BabicaBasca
Balkaner
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Coole Gans
eine echte kroatische Holygans
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Coole Gans
Okay ja das war natürlich so.
Ja das sowieso.
Und dann kommen Menschen wie du, die einem auf klug machen wollen und von irgendwelchem dritten scheiß reden, obwohl dies nicht einmal das Thema war. Gewalt gehört nicht in das Fußbalstadion und erst Recht nicht zur EM. Das ist die einzige Aussage die ich getätigt habe. Dh. jene die mit den ganzen Aktionen angefangen haben, gehören bestraft sowie jene Fans die sich an den Schlägereien mit den Hools beteiligt haben. Willst du jetzt auch gemäßigte Fans verteidigen, die Handgreiflich geworden sind (und sie dies eigentlich wieder nicht zu gemäßigten Fans machen) verteidigen und als Moralapostel darstellen, weil sie auf ein paar Hools gehaut haben? Da gibt es nichts zu diskutieren, Gewalt gehört nicht ins Stadion egal von welcher Gruppierung oder unter Gruppierung....aus, Punkt, Ende! Du vergleichst eine Aktion in einem Stadion mit "Mädchen auf der Straße angrapschen", das zeugt nun wirklich von deiner mentalen Reife, sowie deiner Intelligenz.
Meine mentale Reife und meine Intelligenz sagen mir, dass es Pflicht von jedem Einzelnen ist die die andere Menschen gefährden daran zu verhindern notfalls auch mit Gegengewalt. Zivilcourage nennt sich das mein Lieber, ist für dich aber höchstwahrscheinlich ein Fremdwort, denn du würdest natürlich daneben stehen und begeistert klatschen, Zugabe und Freiheit für die Hooligans rufen
Warst du dort? Nein, wahrscheinlich nicht. War ich dort? Nein, war ich nicht. Was sehen wir auf den Fotos? Fans die sich prügeln. Ahja Zivilcourage ist es natürlich, wenn eine Mehrheit auch auf 10-15 Menschen Eintritt? Na wenn das etwas mit Zivilcourage zu tun hat, dann weiß ich auch nicht. Wir bekommen Informationen von unterschiedlichen Quellen und denjenigen des HNS Verbandes trauen zu können erfordert meiner Meinung nach wirklich Mut. Der HNS stellte es dar, als ob es nur diese 10-15 Menschen waren, die faschistische Ausrufe wie "Za dom spremni" seit Ewigkeiten schreien. Jeder der schon einmal auf einem Fußballspiel der Kroatischen Nationalmannschaft dabei war weiß, dass hier leider das gesamte Stadion mitschreit. Dasselbe zählt für Pyrotechnik, jeder Depp kann etwas in das Stadion schmuggeln, wenn er will und da waren die sogenannten Hooligans sicher nicht die einzigen. Das ist keine Minderheit von 10-15 Menschen oder gewisse Gruppierungen, die man loswerden muss, es ist ein sehr breites Spektrum an Fans die gewaltbereit sind.
Hier hast du ein Video von der Tribüne, natürlich erkennt man hier in der Menge zwar nicht viel, aber besonders interessant finde ich unter anderem die Rassistischen Beleidigungen von den "moderaten" Fans "Cigani" (Sinti und Roma), welche an die Hooligans ging (ab 3:38 zu sehen):
Seien wir ehrlich, auch die meisten der "moderaten" kroatischen Fans sind faschistoide Schwachköpfe, die auf nichts in ihrem Leben stolz sein können und deshalb einfach chauvinistische Vollidioten sind. Es geht hier nur darum Kroatiens Bild in der Internationalen Presse zu retten, um nicht mehr und nicht weniger.
Hätte es auch nicht sein können, dass gemäßigte Fans einfach wegen dieser Aktion genauso angepisst waren? Ja das kann ich mir bei einem Spielstand von 2:1 in den letzten Minuten eines Spiels sehr gut vorstellen. Wir wissen nicht wirklich was vorgefallen ist und nicht wirklich was der Auslöser für die Gewalt auf dieser Tribüne war. Ich denke das du selbst weißt, dass auch nur ein kleiner Funke fehlt um eine Schlägerei anzuzetteln und dazu reichen bereits Worte. Also von wo wem, wie etwas zuerst gefallen ist können wir aus objektiver Betrachtung nicht feststellen.
Zu deinem letzten Satz - Habe ich irgendwo auch nur ansatzweise diese Hooligan Spinner verteidigt? Nein habe ich nicht, ich habe viel eher zu harten Strafen aufgerufen. Dasselbe fordere ich jedoch auch für jene Idioten, die "Cigani" geschrien haben und zur Eskalation im Stadion beigetragen haben. Zum streiten gehören immer zwei Parteien. Aber ja du hast Recht, hauptsache irgendwas reden und mir irgendwas in die Schuhe schieben, was ich nicht gesagt habe oder tun würde....aber das macht nichts, dasselbe hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn ich keine Argumente parat hätte.
Da eine objektive Diskussion mit dir ohnehin nicht möglich ist, können wir es gleich lassen....endet nur in Zeitverschwendung und dafür ist mir zumindest meine Zeit zu schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen