TheddoNi
Top-Poster
Tut mir leid, aber Alisa ist dafür die maßgebliche Instanz, kann man nix machen.
Na gut, dann ist ja die ganze Diskussion beendet. Vorbei der Traum von der menschlichen Selbstbestimmung....
Tut mir leid, aber Alisa ist dafür die maßgebliche Instanz, kann man nix machen.
Man merkt du bist von bosnischer Verhältnissen gezeichnet und denkst das der Rest des Balkans so funktionieren und denken muss
Man merkt du bist von bosnischer Verhältnissen gezeichnet und dabei denkst das der Rest des Balkans so funktionieren und denken muss
Kann natürlich sein, aber ob man da einfach so pauschal behaupten kann ist fraglich.
Aber kann natürlich auch sein, dass die Mehrheit der Muslime in HR so welche sind. Der ist zwar bosnischer Kroate, aber kann ja sein, dass es auch kroatische Kroaten wie Igor gibt.
Gibt es einen Unterschied zwischen bosnischen Katholiken und bosnischen Kroaten?
als bosnier natürlich.....
Weil es den Kroaten nicht passt oder hast du irgendeinen Beweis dafür?
boah dieses Thema geht einem jedes Mal so auf den Sack. Die Leute sollen selbst entscheiden, ob sie lieber unter der bosnischen oder kroatischen Fuchtel stehen. Wie kann es sein, dass ständig Außenstehende meinen zu wissen, was für ein Identitätsgefühl die Leute unten entwickelt haben oder entwickelt haben sollen.
Immer dieses unlogische Verdrehen von Dingen, wie sie einem gerade passen. Die Katholiken in Bosnien sind Kroaten, weil in dem Fall katholisch= Kroate, ist doch klar. Moslems in Kroatien sind allerdings Kroaten weil die Religion absolut nichts mit der Nationalität zu tun hat, insbesondere nicht in den ex-jugoslawischen Staaten, was ein Stuss.
Wieso lässt man nicht jede Person individuell entscheiden, ob er/sie sich als Kroate, Bosnier, Serbe, Jugoslawe, Deutscher, Europäer oder franko-asiatischer Indogermane mit arabischen Wurzeln identifiziert? Wäre doch viel einfacher...
Wenn man sich die Posts einiger durchliest, könnte man aber denken, sie wären anderer Meinung. Was mich einfach stört ist diese pauschale "die Ethnie/religiöse Gruppe in dem und dem Land fühlt sich aber als so und so". Und alles andere wird aus welchen Gründen auch immer verneint, bzw. man will nicht wahrhaben, dass es vielleicht nicht so ist.
Die Mehrheit der Moslems in Kroatien definieren sich als Kroaten.
Kroatien ist nicht Bosnien, du kannst nicht bosnische Verhältnisse auf Kroatien projizieren.
Die Statistiken der letzten Volkszählung müssten im Internet zu finden sein, da kann man sehen als was die Leute sich ausgesprochen haben die Moslem als Religion angegeben haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen