Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien vs. Serbien WM 2014 Qualifikation

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Luka Modrić, zvijezda madridskog Reala, nije skrivao zadovoljstvo nakon maksimirskog slavlja nad Srbijom, a kratki komentar ponudio je i jedan od najvećih junaka, nesavladivi Stipe Pletikosa...

"Prekrasan je osjećaj pobijediti Srbiju", izjavio je hrvatski reprezentativac Luka Modrićnakon dva gola u mreži gostiju na Maksimiru. Hrvatska je time ostala na zacrtanom putu prema Svjetskom prvenstvu u Brazilu 2014. godine.
Modrić i njegovi suigrači utakmicu su dobili u prvih 45 minuta: "U prvom poluvremenu praktično nismo dopustili protivniku udarac prema golu. U drugom poluvremenu, kada Srbija više nije imala što izgubiti, malo nas je pritisnula. Svjesno smo im prepustili dio terena, ali Pletikosa je bio na visini zadatka kada je Srbija stvorila svoje šanse".

Ich hab das Spiel nicht live gesehen, nur eben eine Zusammenfassung.
Hatte Kroatien gestern Geburtstag oder was sollten die Geschenke der serbischen Nationalmannschaft?
Ich mein zwei Anfängerfehler der Abwehr und zwei 100% im Sturm vergeben?
Jung und unerfahren dürfen sie ja gerne sein aber das war ein wenig übertrieben.
Klar das Olic, einer der wenigen Kroaten die halbwegs was taugen, da den Sack zu macht.

Was mich ein wenig gewundert hat...

Ich glaub gelesen zu haben das das Stadion ausverkauft war oder?
Weil ich das Spiel nicht ganz gesehen habe... War Kroatien nicht so überzeugend?

Haben deine Vesti mal wieder was anderes gehört als Modric tatsächlich sagte?

Koliko je zadovoljan podrškom s tribina?
"Atmosfera je bila super, makar je možda mogla biti i malo glasnija. Zadovoljni smo, navijači su nas podigli kada nam je bilo teško. Bilo bi ružno bilo što prigovoriti nakon ovakve večeri".

.....

Serbiens Leistung in der 2. HZ war sogar sehr gut. Da hatte man teilweise sogar über 60% Ballbesitz und 2-3 Riesenchancen wo man auch das ein oder andere Tor machen konnte, hingegen Kroatien eher lockere Schüsse von Kranjcar hatte oder Modric aus der Distanz. Man kann also auch von Glück sagen, dass Djuricic (die Nummer 21, oder ist es Djordjevic?) eine Nanosekunde zu spät dran war und nicht das 1:2 machte nach Kolarovs Schuss bzw. dass die ganze junge Offensive nervenmäßig versagte.
Desweiteren wurde Mandzukic sogar sehr gut aufgehalten, wenn man sieht wie wenige Chancen er als Stürmer doch hatte. Das Tor von ihm hat er schön eingeleitet durch sein tolles Pressing, aber das wars auch schon. Sonst blieb er eher hinter Olic, passte hier und da auf die Flügeln. Man kann also nicht sagen, dass er durch die serbische Defensive flitzte. Das würde schon eher zu Kovacic passen.

Bin sicher das du als Dr. (YU) Fussball sicher selbst mehr Ahnung hast als ein Modric....

"U prvom poluvremenu praktično nismo dopustili protivniku udarac prema golu. U drugom poluvremenu, kada Srbija više nije imala što izgubiti, malo nas je pritisnula. Svjesno smo im prepustili dio terena, ali Pletikosa je bio na visini zadatka kada je Srbija stvorila svoje šanse".

Aber wie gesagt, vielleicht klappts ja in Beograd.

Drei Festnahmen nach Fußballmatch

Fußballfans haben nach dem WM-Qualifikationsspiel Kroatien gegen Serbien in Wien-Ottakring einen Polizeieinsatz mit Dutzenden Beamten ausgelöst. Vier Festnahmen, unter anderem wegen illegalen Waffenbesitzes, waren die Folge.

Das Spiel Kroatien gegen Serbien in Zagreb hatte mit einem 2:0-Sieg der Gastgeber geendet. Unmut von serbischen Fans in der Ottakringer Straße war die Folge, Hunderte Fans waren auf der Straße. Die Polizei musste mit Dutzenden Fahrzeugen und Beamten einschreiten.

Wegen diverser schwerer Verstöße, darunter auch illegaler Waffenbesitz, wurden vier Personen festgenommen. Sieben Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz wurden eingebracht, dazu wurden über 100 Personen zu Identitätsfeststellungen angehalten.

-------------

Weiß jemand mehr, was ist genau passiert ? am besten die Wiener die gestern in der Ottakringer Fußball geschaut haben

Bin sicher das du als Dr. (YU) Fussball sicher selbst mehr Ahnung hast als ein Modric....

"U prvom poluvremenu praktično nismo dopustili protivniku udarac prema golu. U drugom poluvremenu, kada Srbija više nije imala što izgubiti, malo nas je pritisnula. Svjesno smo im prepustili dio terena, ali Pletikosa je bio na visini zadatka kada je Srbija stvorila svoje šanse".

Esseker hat Kroatien angefeuert und den halben Abend nach dem Sieg ist er noch steilgegangen auf Cro. Also wieso sollte er in Belgrad für Srb sein? :eh:

In Sachen Fußball solltest du dich lieber über Ergebnisse freuen als Unwissenheit zu verbreiten bzw. dich nur an Zeitungsartikeln dranhängen...

Natürlich hat man Serbien Platz gelassen, das ist deswegen so, weil Modric mehr nach vorne rückte und Kovacic weiter hin als 8er agierte und Raum schuf durch seine geniale Ballführung. Beabsichtigt war es aber sicher nicht, dass Serbien 2-3 Riesenchancen hatte die durch die Ü-60% Ballbesitz von Serbien erst passieren konnte ;)

- - - Aktualisiert - - -

Esseker hat Kroatien angefeuert und den halben Abend nach dem Sieg ist er noch steilgegangen auf Cro. Also wieso sollte er in Belgrad für Srb sein? :eh:

Ihm fehlt das Fachwissen. Du siehst ja, wie er eigentlich nur Artikel zitiert :lol:
Mich als Serben zu bezeichnen ist hierbei natürlich das Einfachste. Gefällt mir aber.

Drei Festnahmen nach Fußballmatch

Fußballfans haben nach dem WM-Qualifikationsspiel Kroatien gegen Serbien in Wien-Ottakring einen Polizeieinsatz mit Dutzenden Beamten ausgelöst. Vier Festnahmen, unter anderem wegen illegalen Waffenbesitzes, waren die Folge.

Das Spiel Kroatien gegen Serbien in Zagreb hatte mit einem 2:0-Sieg der Gastgeber geendet. Unmut von serbischen Fans in der Ottakringer Straße war die Folge, Hunderte Fans waren auf der Straße. Die Polizei musste mit Dutzenden Fahrzeugen und Beamten einschreiten.

Wegen diverser schwerer Verstöße, darunter auch illegaler Waffenbesitz, wurden vier Personen festgenommen. Sieben Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz wurden eingebracht, dazu wurden über 100 Personen zu Identitätsfeststellungen angehalten.

-------------

Weiß jemand mehr, was ist genau passiert ? am besten die Wiener die gestern in der Ottakringer Fußball geschaut haben

..........zur info....ich war gestern schon um halb 2 im lokal.....eine halbe stunde später waren die bullen schon vor ort.....lage checken.....ständig vorbeigefahren.....gegen 4 oder so haben sie dann ihre endgültige position bezogen.........bei uns war alles friedlich.....ist weiter westlich passiert....da konnten wohl einige mit ihrem frust nicht umgehen....:lol:....

Klar hat er das, und wie üblich muss er halt immer den Klugscheisser spielen, Jauptsache Kontra, also bekommt er die Antworten die er erwartet :)

In Sachen Fußball solltest du dich lieber über Ergebnisse freuen als Unwissenheit zu verbreiten bzw. dich nur an Zeitungsartikeln dranhängen...

Natürlich hat man Serbien Platz gelassen, das ist deswegen so, weil Modric mehr nach vorne rückte und Kovacic weiter hin als 8er agierte und Raum schuf durch seine geniale Ballführung. Beabsichtigt war es aber sicher nicht, dass Serbien 2-3 Riesenchancen hatte die durch die Ü-60% Ballbesitz von Serbien erst passieren konnte ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ihm fehlt das Fachwissen. Du siehst ja, wie er eigentlich nur Artikel zitiert :lol:
Mich als Serben zu bezeichnen ist hierbei natürlich das Einfachste. Gefällt mir aber.
Na wenn es dir gefällt, dann sind wir uns doch einig.
Da ich keine Lust habe immer wieder mit dem Oberklugscheisser zu diskutieren, reicht in dem Fall ein Zitat der Hauptperson der Nationalmannschaft. Aber wie gesagt, auch das weist du besser von deinem Sessel aus.
Jetzt wäre es schön wenn wir beim Thema bleiben und du dir deine Klugscheissereien für jemanden aufhebst den es interessiert....

Ich kann mich noch an deine Klugscheisser "Kämpfe" gegen Bambi erinnern....bei mir wird das nicht fruchten, ich bin bereits vergeben, also spar dir die Mühe. Danke! :lol:

Zurück
Oben