Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien - Spanien / 18.06.2012

Hercegovac, die Spanier werden jedes Spiel bestimmen, egal wie der Gegner heisst. Del Bosque wird auch nicht dumm sein wieder ohne Stürmer zu spielen, ihre Passsicherheit unter Bedrängnis, ihre schnellen Kombinationen und Bewegungen ohne Ball ist auf einem anderen Level, da wirst du als Gegner gezwungen enorme Laufarbeit zu verrichten. Und wir alle wissen, dass die Kroaten Schwächen in der Defensive aufweisen, da müssen sie 90 Minuten KONZENTRIERT agieren um Silva, Iniesta, Xavi, Xabi etc. zu stoppen !

vuce nemoj mi se ljutiti...ich antworte dir mal hier...

Einerseits hast du Recht, aber Xavi oder Inestia selber sagten, die Kroaten sind läuferisch stärker. Genauso auch pyhsisch, in Form von Größe und Gewicht. Man muss gegen die Spanier unfair spielen, hart an der Grenze aber eben dreckig, denn wie du sagst, die sind zu spielstark und technisch versiert. Man darf die Spanier nicht ins Spiel kommen lassen und da sehe ich die Brechstange als einziges Mittel. Harte Attacken und Pressing. Immer gegen den Mann, auf die Beiner aber eben so, dass es möglichst keine Karte gibt. Wenn man dann ein Moment der Schwäche wittert, gnadenlos zuschlagen.

Ich würde an Kroatiens Stelle mit einer 4-2-3-1 Kombination spielen. Schildenfeld raus aus der Abwehr, denn dieser Mann ist einfach nur peinlich, Mandzukic vorne in die Spitze und zwei robuste 6-er, die sich eher defensiv halten, alles abräumen und schnell umschalten können. ( Ich war 7 Jahre lang 6-er, Knie hat mir alles kaputt gemacht )

Man kann nur hoffen das an dem Tag ein schlechter für Spanien ist und ein sehr guter für Kroatien, vielleicht Schneit es noch, oder es Regnet. Oder morgen fällt der spanische Bus in ein Loch auf der Straße und alle brechen sich die Haxen. Man kann nur auf ein Wunder hoffen......

Oder Spanien erklärt der EU den Krieg und zieht alle Wehrpflichtigen Männer ein, samt Fußballer

gegen das tiqui-taca spiel pressen geht doch höchstens 30 min gut.... dann bist kaputt weil du ständig dem ball hinterher rennst. wäre in meinen augen fatal von beginn an zu pressen.

italien hat ein 1:1 rausgeholt aufgrund ihrer starken defensive.
kroatiens defensive seh ich bei weitem nicht so stark.

sagen wirs mal so... kroatien kann es schaffen falls irland italien ärgert.
an einen sieg glaub oder punktgewinn glaub ich nicht.

Man kann nur hoffen das an dem Tag ein schlechter für Spanien ist und ein sehr guter für Kroatien, vielleicht Schneit es noch, oder es Regnet. Oder morgen fällt der spanische Bus in ein Loch auf der Straße und alle brechen sich die Haxen. Man kann nur auf ein Wunder hoffen......

Oder Spanien erklärt der EU den Krieg und zieht alle Wehrpflichtigen Männer ein, samt Fußballer

Nein, nix mit Hoffen...ich habe es immer geliebt, wenn die gegnerische Mannschaft deutlich besser, stärker und stabiler war, denn dann konnte man sich erst recht beweisen. Ich als 6-er habe mir immer die Schränke rausgepickt und bearbeitet. So müsst ihr vorgen. Wie ich oben beschrieben habe und ohne Respekt, mein Freund.

Nein, nix mit Hoffen...ich habe es immer geliebt, wenn die gegnerische Mannschaft deutlich besser, stärker und stabiler war, denn dann konnte man sich erst recht beweisen. Ich als 6-er habe mir immer die Schränke rausgepickt und bearbeitet. So müsst ihr vorgen. Wie ich oben beschrieben habe und ohne Respekt, mein Freund.

Ja die erste Halbzeit gegen Italien hatte man zu viel Respekt, gegen Spanien aber muss man sehr defensiv spielen und auf einen Konter warten, vielleicht reicht einer. Aber dieser ist dann tödlich. So wie bei den Griechen, als sie damals die EM holten. Sie machten jedes Spiel, aus einer Chance, ein Kopfballtor zum Siegtreffer und hinten war mit 6 Mann alles dicht.

Zurück
Oben