Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien bekommt weiteres Islamisches Zentrum

Hier sind die Orte wo es am meisten Muslime gibt, egal ob Bosniake, Bosnier, Kroate oder sonst was, also alle Muslime Kroatiens. In den nächsten Jahrzehnten wird diese Karte immer grüner werden :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

träum weiter,, musst nicht von euch auf andere proezieren. :^^:

Hier sind die Orte wo es am meisten Muslime gibt, egal ob Bosniake, Bosnier, Kroate oder sonst was, also alle Muslime Kroatiens. In den nächsten Jahrzehnten wird diese Karte immer grüner werden :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja, aber so richtig grün ist es hinter deinen Ohren ... gehe lieber Fussball spielen

Wenn man sich die Posts einiger durchliest, könnte man aber denken, sie wären anderer Meinung. Was mich einfach stört ist diese pauschale "die Ethnie/religiöse Gruppe in dem und dem Land fühlt sich aber als so und so". Und alles andere wird aus welchen Gründen auch immer verneint, bzw. man will nicht wahrhaben, dass es vielleicht nicht so ist.

3. Personen entscheiden aber nicht über dich oder mich. Schlussendlich kann ich behauptet du seist Chinese, und würde warscheinlich falsch liegen. Genauso hier, was andere sagen ist egal. Wichtig ist was die Person selbst sagt.

Die Mehrheit der Moslems in Kroatien definieren sich als Kroaten.

Kroatien ist nicht Bosnien, du kannst nicht bosnische Verhältnisse auf Kroatien projizieren.

Kann natürlich sein, aber ob man da einfach so pauschal behaupten kann ist fraglich.

Aber kann natürlich auch sein, dass die Mehrheit der Muslime in HR so welche sind. Der ist zwar bosnischer Kroate, aber kann ja sein, dass es auch kroatische Kroaten wie Igor gibt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

100% nicht einheitlich als Kroaten!
Nicht jeder steht auf die "ethnische" Aufteilung Bosniens.

Wieso ist es eigentlich so ein großes Problem das kleine Teile der Bevölkerung nicht der Norm entsprechen bzw. dieser diktierten "Norm" nicht entsprechen wollen.
Ich kenne nichtmal gebürtige Muslime aus KRO, ist ja auch ein echt geringer Prozentsatz, aber über ihre Köpfe hinweg entscheiden würde ich sicher nicht, vorallem einfach mal für alle solls die eine "richtige" Antwort geben?

Sicher nicht! Gerade bei solchen "Minderheiten" ist die Identitätsfrage ziemlich kompliziert, vor allem für sie selbt, da sie sich nicht einfach in den vorherrschenden "Identitätsstrom" werfen können.

Ich hab von den Kroaten aus BiH geredet, die sehen sich nunmal zum Großteil als Kroaten, was auch normal sein sollte. Ein paar hat diese mi smo basanci Gehirnwäsche ja schon erwischt und sie deklarieren sich als Bosanci. Ok, ihr gutes Recht, ich finds nicht so dolle, aber ok.

Und was die Muslime in Kroatien sind, kann ich dir nicht sagen. Einige bestimmt Bosniaken, Albaner und konvertierte Kroaten, aber bestimmt nicht über mehrere Generationen, aber wissen tu ichs nicht.

Und ich hab noch erwähnt - als der Satz aufkam, dass ein "richtiger" Kroate einen Kroaten muslimischen Glaubens nicht wirklich als Kroaten ansieht - dass dies bei mir definitiv nicht so wäre. Egal was für ein Glaube jemand hat, wenn er sich als Kroate sieht, dann würde ich ihn kein Stück anders behandeln, als einen "richtigen" Kroaten.

P. S.: Boah das Wort richtiger Kroate ist echt behindert, haha Katastrophe, aber du weißt bestimmt, wie ichs meine, habs ja auch nur übernommen :D

Zurück
Oben