Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien bekommt weiteres Islamisches Zentrum

Diese kroatischen Moslems sind das seid Generationen gebürtige Kroaten?
Und es ist bestimmt keiner von denen zu SFRJ-Zeiten oder als Flüchtling in den 90er aus Bosnien eingewandert.
 
Als Kroaten, als was sollen die sich denn sonst sehen?
100% nicht einheitlich als Kroaten!
Nicht jeder steht auf die "ethnische" Aufteilung Bosniens.

Wieso ist es eigentlich so ein großes Problem das kleine Teile der Bevölkerung nicht der Norm entsprechen bzw. dieser diktierten "Norm" nicht entsprechen wollen.
Ich kenne nichtmal gebürtige Muslime aus KRO, ist ja auch ein echt geringer Prozentsatz, aber über ihre Köpfe hinweg entscheiden würde ich sicher nicht, vorallem einfach mal für alle solls die eine "richtige" Antwort geben?

Sicher nicht! Gerade bei solchen "Minderheiten" ist die Identitätsfrage ziemlich kompliziert, vor allem für sie selbt, da sie sich nicht einfach in den vorherrschenden "Identitätsstrom" werfen können.
 
Egal ob sie sich als Kroaten sehen oder als Bosniaken, hauptsache sie sind Muslime und Hauptsache das es immer mehr in Kroatien werden. :D
 
Ich kenne wirklich keinen einzigen Kroaten islamischen Glaubens, weder konvertiert, noch über mehrere Generationen weitergegeben. Entweder Katholiken oder Atheisten. Aber, wenn ich einen mal einen kennen lerne, dann wär er für mich in jedem Fall "ein richtiger Kroate". Der Glaube ist doch egal, so lange man hinter Kroatien steht. KA, wie ichs besser ausdrücken soll.



Als Kroaten, als was sollen die sich denn sonst sehen?
als bosnier natürlich.....

 
boah dieses Thema geht einem jedes Mal so auf den Sack. Die Leute sollen selbst entscheiden, ob sie lieber unter der bosnischen oder kroatischen Fuchtel stehen. Wie kann es sein, dass ständig Außenstehende meinen zu wissen, was für ein Identitätsgefühl die Leute unten entwickelt haben oder entwickelt haben sollen.
 
Zurück
Oben