Elvedin
Balkaner
Es gibt noch Serben in Kroatien?
Ja. Aber nur in den Sommerferien :
Es gibt noch Serben in Kroatien?
Ja. Aber nur in den Sommerferien :
Als ob es um den Vorrang der lateinischen Schrift ginge. Wtf.
Meines Wissens ist die kyrillische Schrift in der EU weder verboten noch steht ein Verbot zur Diskussion.
EDIT
Uiuiui: Wie ich eben erfahren durfte, ist das kyrillische Alphabet seit dem Beitritt Bulgariens eine von den drei amtlichen Schriften in der EU.
P.S Nebenbei gesagt Kroatien wäre das einzige Land in der EU das das kyrillische Alphabet in bestimmten Regionen zulassen müsste.
Nirgends in der EU wird Kyrilisch geschrieben, aber Kroatien muss Kyrilisch zulassen.
Was erwarten die Serben
Hab nichts gegen Kyrillisch. Hier bei uns in Vakuf sond es Latein und Kyrillische Ortstafeln obwohl keine Serben hier leben. Stört niemanden ausser Nationalisten und Faschisten.
Das stimmt nicht Bulgarien ist in der EU und hat das Kyrillische Alphabet.
Außerdem steht auf dem neuen 5 Euro schein (wegen Bulgarien) "EURO" in Latein (oben) Griechisch (mitte) auch in Kyrillisch (unten).
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Komisch wa. Haben wir doch ganz schön schlampig gearbeitet damals.
Bei uns unten wurden letztes Jahr auch komplett neue Schilder mit latinica und cirilica aufgestellt, soweit ich es mit bekommen hab wurden noch am gleichen Tag alle Cirilica Bezeichnungen erst mit schwarzen Spray besprüht, später haben die dann gelben Spray genommen. Bei uns gibts vlt 1% Serben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen