Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatischer Euro

Wer/was muß unbedingt auf den kroatischen Euro?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Wettbewerb zur Gestaltung der Euro-Münze

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Für jeden Kroaten der unter dem Kommunismus gelitten hat eine Ohrfeige.
Kroaten sind sich in vielen Sachen einig, der Vorschlag ist fast schon provokativ.
 
Für jeden Kroaten der unter dem Kommunismus gelitten hat eine Ohrfeige.
Kroaten sind sich in vielen Sachen einig, der Vorschlag ist fast schon provokativ.
Filipovic starb in den ersten Tagen des Krieges. Der hat keinem
Unschuldigen etwas getan. Wenn der für jemanden eine Ohrfeige bedeutet, dann hat er die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Filipovic starb in den ersten Tagen des Krieges. Der hat keinem
Unschuldigen etwas getan. Wenn der für jemanden eine Ohrfeige bedeutet, dann hat er die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nicht sein Tod und nicht sein Kampf gegen den Faschismus, stört irgend einem, hat andere Gründe warum sein Denkmal zerstört wurde.
 
Er steht als Symbol für den Kommunismus, der so vielen Menschen Kummer und Schmerz brachte, ob Korruption, Diktatur, Staatspleiten und Armut alles hat der Kommunismus gebracht.
Filipovic starb in Glauben für den Kommunismus und weniger als Kämpfer gegen den Faschismus da spielt es keine Rolle ob in faschistische Tschetniks umgebracht haben oder nicht.

Den Tod hat er nicht verdient doch ein Gesetzesbrecher war ee ja vor dem Zweiten Weltkrieg.
 
Er steht als Symbol für den Kommunismus, der so vielen Menschen Kummer und Schmerz brachte, ob Korruption, Diktatur, Staatspleiten und Armut alles hat der Kommunismus gebracht.
Filipovic starb in Glauben für den Kommunismus und weniger als Kämpfer gegen den Faschismus da spielt es keine Rolle ob in faschistische Tschetniks umgebracht haben oder nicht.

Den Tod hat er nicht verdient doch ein Gesetzesbrecher war ee ja vor dem Zweiten Weltkrieg.
Und was ist mit den Kommunisten, die nicht nur im wk2 kämpften, sondern auch aktiv danach waren und dann das neue Rvatistan mit Aufbauten? Tudjman wäre so ein Beispiel
 
Er kämpfte gegen den Faschismus, keine Ahnung wo jemand da ein Problem sieht. Es waren leider nur die Kommunisten, mit Abstrichen die Sozialdemokraten, die die faschistischen Verbrecherregime bekämpften. Und im damaligen Jugoslawien waren viel keine Kommunisten, sondern haben sich dem Bratstvo i Jedinstvo von Tito angescchlossen.
 
Er kämpfte gegen den Faschismus, keine Ahnung wo jemand da ein Problem sieht. Es waren leider nur die Kommunisten, mit Abstrichen die Sozialdemokraten, die die faschistischen Verbrecherregime bekämpften. Und im damaligen Jugoslawien waren viel keine Kommunisten, sondern haben sich dem Bratstvo i Jedinstvo von Tito angescchlossen.

Die meisten kämpften aus Eigeninteresse auf der Seite wo sie Kämpften, hat weniger mit der Überzeugung der einzelnen Personen zu tun.

Auch sehr viele Menschen die von der Einstellung Sozialdemokraten sind kämpften an der Seite von Hitler.

Alle Menschen grundsätzlich als Gleichwertig zu betrachten wäre sehr wünschenswert, Titos Jugoslawien hat es geschafft Leute in Zwei Gesellschaften zu teilen. Es hat ihn nicht gekümmert was mit den Menschen und seinen Nachkommen passiert. Er hat Leuten erlaubt über den Gesetz zu stehen.

Filipovic hat nichts dafür er wurde ein Symbol für den Kommunismus ob er damit einverstanden wäre was aus den Kommunismus geworden ist oder nicht.

Man nimmt nicht ein Symbol auf eine Mütze dessen Wahrnehmung vor von einen grossen Teil des Volkes als was völlig anders angesehen wird als der andere grosse Teil.

Man zwingt keinen ein Symbol auf das für ihn Unterdrückung bedeuteten, diejenigen die in Braststvo und Jedinstvo über den Gesetz standen verhalten sich immer noch wie ehemalige Adlige.
 
Zurück
Oben