Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Steuergelder gehen in die Herzegowina

LoL
Kroatische Steuergelder für Bosnien.
Find ich ja nett, aber die Herwagen sollten lieber die paar Pfennig zu Hause lassen wo man sie auch braucht.
 
Wenn sich aber Albaner aus Albanien für ihre Brüder im Kosovo einsetzen, findest du das aber nicht gut, hmmm....

Habe ich das behauptet?
Albanien soll ruhig den Albanern in Serbien helfen, dagegen habe ich nichts.
Ganz im gegenteil dadurch wird der serbische Staat entlastet...
Helfen in form von Nahrung, Kleidung, Geld usw. nicht in form von Waffen oder Terrororganistionen, dass wir uns da nicht falsch verstehen ;)
 
Cлога;1317812 schrieb:
Habe ich das behauptet?
Albanien soll ruhig den Albanern in Serbien helfen, dagegen habe ich nichts.
Ganz im gegenteil dadurch wird der serbische Staat entlastet...
Helfen in form von Nahrung, Kleidung, Geld usw. nicht in form von Waffen oder Terrororganistionen, dass wir uns da nicht falsch verstehen ;)

Achso, ich finds cool, wenn du dich freust das Albanien den Albanern in Preshevo hilft. :)
 
Für alle die es nicht verstehn :

In Zeiten wo Kroatien angeblich eine schwere Krise schüttelt und z.B die Kinder wieder selber ihre Bücher zahlen müssen weil angeblich kein Geld mehr da ist sollen jetzt bald 23,5 Mio kn kroatischer Steuergelder in die Herzegowina doniert werden für Sportvereine, Trachtenvereine und diverse Kirchen Sanierungen...


Gehts noch ?

Einfach Geld in ein anderes Land spenden für Trachten und irgendwelchen Schmarn wenn man selbst tief in der Sch*** steckt und dann noch bei der eigenen Bevölkerung sparen wollen z.B im Bildungssektor ist einfach unterste Schublade.

Außerdem ist das die Aufgabe von Sarajewo Kirchen, Sportvereine und Trachtenvereine im eigenen Land zu unterstützen und nicht die von Zagreb.


Es ist mir leider schon öfter aufgefallen, dass du uns Kroaten aus BiH nicht magst und ständig sagst: Sarajevo, Sarajevo, Sarajevo.

Nun zum Inhalt: Die Förderung kroatischer Kultur durch Investitionen in Kirchen, Sportvereine und Trachtenvereine ist ganz normal und wird von anderen Staaten auch praktiziert. Sagen dir Goethe-Institut, Alliance francaise, British Council oder Pro Helvetia etwas? Scheint mir nicht so.
Das ist Pflege der eigenen Kultur und Präsentation des eigenen Staates nach außen. Ich kann nicht verstehen, dass man so etwas schlecht finden kann. Es geht dir einfach nur darum, dass du uns Kroaten aus BiH einfach am liebsten links liegen lassen würdest und nicht mal die Cents aus paar kroatischen Brunnen zu uns kommen sollen.
Ob es dir nun eben passt oder nicht, wir Kroaten aus BiH sind und bleiben Kroaten und uns liegt viel an der kulturellen Zusammenarbeit mit der RH.
 
blaz%20kraljevic.jpg


:glasses2:

Morgen sind wir wieder überzeugte Antifaschisten, nicht wahr.
 
Wenn die bosnischen Kroaten so wären wie z.B Lopov,Cro-Joker oder Esseker, dann würde ich sogar fordern, das Sarajevo den hilft!

Die meisten aber sind wie HrvatoNo1.... Die sind nur an der Teilung BIH's interessiert..... Deshalb können die es knicken hilfe zu bekommen ....

Wenn die ersten drei Kroaten aus Bosnien-Herzegowina wären, würden sie HrvatNo1's Meinung vertreten.
Es ist leicht zu fordern dass sich alle vertragen und miteinander Kaffee trinken sollen wenn man nicht direkt betroffen ist.
 
Zurück
Oben