Kroaten gegen eine Außenseiter Mannschaft mit 1:3 WOW was für ein Erfolg dann will ich mal sehen wie ihr gegen die Italiener und Spanier untergeht denn gegen die beiden Mannschaft habt ihr gar keine Chance.Spanien wird Kroatien wegklatschen, Italien wird auch Gewinnen und ich denke Italien und Spanien kommen weiter da bin ich mir 100% sicher.
Bei einer Europameisterschaft sind drei Tore in einem Spiel keine Selbstverständlichkeit, vorallem ist auch Irland kein Gegner der in jedem Spiel soviele Tore kassiert, also ist es durchaus ein grosser Erfolg der Kroaten. Spanien ist klar der Favorit, aber ob sie Kroatien "wegklatschen" bleibt abzuwarten, weil so viele, kleine, scheinbar "unwichtige" Faktoren ein Spiel beeinflussen können.
Zum Spiel, Bilic hatte endlich so etwas wie einen Plan hinter diesem System. Modric agierte als eine Art tiefstehender Spielmacher typus "Pirlo" von hinten heraus, und zwar aus dem Grund, falls die IV eben Entlastung und Unterstützung im Fall der Fälle benötigt hätte, aber Bilic setzt jedoch erwartungsgemäss auf Vukojevic. Die Ursache, klare Sache: mangelndes Pressing der Iren. Der Spielaufbau der Kroaten war relativ einfach, deswegen hat Bilic Modric im zweiten statt ersten Spielfelddrittel gesetzt. Vukojevic war aus dem Grund wichtig, dass die Kroaten hinten eine Überzahl hatten und abgesichert waren, wenn eben bsp. der Ball auf den Aussenpositionen verloren ging. Bilic hatte ein klares Konzept, sie konzentrierten sich vorallem auf normale Flanken um eben Jelavic und Mandzukic in Szene zu setzen.
Bravo Bilicu, nur muss die Defensive viel konzentrierter gegen Italien zu Werke gehen, dann sind Punkte nochmals möglich, aber der erste wichtige Schritt und Grundstein wurde gestern gelegt, nochmals Gratulation!