Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien vs. Serbien WM 2014 Qualifikation

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt mal meine Sichtweise des Spiels mit gehörigem Abstand und relativ ausgenüchtert:

1.HZ:

Wir waren zweikampfstärker und feldüberlegen, ohne klare Chancen zu generieren.
Die Serben kamen kurz vorm 1:0 einmal relativ gefährlich in den 16er,nur wurde die Flanke unter Bedrängnis nicht gut genug geschlagen, das wars aber auch schon.
Ich denke dass wir ohne Spielertypen wie Perisic oder Ilicevic offensiv viel berechenbarer und schwächer sind.
Das Rakitic rechts momentan gesetzt ist,ist verständlich, er hat auch ein gutes Spiel gemacht.
Dazu noch ein Kranjcar links ist aber dann doch zu viel des Guten.
Mit zwei so Mittelfeldspieler auf den ,,Flügelpositionen“ mangelt es unserem Spiel an Dynamik und Durchsetzungsfähigkeit.
In der ersten Halbzeit ist Kranjcar zudem oft hinter die Spitzen gegangen, was auch nicht zum Spielfluss beitrug.
Wären wir mit dem 0:0 in die HZ gegangen hätte Stimac sofort was ändern müßen.

2.HZ
: wir haben die Serben kommen lassen und wurden fast dafür bestraft.

Glücklicherweise war Plete zur Stelle.
Insgesamt ein Arbeitssieg, ohne spielerischen Glanz, aber Sieg ist Sieg und lieber so als 5 Hochkaräter zu vergeben und kurz vor Schluss einen zu kassieren.

Thema Olic: der Pass war genial, so viele denken er wär ein Krüppel obwohl er sich schon etliche Male bewiesen hat.
Wo ich geguckt habe kamen auch so behinderte Sprüche beim Pass, von wegen: ,,der wollte bestimmt schießen und ihm ist der Ball über den Schlappen gerutscht“ usw.Ist zu meinem Lieblingsstürmer aller Zeiten in der NM aufgestiegen.
Hat zwar nicht viele Tore geschossen, aber wichtige (in Istanbul, gegen Bulgarien, Italien,Deutschland,Serbien usw.).

Thema Serbien: junge Mannschaft mit Potential die die restliche Quali als Vorbereitung für den nächsten Zyklus nutzen sollte.
Ob mihajlovic dafür geeignet ist diese Mannschaft wachsen zu lassen, kann ich nicht beurteilen.
Knackpunkt in diesem Zyklus war wahrscheinlich die komische Niederlage gegen Belgien und das Spiel in Skopje kurz danach unter dem Eindruck der Niederlage.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel stimmt schon :hihi:

Bin ja dann später nach dem Spiel rauf Richtung Styxx/City zu meinem Bruder.
Alles so wie sie es schildern stimmt's schon.
Oben beim Laby haben sie Bengalos geschmissen, zwei Leuchtraketen wurden gezündet. Deswegen sicher die Anzeigen wegen dem Pyrotechnikgesetz.
Und die 100 Leute waren Serben. Wollten zuerst die erste Parallelgasse hinter'm Styxx (dort bei der serb. orth. Kirche) sich "vorbeischleichen" um dann den versammelten Kroaten vorm Lokal "aufzulauern". Wurden rechtzeitig noch von einer Polizeimannschaft daran gehindert, Straße abgesperrt. Kurze Zeit später haben sie es anscheinend noch einmal versucht, dabei die zweite Parallelgasse zur Ottakringerstr. genommen. Da war's dann der Polizei genug.
Sind in die selbe Falle gertappt wie die 250 Kroaten bei Spanien Match jetzt im Sommer. Von drei Gassen umzingelt und dann wie Vieh eingepfercht und von jedem die Daten + Strafe von 35€ kassiert. :haha:
Ahja und das mit der Festnahme stimmt auch, hab zwar nur zwei live gesehen, aber die anderen beiden waren auch sicher nicht weit entfernt.
Hättest sehen müssen, so ein Typ, 30 J. ungefähr und nach Angaben von seinen Kollegen bei der Torcida, haut zwei Polizisten um. Dem einen den Helm weggeschlagen und dem anderen durchgehend die Fresse poliert. Beide in voller Montur gewesen. Bis dann nicht 2 weitere Polizisten kamen. Er gegen 4, sie können ihm gar nichts :haha: Erst als es insgesammt 6 waren haben sie ihn zu Boden gebracht. Er zappelt trotzdem noch und befreit sich sogar fast. Trottlpolizist nimmt Gummiwurscht und haut erm gegen die Nieren. Majke ti covjeku teklo krv iz desnog uha a on nista, jebe se njemu, digli oni njega (on vec uhapsen) i pljune on policajcu u lice...

slava mu!

da im roten kreis steh ich mit kro fahne

vmqj48.jpg

Der Artikel stimmt schon :hihi:

Bin ja dann später nach dem Spiel rauf Richtung Styxx/City zu meinem Bruder.
Alles so wie sie es schildern stimmt's schon.
Oben beim Laby haben sie Bengalos geschmissen, zwei Leuchtraketen wurden gezündet. Deswegen sicher die Anzeigen wegen dem Pyrotechnikgesetz.
Und die 100 Leute waren Serben. Wollten zuerst die erste Parallelgasse hinter'm Styxx (dort bei der serb. orth. Kirche) sich "vorbeischleichen" um dann den versammelten Kroaten vorm Lokal "aufzulauern".
Das sind doch sicher viele Leute aus der Gegend, da kennen sich viele oder sind gar Arbeitskollegen, die Meute wollten die anderen tatsächlich in Wien überfallen, vlt. mit Stühlen und Flaschen, wegen einem verlorenen Spiel? Was für ein strohdummes Pack, schade dass man ihnen nicht 350 Euro abgeknöpft hat, also sowas ...

Zurück
Oben