Poliorketes
Kellerkind
Prozentuell sind mehr Griechen zum Islam konvertiert als die Albaner selber. Nur nennen sich diese Griechen heute "Türken" hehe
Kann sein keine ahnung (und prozentuell sicher weißt du es bestimmt auch nicht
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Prozentuell sind mehr Griechen zum Islam konvertiert als die Albaner selber. Nur nennen sich diese Griechen heute "Türken" hehe
Vergiss nicht dass bei den heutigen Griechen ein sehr grosser Teil albanische/arvanitische Wurzeln hat.
Vergiss nicht dass bei den heutigen Griechen ein sehr grosser Teil albanische/arvanitische Wurzeln hat. Wenn Albaner konvertierten, blieben sie auch meistens im nationalen Sinne Albaner. Nur ein kleiner Teil von ihnen sah sich gleich als Türken an. Bei den Griechen war es dann schnell der Fall, dass die Konvertierten mit wenigen Generationen zu Türken assimilierten.
Was hat den das jetzt mit der diskussion von uns zu tun? (Passt übriegens auch nicht zu deiner behauptung das sich albaner nicht assimiliert haben jetzt mal davon abgesehen ob muslimische oder christliche albaner) Arvaniten sind eine minderheit in griechenland (und keine mehrheit) und sehen sich im nationalen sinne als griechen. Ich könnte ja auch in den raum werfen vergiss nicht das ein sehr großer teil der albaner Vlachische wurzel hat oder eben Slawische wurzeln usw. Oder denkst du ihr seid irgendwie rein albanisch?Vergiss nicht dass bei den heutigen Griechen ein sehr grosser Teil albanische/arvanitische Wurzeln hat.
Wenn Albaner konvertierten, blieben sie auch meistens im nationalen Sinne Albaner. Nur ein kleiner Teil von ihnen sah sich gleich als Türken an. Bei den Griechen war es dann schnell der Fall, dass die Konvertierten mit wenigen Generationen zu Türken assimilierten.
Nur nennen sich diese Griechen heute "Türken" hehe
Als ich mal hier geschrieben habe das es um Kumanova Albanisch Christliche Dörfer gibt wollte das keiner glauben ... Kojnare ist auch nicht das einzige Dorf in Kumanova.
Es handelt sich glaube ich von den Fiset Theth, Nikaj und Lekaj.
Die "Millionen Albaner in der Türkei" ? Ihre Zahl liegt bei ca einer Millionen und davon sind zu 90 % assimiliert.Was hat den das jetzt mit der diskussion von uns zu tun? (Passt übriegens auch nicht zu deiner behauptung das sich albaner nicht assimiliert haben jetzt mal davon abgesehen ob muslimische oder christliche albaner) Arvaniten sind eine minderheit in griechenland (und keine mehrheit) und sehen sich im nationalen sinne als griechen. Ich könnte ja auch in den raum werfen vergiss nicht das ein sehr großer teil der albaner Vlachische wurzel hat oder eben Slawische wurzeln usw. Oder denkst du ihr seid irgendwie rein albanisch?
Das denke ich nicht ich glaube eher das ihr euch eben zu 80 bis 90% für den islam entschieden habt (im christlichen mittelalter würde man sagen die seele für brot und wasser verkauft) wegen der kopfsteuer usw. und die millionen albaner in der türkei die sich eben als türken sehen nicht mal mit einberechnet.
Die "Millionen Albaner in der Türkei" ? Ihre Zahl liegt bei ca einer Millionen und davon sind zu 90 % assimiliert.
Konjare ist zwischen shkup und kumanova (gehören tuts aber zu shkup) und dort gibts keine christlichen albaner, falls du das dorf deswegen erwähnt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen