Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Städte mit griechischem Ursprung

SPLIT ging aus dem Diokletianpalast hervor in dem sich in und um dem Palast Stämme niederließen.
Und Diokletian war kein Grieche.

wo is n hier eig das problem? seid ihr so besessen davon, dass ihr immer streiten müsst ? diskutiert wenn schon, aber nicht einfach einer dem anderen ne kacke an den kopf werfen...ihr spinnt ja.....

kroatien is wunderschön, griechenland auch, aber laut medien hat kroatien den saubersten strand europas.....

ein fundament ist sehr wichtig....deswegen danken wir mal schön den griechen, aber was jeweilige städte jetzt sind, das hat man auch anderen zu verdanken, nichteinmal NUR den kroaten.....es waren immer andere auch dran beteiligt.

und nun is jut, gebt euch n küsschen und dann haben wir uns alle wieder ganz dolle lieb :hug: :mel:

Dankt zu erst den Illyrern, auf deren Gebiet und Städten ihr euren Arsch setzen durftet, insbesondere den Dalmatinern (und natürlich auch dem Produzenten und dem Regisseur) :lol:

Dankt zu erst den Illyrern, auf deren Gebiet und Städten ihr euren Arsch setzen durftet, insbesondere den Dalmatinern (und natürlich auch dem Produzenten und dem Regisseur) :lol:

Da die heutigen Menschen in Dalmatien die Nachfahren der damaligen Dalmaten sind durch Assimilierung und Vermischung, kann man sich ja selber danken.

egal wo auf der welt eine griechische münze gefunden wird, da ist auch griechenland und egal wo auf der welt sich ein serbischer friedhof befindet, da ist auch serbien. alles klar.

Ja,vergessen wir mal die tatsache das zu der Zeit Rom das sagen hatte,und alles bis heute nachwirkt.
Das Split entstand ist hauptsächlich ROM zu verdanken.

Ja,vergessen wir mal die tatsache das zu der Zeit Rom das sagen hatte,und alles bis heute nachwirkt.
Das Split entstand ist hauptsächlich ROM zu verdanken.

Ich habe den Thread ja auch nicht "Wie Griechen aktiv das Stadtbild von Split prägten" genannt! Die Griechen haben schon vor 3000 Jahren in Kroatien Siedlungen gehabt, da war noch nix mit Römer, aber ich sage nochmals, ich habe nicht behauptet, dass Split von der Architektur her eine griechische Stadt ist... Split wurde nur von Griechen gegründet, später haben sich andere Völker dort angesiedelt!

Zurück
Oben