Weil das einfach nur ein dummer Grund war, wegen einem Mord richtet keiner Barrikaden auf wen das schon nicht geplant war. Du relativierst in jedem Thread und mit jedem Beitrag, egal welches Thema du versuchst immer alles auf eine Stufe zu stellen, und dann rumheulen wen man in den Medien was anderes liest, bei solch einer Dummheit kein Wunder. Wen Morgen ein Bosniake in Banja Luka erschossen wird, wird auch keiner Barrikaden errichten ausser die Führung in Sarajevo plant was und nutzt die Situation aus.
Aber macht ihr nur weiter, nur wundert euch nicht das euch keiner ernst nimmt.
Für mich gehören diese Ereignisse zusammen
Und da du noch nicht einmal wusstest, dass es diesen Hochzeitsmord gegeben hat und auch schon in einem anderen Thread auch schon nicht das datum der Ausrufung der RS wusstest, weisst du offensichtlich sowieso vieles nicht.
Aber das ist ja auch keine Wunder, schliesslich warst du bei Kriegsende 1995 gerade einma 10 Jahre alt.
Ich hab auch nirgends geschriebn das der Srajevoer Hochzeitsmord der Kriegsgrund war.
Aber der militärische Übersetzer kroatischer Verbände und die gemeinsam Vertreibung mit Einheimischen Bosniaken und Kroaten in der bos.Posavina ab 25. März 1992 schon.
Wie bereits geschrieben, das es im Verlaufe des Krieges, aufgrund des lange Zeit militärischen Übergewichtes,
insgesamt mehr serbische Kriegsverbrechen insbesondere an Bosniaken gab als anderherum, ist für mich klar. Doch ich habe auch das Recht auf Lücken und Fehler der Chronologie zu Ungunsten der Serben hinzuweisen.
Aber warum, Dzeko, fällt es dir so schwer die bosniakische Seite kritisch zubetrachten und eine Mitverantwortung zu erkennen ?
Das die Kroaten den Bosniaken in den Rücken gefallen sind das steht für dich aber wieder zweifelsfrei fest, obwohl du damals 1993 erst 8 jahre alt warst.