Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Kirche gegen Sexualkunde an Schulen.

Also ist es in Kroatien in der Pubertät geplant oder wie? In Österreich will man es ja bereits in der Volksschule einführen. Wie gesagt, in der Pubertät ok, besonders Jugendliche müssen aufgeklärt werden. Aber Sexualkunde in der Volksschule ist unnötig.

Vorpubertär,bringt es ja nichts.

Mich empört mehr die aussage das die Kirche die aussage vertritt das sie Masturbieren als unnormal ansieht.

Man muss nicht von der Schule oder den Eltern aufgeklärt werden, um zu wissen was Sache ist.

...sollen die mal vor ihrer Türe kehren.... vl mal nicht kleine Burschen angrabschen.... :facepalm:

...ich meine nicht jeder Priester ist gleich...wenn man einen oder mehrere in der Familie hat ist das schon ziemlich cool...der Bruder meines Onkels ist auch einer...cooler Typ...hat mich aber zugelabert von wegen eine Ehe hält nicht lange wenn man schon 10 Jahre lang davor in einer Beziehung war :lol: hab mich schlappgelacht und dachte mir nur der soll mal seine Klappe halten...nur weil er nicht verheiratet ist muss er ja nicht gleich eifersüchtig werden auf andere :veles:

Es gibt sehr gute Priester die ihre Berufung ernst nehmen und die einem in einer persönlichen Krise mehr helfen können als jeder Psychotherapeut, aber an solche muss man erst mal geraten.
Gerade dort, wo die Kirchen noch ein hohes Ansehen haben, gibt es wahrscheinlich nicht wenige die nur wegen dem gesellschaftlichen Status Priester geworden sind.

Zurück
Oben