Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien vs. Serbien WM 2014 Qualifikation

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
522441_10151323543266500_1628151870_n.jpg

Vier Festnahmen nach Fußballmatch

Fußballfans haben nach dem WM-Qualifikationsspiel Kroatien gegen Serbien in Wien-Ottakring einen Polizeieinsatz mit Dutzenden Beamten ausgelöst. Vier Festnahmen, unter anderem wegen illegalen Waffenbesitzes, waren die Folge.
Das Spiel Kroatien gegen Serbien in Zagreb hatte mit einem 2:0-Sieg der Gastgeber geendet. Unmut von serbischen Fans in der Ottakringer Straße war die Folge, Hunderte Fans waren auf der Straße. Die Polizei musste mit Dutzenden Fahrzeugen und Beamten einschreiten.
Wegen diverser schwerer Verstöße, darunter auch illegaler Waffenbesitz, wurden vier Personen festgenommen. Sieben Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz wurden eingebracht, dazu wurden über 100 Personen zu Identitätsfeststellungen angehalten.
Anzeigen auch von Anrainern

Anzeigen hat es auch von Anrainern gegeben, die sich über die starke Lärmbelästigung beschwert hatten. Die Ottakringer Straße musste während des Einsatzes gesperrt werden. Davon war auch die Straßenbahnlinie 44 betroffen, sie musste umgeleitet werden.
Auch in Linz hatte die Partie Kroatien gegen Serbien ein Nachspiel, nach einer Massenrauferei mit etwa 50 Beteiligten wurden mehrere Personen festgenommen - mehr dazu in Massenschlägerei nach Fußballspiel(ooe.ORF.at).
In Zagreb hatte es wegen des Spiels strenge Sicherheitsvorkehrungen gegeben, Fans aus Serbien durften nicht ins Stadion, der Mannschaftsbus der serbischen Delegation wurde von mehreren Polizeifahrzeugen begleitet.

....so ein bullshit......
also meiner meinung nach war es zu ruhig auf der ottakringer straße....da ging schon mal mehr ab....zB beim handball......
bullen waren schon am frühen nachmittag vor ort und checkten die lage ab... so gegen 15-16 uhr hielten die bullen passanten und autos an und kontrollierten diese....whs wegen bengalischem feuer...ein serbe wurde angehalten und musste seine serbische fahne vom autodach nehmen. (kicher)

....soviel zum serbenverbot na maksimiru.....angeblich waren serben im stadion...aber eher "die friedlichen" ..... :birdman:

...gschissanen medien labern a nur scheisse....

Der Artikel stimmt schon :hihi:

Bin ja dann später nach dem Spiel rauf Richtung Styxx/City zu meinem Bruder.
Alles so wie sie es schildern stimmt's schon.
Oben beim Laby haben sie Bengalos geschmissen, zwei Leuchtraketen wurden gezündet. Deswegen sicher die Anzeigen wegen dem Pyrotechnikgesetz.
Und die 100 Leute waren Serben. Wollten zuerst die erste Parallelgasse hinter'm Styxx (dort bei der serb. orth. Kirche) sich "vorbeischleichen" um dann den versammelten Kroaten vorm Lokal "aufzulauern". Wurden rechtzeitig noch von einer Polizeimannschaft daran gehindert, Straße abgesperrt. Kurze Zeit später haben sie es anscheinend noch einmal versucht, dabei die zweite Parallelgasse zur Ottakringerstr. genommen. Da war's dann der Polizei genug.
Sind in die selbe Falle gertappt wie die 250 Kroaten bei Spanien Match jetzt im Sommer. Von drei Gassen umzingelt und dann wie Vieh eingepfercht und von jedem die Daten + Strafe von 35€ kassiert. :haha:
Ahja und das mit der Festnahme stimmt auch, hab zwar nur zwei live gesehen, aber die anderen beiden waren auch sicher nicht weit entfernt.
Hättest sehen müssen, so ein Typ, 30 J. ungefähr und nach Angaben von seinen Kollegen bei der Torcida, haut zwei Polizisten um. Dem einen den Helm weggeschlagen und dem anderen durchgehend die Fresse poliert. Beide in voller Montur gewesen. Bis dann nicht 2 weitere Polizisten kamen. Er gegen 4, sie können ihm gar nichts :haha: Erst als es insgesammt 6 waren haben sie ihn zu Boden gebracht. Er zappelt trotzdem noch und befreit sich sogar fast. Trottlpolizist nimmt Gummiwurscht und haut erm gegen die Nieren. Majke ti covjeku teklo krv iz desnog uha a on nista, jebe se njemu, digli oni njega (on vec uhapsen) i pljune on policajcu u lice...

beste gesang in stadion aber kp ob man gehört hat im tv

sinisa turcine napusio se kurcine hahaha

- - - Aktualisiert - - -

so hier mal paar fotos vom spieltrip

554923_631141810245130_377680866_n.jpg

39297_629877940371517_609324469_n.jpg

184807_630073510351960_1275818450_n.jpg

578179_630073687018609_870295950_n.jpg

601296_630395056986472_608218114_n.jpg

735190_630396006986377_889803647_n.jpg

580007_630396356986342_641330958_n.jpg

599693_630400520319259_426598921_n.jpg

269367_630708610288450_963060412_n.jpg

480639_630709830288328_1355068366_n.jpg

480798_630709920288319_417216195_n.jpg

526451_630710200288291_544999479_n.jpg

179011_630710256954952_970820455_n.jpg

kommt über tv vll so rüber aber live fand ichs hammergeil gänsehaut

Na ja, wenn sogar Modric sagt er hätte sich mehr Stimmung erwartet... Speziell in der 2 HZ gabs nicht nur auf dem Feld einige Durchhänger. Wie gesagt, da waren viele dabei die sonst nicht ins Stadion gehen und keine Ahnung von organisiertem Support haben.

Egal jetzt... Aber gegen Belgien muss auch die Leistung der Fans um mindestens 2 Klassen besser werden sonst wirds sehr schwer zu siegen.

@ Slavo ....na dann :troll:

Trotzdem war das eben erst nach dem spiel..stunden später... :lol: war schon mal heftiger..zum handball die kroaten die sich untereinander gefetzt haben :facepalm:

Hättest sehen müssen, so ein Typ, 30 J. ungefähr und nach Angaben von seinen Kollegen bei der Torcida, haut zwei Polizisten um. Dem einen den Helm weggeschlagen und dem anderen durchgehend die Fresse poliert. Beide in voller Montur gewesen. Bis dann nicht 2 weitere Polizisten kamen. Er gegen 4, sie können ihm gar nichts :haha: Erst als es insgesammt 6 waren haben sie ihn zu Boden gebracht. Er zappelt trotzdem noch und befreit sich sogar fast. Trottlpolizist nimmt Gummiwurscht und haut erm gegen die Nieren. Majke ti covjeku teklo krv iz desnog uha a on nista, jebe se njemu, digli oni njega (on vec uhapsen) i pljune on policajcu u lice...

Und was hat diese Intelligenzbestie jetzt von seinem "heroischen" Einsatz? Er hat weder für sein Land noch für seine Leute etwas getan... Hauptsache er stand im Mittelpunkt. Er wird seine Strafe schon bekommen

Ich versteh nicht warum solche Sachen immer wieder passieren wobei es hier egal ist welche Mannschaften sich gegenüber stehen. Bei Rapid-Austria gehts ähnlich zu - nur kommen die Ereignisse mittlerweile gar nicht mehr in die Medien.

war wohl bei Pai Mei in Ausbildung. :D

@cedevita: das musst du ihn fragen :)
Ich wollt mich da sowieso nicht einmischen, war keiner meiner Leute und es geschah auch angeblich wegen blöder Provokation seiner Seite.

@cedevita: das musst du ihn fragen :)
Ich wollt mich da sowieso nicht einmischen, war keiner meiner Leute und es geschah auch angeblich wegen blöder Provokation seiner Seite.

Eh - wie gesagt so ein Wichtigtuer mit ADS... Es ist etwas anderes wenn man von einer Gruppe angegriffen wird. Leider gibts halt immer wieder viele die sich aufspielen und beweisen wollen. War bisher ja bei jedem Großereignis so.

Insgesamt muss man die Ereignisse aber schon relativieren. Viel ist ja nicht passiert... Natürlich ist das für die Medien ein gefundenes Fressen wo man denen vom Balkan wieder eins aus wischen kann.

Stellt euch doch mal jedes andere Derby von Klubmannschaften weltweit vor wo so viele Fans auf so engem Raum teilweise gemischt in den Lokalen ein Spiel verfolgen. Oder Niederländer vs Deutsche Vs Franzosen vs Engländer etc. Ihr versteht schon was ich meine

Zurück
Oben