Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Jutarnji list: Serbien’s Präsident Vučić ist ein Phänomen

Für neugeborene Kinder in Serbien gibt es fürs erste Kind 3189€, fürs zweite Kind 2829€, fürs dritte Kind 16.975€, fürs vierte Kind 25.466 €.

Erinnert mich an einen Satz meiner Schwieger-Oma (1913 - 2024, heuer im Juni 110-jährig friedlich eingeschlafen) aus den 30er-Jahren im 3.Reich:

"Martin, da gab es jemanden der hat uns Müttern Kindergeld bezahlt!
(Auch) Deswegen haben wir alle die NSDAP gewählt.
Wen denn sonst in den schwierigen Wirtschaftszeiten?"

Das war reine Propaganda.
Die Kohle dafür mußte sich Onkel Adolf allerdings durch Ausbeutung des eroberten Auslandes beschaffen.

Ich sag doch Weltmacht 😁

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Scheisse man, Ivo ist eine vorzeige Bild Kroate für das große Komplex gegen Serbien, der noch in den 90ern lebt.
Nochmals, warum sollte ich einen Komplex haben. Das ist vor allem dein Spezialgebiet und jenes vom Möchtegerngenozidlers. Ich kann absolut nichts dafür, dass du dich samt Vucic so der Lächerlichkeit preis gibst :lol27:

Plači mala plači
Du bist so ziemlich der Einzige der weint :lol27:
Du verspielst ständig deine Möglichkeiten. Es ist immer deine Entscheidung ob du jeden Scheiß meldest und bei jedem Beitrag der dir nicht gefällt ein dislike setzt.
Vor allem meldest du Beiträge, wo du dich selber mit ähnlichen Beiträgen "ausgezeichnet" hast.

§1 Beleidigungen
Erinnert mich an einen Satz meiner Schwieger-Oma (1913 - 2024, heuer im Juni 110-jährig friedlich eingeschlafen) aus den 30er-Jahren im 3.Reich:

"Martin, da gab es jemanden der hat uns Müttern Kindergeld bezahlt!
(Auch) Deswegen haben wir alle die NSDAP gewählt.
Wen denn sonst in den schwierigen Wirtschaftszeiten?"

Das war reine Propaganda.
Die Kohle dafür mußte sich Onkel Adolf allerdings durch Ausbeutung des eroberten Auslandes beschaffen.
Du bist schon abartig dämlich, mit dein Nazi und Adolf vergleich.

Willst jetzt sagen Vucic beutet andere Länder aus? Natürlich steigt das Kindergeld durch gute Wirtschaft, Serbien läuft wirtschaftlich, man schriebt grüne Zahlen

Du bist schon abartig dämlich, mit dein Nazi und Adolf vergleich.

Willst jetzt sagen Vucic beutet andere Länder aus? Natürlich steigt das Kindergeld durch gute Wirtschaft, Serbien läuft wirtschaftlich, man schriebt grüne Zahlen

Ob ich dämlich bin kann ich ja logischerweise nicht selbst beurteilen.
Diese Meinung sollen meine Gegenüber erstellen...

Wenn Du so über mich denkst so soll es mir auch recht sein.

Zum Thema "Kindergeld":
Irgendwoher muss die Kohle ja kommen...ich bezweifle nur (wie im 3.Reich) dass die Kohle für die serbischen Kinder aus dem derzeitigen Staatsbudget Serbiens kommen kann.

Wenn Du einmal mit offenen Augen durch die ländlichen Gegenden Serbien reisen würdest so könntest Du die bittere Armut der Landbevölkerung feststellen.
Aus meiner subjektiven Sichtweise vor Ort ist das sogar eine Stufe unter dem Wohlstand Deiner geliebten RS.

Woher sollen da für das 4.Kind diese 5-stelligen Euro-Beträge herkommen?

Meine einzige Vermutung (ohne Hintergrundwissen):
Die derzeitige serbische Politik verschachert alles nach China (Autobahnen, Krankenhäuser, ...) und somit bleibt dann im Staat-Budget noch ein gewisser Betrag für diese Sozialleistungen à la "Kindergeld".

Wäre möglich, wäre logisch.
Wäre aber nicht zukunftssicher.

LG Martin,
auf dem Weg von Guntramsdorf nach BiH.
:)

Ob ich dämlich bin kann ich ja logischerweise nicht selbst beurteilen.
Diese Meinung sollen meine Gegenüber erstellen...

Wenn Du so über mich denkst so soll es mir auch recht sein.

Zum Thema "Kindergeld":
Irgendwoher muss die Kohle ja kommen...ich bezweifle nur (wie im 3.Reich) dass die Kohle für die serbischen Kinder aus dem derzeitigen Staatsbudget Serbiens kommen kann.

Wenn Du einmal mit offenen Augen durch die ländlichen Gegenden Serbien reisen würdest so könntest Du die bittere Armut der Landbevölkerung feststellen.
Aus meiner subjektiven Sichtweise vor Ort ist das sogar eine Stufe unter dem Wohlstand Deiner geliebten RS.

Woher sollen da für das 4.Kind diese 5-stelligen Euro-Beträge herkommen?

Meine einzige Vermutung (ohne Hintergrundwissen):
Die derzeitige serbische Politik verschachert alles nach China (Autobahnen, Krankenhäuser, ...) und somit bleibt dann im Staat-Budget noch ein gewisser Betrag für diese Sozialleistungen à la "Kindergeld".

Wäre möglich, wäre logisch.
Wäre aber nicht zukunftssicher.

LG Martin,
auf dem Weg von Guntramsdorf nach BiH.
:)

Hallo Martin,

ich hoffe das wenigstens du als Außenstehender ihm ein wenig die Augen öffnen kannst.

Leider hat sich Bagsi über die Zeit extrem radikalisiert, damals hat er nur Albaner, Kroaten und Bosnier gehasst, jetzt sieht er sogar Feinde in den eigenen Reihen, die es wagen Vucic zu kritisieren.

Daher viel Erfolg auf deiner Mission impossible

Hallo Martin,

ich hoffe das wenigstens du als Außenstehender ihm ein wenig die Augen öffnen kannst.

Daher viel Erfolg auf deiner Mission impossible

Ich mag ja Bagsi, aka @Maradona.

Und zu Eurer Verwunderung:
Selten, aber doch, schätze ich seine Beiträge.

Für mich ist das eine "Mission Possible"!

Dauert halt noch ein paar Jahre...aber es wird schon...er ist wissbegierig und lernt und lernt.
Passt!

Ich durfte letztens hier die Worte eines Users lesen:
"Sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen bedeutet: die Wahrheit herauszufinden, egal wie schmerzhaft sie sein mag."

Passt jetzt nicht zu diesem Thread/Thema, ist aber ein gutes Fundament um die Thematik zu verstehen.

lg Martin

Zurück
Oben