Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Kriegsverbrecher Ante Gotovina stolz auf das Kriegsverbrechen Oluja

Neben den "Lipovljanski Susreti" gibt es auch ein orthodoxes Fest bei Kutina
U međuvremenu počeo je
KRAM U KUTINICI
Pravoslavni vjernici tradicionalno su obilježili blagdan Preobraženja vjerskim obredom u Hramu sv. Georgija.
Nakon liturgije počelo je narodno veselje uz J.O.K.S.band.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

SKD PROSVJETA GAREŠNICA nastupio je na proslavi Preobraženja u Kutinici.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gibt auch jede Menge Bilder
Pravoslavni vjernici tradicionalno su obilježili blagdan Preobraženja vjerskim obredom u Hramu sv. Georgija u Kutinici.
Nakon liturgije počelo je narodno veselje uz J.O.K.S. band.

Tut mir leid, kann nicht mehr hergestellt werden. Zwar ein Teil aus der Sicherung, dann wären aber andere Beiträge weg.
@Maradona wenn dir an dem Thread gelegen ist, dann eröffne einen neuen dazu.

Wie kannst du ihm dazu raten einen Lügenpropagandathread aufzumachen?
Ich rate ihm nicht dazu. Das der Thread weg ist liegt in meiner Verantwortung und ich möchte nicht, dass jemand kommt und behauptet, ich hätte ihn gelöscht wegen der Kriegsverbrechen die während und nach der Oluja verübt wurden.
Es kann dann jeder seinen Senf dazu beitragen, man kann ja seine Propaganda mit Fakten entkräften.

Ich rate ihm nicht dazu. Das der Thread weg ist liegt in meiner Verantwortung und ich möchte nicht, dass jemand kommt und behauptet, ich hätte ihn gelöscht wegen der Kriegsverbrechen die während und nach der Oluja verübt wurden.
Es kann dann jeder seinen Senf dazu beitragen, man kann ja seine Propaganda mit Fakten entkräften.

Woher dieser Optimismus?

Ivo, du bist leider doch das was dich das BN betitelt, ein große Nazi, sofern deine Entscheidung so bleibt.

Das sollte allen wissen wie du tickst.

Habe ich doch selber ca. 10 Beiträge mit Fakten gebracht. OK, es gibt User die sind Faktenresident.
Ohne das man drauf antworten kann, scheiss angefuckter Nazi löscht unser Andenken Thread , mrs. Was fällt dir überhaupt ein, was meinst du Werner bist das du so gegen unsere Opfer erniedrigen tust? Nek ti Bog to vrati, vidi sve

Die Anwendung des Begiffs "Vertreibung" ist bei der Oluja durchaus etwas problematisch. Kleiner Recap: Teile Kroatiens wurden von einem Konglomerat serbischer Freischärler, lokaler Haudegen und freundlicher JNA-Unterstützung 1991-92 besetzt. DANN setzten die Vertreibungen von Kroaten ein, durch Methoden wie Rauswurf, punktuelle Greultaten usw.

Die Oluja war ein legitime Aktion des kroatischen Staates, um die Verfassungsmäßigkeit auf dem eigenen Staatsgebiet herzustellen. Der ehem. Bürgermeister von Knin sprach von fertigen Evakuierungsplänen. Bevor die kroatische Armee in Benkovac, Knin und anderen Städten einrückte, war die serbische Bevölkerung längst auf der FLUCHT. Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass den Kroaten nur sehr wenig daran lag die serbische Zivilbevölkerung zum Verbleib zu motivieren und das es Verbrechen der HV gab, steht außer Frage. Nur: Im Unterschied zu dem Verhalten der politisch Verantwortlichen auf serbischer Seite, fehlte die Systematik.

Dennoch: Zwichen dem was die serbische Führung 1992 vollzog und dem was 1995 passierte, gibt es massive Unterschiede.

Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass den Kroaten nur sehr wenig daran lag die serbische Zivilbevölkerung zum Verbleib zu motivieren
Komisch, Tudjman hat doch stündlich im TV und Radio volle Bürgerrechte garantiert. ;)
Frage. Nur: Im Unterschied zu dem Verhalten der politisch Verantwortlichen auf serbischer Seite, fehlte die Systematik.
Die Systematik geht deutlich aus den Brioni-Transkripten hervor, da fehlt nix.

Zurück
Oben