen Präsidenten und das ist der österreichische. Ich habe nur aufgezeigt, was für Unsinn du ständig schreibst und Milanovic auch bezüglich Vergleich Kosovo/Krim Blödsinn verzapft.
Nochmals, es ist darum gegangen, dass du geschrieben hast, Milanovic hätte illegal gesagt und es ist einfach eine Lüge, er hat nicht illegal gesagt.
Und nochmals für dich, auch wenn du es mit deinem Hirn nicht beegreifen wirst können:
Faktencheck für Deggy und sein nationalistisches Gemüt
Faktencheck: Die Krim-Annexion ist mit dem Kosovo nicht vergleichbar
Immer wieder wird die Krim-Annexion durch Russland mit Verweis auf die Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien gerechtfertigt. Der Vergleich ist jedoch irreführend.
Falsche Kosovo-Analogie
Die russische Analogie von Kosovo und Krim ist eine „bösartige Verdrehung der Umstände, um eine eigene völkerrechtswidrige Aktion zu legitimieren“, sagte Ludger Vollmer, 1998 bis 2002 Staatsminister im Auswärtigen Amt, am 19. März 2014 im Deutschlandfunk.
„Damals [1999 im Kosovo] drohte ein Völkermord. Das war keine Fiktion, sondern der damalige Machthaber in Belgrad, Milosevic, hatte bewiesen in Srebrenica, dass er willens und bereit war, Völkermorde zu begehen. Es gab massenhaftes Flüchtlingselend auf dem Kosovo, und gleichwohl gab es intensivste zivile Bemühungen um zu deeskalieren und zu lösen. Es gab den großen Friedenskongress in Rambouillet, und erst, als der scheiterte und keine anderen Mittel mehr verfügbar waren, wurde militärisch eingegriffen. Heute auf der Krim ist kein Völkermord in Sicht.“
Die UN-Sicherheitsratsresolution 1244 von 1999 entzog Serbien die Souveränität über das Kosovo und unterstellte es bis zu einer Lösung der Statusfrage der internationalen Gemeinschaft. Die Staatsgewalt wurde dabei der von der NATO geführten KFOR übertragen. Die Resolution 1244 sieht auch den Aufbau einer administrativen Selbstverwaltung des Kosovo vor. Binnen neun Jahren konnte trotz Bemühungen von UN-Unterhändler Martti Ahtisaari und der sogenannten Troika keine Verhandlungslösung zum Status des Kosovo erreicht werden.
Immer wieder wird die Krim-Annexion durch Russland mit Verweis auf die Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien gerechtfertigt. Der Vergleich ist jedoch irreführend.
libmod.de