Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatiens Nationalisten wollen Minderheitenrechte beschneiden

Euerer Argumentation nach würde es keinem von euch etwas ausmachen, wenn man in Serbien die Lat. Schrift verbieten würde und nur noch die Kyrilische verwenden würde? Das würde euerer Meinung nach nicht die Rechte der dort lebenden Kroaten, Ungarn, Slowaken usw. beschneiden bzw. verletzen? Weil die Lat. Schrift in einem völlig Kyrillischem Serbien überflüssig wäre?!

Merkste was? Ich gib dir einen Tipp: Streichen und Einführen. Haaa?

Euerer Argumentation nach würde es keinem von euch etwas ausmachen, wenn man in Serbien die Lat. Schrift verbieten würde und nur noch die Kyrilische verwenden würde? Das würde euerer Meinung nach nicht die Rechte der dort lebenden Kroaten, Ungarn, Slowaken usw. beschneiden bzw. verletzen? Weil die Lat. Schrift in einem völlig Kyrillischem Serbien überflüssig wäre?!

Ein Traum würde wahr werden ich warte noch immer noch darauf das es auf Computer/Laptops/Handys eine Umschrifttaste gibt wo man zwischen lateinisch und Kyrillisch wechseln kann

Du benutzt die Argumentation im falschem Kontext .

Es geht um die Städte in Kroatien wie ,Vukovar ,Vocin,Skabrnja &co ,wo die grössten Massaker verübt wurden.

Ich glaube auch nicht ,dass die meisten Kroaten etwas gegen kyril.Schrift haben ,aks gegen diesen serb.Trotz unbedingt kyrilisch zu beanspruchen zu MÜSSEN.

Ist genauso wie bei den Homosexuellen ,mich stören die auch nicht Privat(solange sie in ihren 4 Wänden sind) ,aber wenn sie in die öffentliche Ofensive gehen ,stört mich das schon .

Ein Traum würde wahr werden ich warte noch immer noch darauf das es auf Computer/Laptops/Handys eine Umschrifttaste gibt wo man zwischen lateinisch und Kyrillisch wechseln kann
Geht doch easy und gibt doch schon x Möglichkeiten. Ich switche ob am privaten oder DienstPC völlig unproblematisch

Das ganze ist doch eine Volksverarsch.
Man schaue sich die Geschichte dieses Gesetzes, welches die Einführung der kyrilischen Schhrift in von Serben bewohnten Gebieten regelt.
Das Gesetz wurde von der letzten Regierung eingeführt. Von der konservativen Regierung unter Führung der HDZ. Die dammalige Opposition, hauptsätzlich die Sozialisten, waren total dagegen. Dann kammen die letzten Wahlen und aus der Opposition wurde Regierung und die dammalige Regierung kam in die Opposition.
Und jetzt setzen die Sozialisten das Gesetz das die Konservativen eingeführt haben um und die Konservativer, die es ja eingeführt haben, sind jetzt dagegen und bekämpfen es.
Und das dumme Volk macht bei diesen Spielchen mit. Die kyrilische Sprache hat übligens niemanden getötet deswegen gibt es auch kein Grund diese zu bekämpfen.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich bin verwirrt....die Serben in Cro wollen es nicht, also die Serben die ja eigentlich vertrieben wurden und gar nicht in Cro leben, denn dort leben ja laut Angaben verschiedenster User keine Serben mehr...

Da ich aber weiss das es anders ist und die Serben dort auch der latinica mächtig sind, besteht überhaupt keine Notwendigkeit auch noch die cirilica einzuführen, vor allem in Städten wie Vukovar nicht die aufgrund der jüngsten Geschichte extrem vorbelastet sind

Zurück
Oben