Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kryptowährungen - General Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:sly:

Hehe... wo ist jetzt der blöde Penner.. wie man sieht hat Meister mit grosse Cryptopersönlichkeit zu tun und hat Ansehen bzw Slawa bei ihnen erlangt :pc:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe Ferien diese Woche.. darum :walk:
Ich habe einfach frei..

Ja, 100fache ist bei den einzelnen neuen ICOs möglich.. aber da gibt es auch gefahren. Die meisten schafen es nie an eine börse oder waren von anfamg an betrug und andere kommen an eine börse und es passiert nicht viel, aber einige davon machen gerade in ersten 2 monate 1000% (neuer richtpreis).

- - - Aktualisiert - - -

Also.. wenn bitcoin auf 30-40k geht dann werden die altcoins noch mehr (gemessen am BTC Preis, das heisst: wieviel BTC musst du geben für beispiels für 1 Bytecoin) abkacken.

Also Bytecoin könnte von seinen jetztigen Preis (37sats)-(0.0000'0037) bis auf 10sat (0.0000'0010) stürzen, weil ja bei 8000$/BTC ~30sat 0.001$ sind und bei 30000$/BTC wären dan 10sat 0.001$...

1sat - 0.0000'000x
20sat - 0.000000xx
500sat - 0.00000xxx
2000sat - 0.0000xxxx
10000/10ksat - 0.000xxxxx
\
/
0.001
0.01
0.1
1
..
...
....

Pozdrav !

Wenn man die charts anschaut: Solange Bitcoin steigt dann steigen auch die Altcoins! Im Dezember 17 und Januar 18 ist dies der Fall gewesen.

Wenn man die charts anschaut: Solange Bitcoin steigt dann steigen auch die Altcoins! Im Dezember 17 und Januar 18 ist dies der Fall gewesen.

Ja aber jetzt stehen wir in etwa in der Zeit von August.2017 - anfangs Dezember.2017.. also quazi in einem Altcoin-Bärenmarkt.

Es ist eben ein Wechselspiel, Beispiel: Ripple wird sehr wahrscheinlich bei 0.45$ verweilen bis Bitcoin durchgerollt ist.. aber in dieser Zeit wird der Preis in BTC für einen Rippel kontinuerlich sinken. Es gibt zwar ganz ganz wenige Ausnahmen für einige Coins und nein Ethereum ist nicht darunter.

Schau nochmals durch, schaue es aus verschiedene perspektiven an und verschiedene Zeiten an.

Vergleiche den Verlauf von BTC Preis und von US Dollar Preis von ausgewählte Coins . Allgmein ist BTC Preis eig. massgebend.

Beispiel Ripple:

Angenommen es spielt sich genau das gleiche ab wie vor jedem Hype bisher dann wird folgendes passieren.

1 Rippel kostet 0.45$.... Rollt Bitcoin zum neuen Hype an dann wird Ripple einfach bei 0.45$ verweilen während aber sein BTCPreis für 1 Ripple (1 Ripple = 5000sat) sinken wird. Wenn Bitcoin bei 16k$ steht würde 1 Ripple nur noch 2500sat kosten in USD aber immer noch 0.45$, da sich eben der Wert von Bitcoin verdopellt hat von 8000$ auf 16k$. Das sind alles ungefähre Angaben und dienen nur als Beispiel.

Im Prinzip.. hast du das Geld so eingeteilt das du mit dem und dem einfach Ripple kaufst und mit dem anderen Geld Bitcoin und mit dem Rest zwei drei weitere Coins, dann kannst du jetzt einsteigen. Du brauchst aber Disziplin, du musst einfach zuschauen wie Bitcoin davon zieht und mit den anderen investitionen nichts passiert bzw. Es bewegt sich nicht (geht weder auf noch runter bzw minimale schwankungen). Wenn du dem wiederstehen kannst dann kann man eig. jetzt einsteigen. Du darfst dir aber keine Gedanken machen das du alles in BTC hättest pumpen sollen und erst dann zu den Altcoins da du ja quazi das doppelte zum investieren höttest. Wenn das anfängt was ja eig. unausweichlich ist dann bist du am Arsch.

Wenn du es so machst dann musst du dich wirklich an USD Preis orientieren.. wieviel hast du investiert und wieviel ist daraus geworden. Das funktioniert eig. Super. Eigentlich machen es die meisten so.

Ich bevorzuge die andere Strategie.. Zuerst Bitcoin und dann Altcoin. Erhofe mir davon das Geld wo mit Alts stillstehen würde mit Bitcoin zu vermehren um damit quazi später Beispiels die Doppelte Menge an Altcoins zu kaufen und auf den Altcoin Ansturm zu warten bzw. diesen genau in dem Moment erwischen.

Das ist alles. Nimm die erstgenante Strategie. Ist ruhiger und sicher, es braucht aber Geduld und Disziplin.

- - - Aktualisiert - - -

Naja das mit BTC und Altcoins ist so ne Sache.Sehe genügend rote Zahlen auf Binance!

Bitcoin bullisch
Altcoins bärisch

-gemessen an BTC Preis-

- - - Aktualisiert - - -

Der grosse Altcoin Hype kommt genau am Ende von grossem Bitcoin Hype (also bisher war es immer so)..

Wann das der Bitcoin seinen Peak erreichen wird kann man schlecht vorraussagen.. das kann auch bis Ende 2019 dauern... oder auch lönger.. vielleicht dauert es aber nicht so lang oder es wird vielleicht auch nie zutreffen.. alles ift offen.. :pc:

- - - Aktualisiert - - -

Zakkum.... NKN wöre so ein Kandidat für x100... also es muss jetzt die Abstimmung gewinnen.. dann könnte sich der Preis um die 1$ etablieren. Wenn wir verlieren dann wird aus mal 100 nichts.. Ich werde es verkaufen wenn sich eine Niederlage abzeichnet.

Aktuell kostet es 0.20$.. ich habe Hälfte bei 0.24$ gekauft und Hälfte bei 0.14$ gekauft. Bei einem Hype sind eig. Bis zu 10$ möglich. Das wäre etwa x50-60. Wenn man es zwischen durch gezielt verkauft und wieder einkauft dan erreicht man locker x100. Was heisst gezielt... gezielt meine ich wie jetzt mit der Abstimmung.. gewinnt NKN dann wird es auf Binance gelistet, aufgrund vom dem wird es ja gepumpt gepumpt und gepumt danach sollte man verkaufen, weil ja die meisten ihren gewinn absichern wollen und da werde ich mitgehen, danach wird es stürzen und ich werde tiefer wieder einsteigen, dann wäre ich schon etwa bei min. X80 (Hype ist Grundvorrausetzung). usw 666-666=0.. NKN ist für dich jetzt zu spät.. ausserdem gibt es unerwartete schwierigkeiten bei der Abstimmung.. Ausgang noch ungewies.. die anderen bescheissen angeblich.. mal gucken.. wenn Binance keine Stellungnahme macht, stehen uns eig. diese mittel auch zur verfügung und wir können auch zu dem zurpckgreifen und die Abstimmung pumpen :sly:

- - - Aktualisiert - - -

...

Update ist Erfolgt.. sieht schlecht fpr NKN aus.. habe NKN verkauft und damit MITH gekauft zu super kond... für die sieht es überraschend viel besser aus.. :walk:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das mit BTC und Altcoins ist so ne Sache.Sehe genügend rote Zahlen auf Binance!

Meinst du generell alle Coins?

- - - Aktualisiert - - -

Im Prinzip.. hast du das Geld so eingeteilt das du mit dem und dem einfach Ripple kaufst und mit dem anderen Geld Bitcoin und mit dem Rest zwei drei weitere Coins, dann kannst du jetzt einsteigen. Du brauchst aber Disziplin, du musst einfach zuschauen wie Bitcoin davon zieht und mit den anderen investitionen nichts passiert bzw. Es bewegt sich nicht (geht weder auf noch runter bzw minimale schwankungen). Wenn du dem wiederstehen kannst dann kann man eig. jetzt einsteigen. Du darfst dir aber keine Gedanken machen das du alles in BTC hättest pumpen sollen und erst dann zu den Altcoins da du ja quazi das doppelte zum investieren höttest. Wenn das anfängt was ja eig. unausweichlich ist dann bist du am Arsch.

Wenn du es so machst dann musst du dich wirklich an USD Preis orientieren.. wieviel hast du investiert und wieviel ist daraus geworden. Das funktioniert eig. Super. Eigentlich machen es die meisten so.

Ich bevorzuge die andere Strategie.. Zuerst Bitcoin und dann Altcoin. Erhofe mir davon das Geld wo mit Alts stillstehen würde mit Bitcoin zu vermehren um damit quazi später Beispiels die Doppelte Menge an Altcoins zu kaufen und auf den Altcoin Ansturm zu warten bzw. diesen genau in dem Moment erwischen.

Das ist alles. Nimm die erstgenante Strategie. Ist ruhiger und sicher, es braucht aber Geduld und Disziplin.

- - - Aktualisiert - - -

Bitcoin bullisch
Altcoins bärisch

-gemessen an BTC Preis-

- - - Aktualisiert - - -

Der grosse Altcoin Hype kommt genau am Ende von grossem Bitcoin Hype (also bisher war es immer so)..

Wann das der Bitcoin seinen Peak erreichen wird kann man schlecht vorraussagen.. das kann auch bis Ende 2019 dauern... oder auch lönger.. vielleicht dauert es aber nicht so lang oder es wird vielleicht auch nie zutreffen.. alles ift offen.. :pc:

- - - Aktualisiert - - -

Zakkum.... NKN wöre so ein Kandidat für x100... also es muss jetzt die Abstimmung gewinnen.. dann könnte sich der Preis um die 1$ etablieren. Wenn wir verlieren dann wird aus mal 100 nichts.. Ich werde es verkaufen wenn sich eine Niederlage abzeichnet.

Aktuell kostet es 0.20$.. ich habe Hälfte bei 0.24$ gekauft und Hälfte bei 0.14$ gekauft. Bei einem Hype sind eig. Bis zu 10$ möglich. Das wäre etwa x50-60. Wenn man es zwischen durch gezielt verkauft und wieder einkauft dan erreicht man locker x100. Was heisst gezielt... gezielt meine ich wie jetzt mit der Abstimmung.. gewinnt NKN dann wird es auf Binance gelistet, aufgrund vom dem wird es ja gepumpt gepumpt und gepumt danach sollte man verkaufen, weil ja die meisten ihren gewinn absichern wollen und da werde ich mitgehen, danach wird es stürzen und ich werde tiefer wieder einsteigen, dann wäre ich schon etwa bei min. X80 (Hype ist Grundvorrausetzung). usw 666-666=0.. NKN ist für dich jetzt zu spät.. ausserdem gibt es unerwartete schwierigkeiten bei der Abstimmung.. Ausgang noch ungewies.. die anderen bescheissen angeblich.. mal gucken.. wenn Binance keine Stellungnahme macht, stehen uns eig. diese mittel auch zur verfügung und wir können auch zu dem zurpckgreifen und die Abstimmung pumpen :sly:

- - - Aktualisiert - - -

...

Update ist Erfolgt.. sieht schlecht fpr NKN aus.. habe NKN verkauft und damit MITH gekauft zu super kond... für die sieht es überraschend viel besser aus.. :walk:

Ja eben wenn man keine Zeit hat, dann sollte man einfach mehrere Altcoins kaufen und abwarten bis sie explodieren. Aber der BTC Preis macht mir Sorgen, ich musste ja diese zuerst kaufen sowie Ethereum. Ob zuerst Bitcoin explodiert und dann die Altcoins, kann man nicht sagen. Könnte auch umgekehrt laufen.

Digibyte ist anscheinend sehr schnell und in letzter Zeit wurde er gepuscht. NKN na ja ich habe nicht analysiert, aber zum pumpen geeignet.

- - - Aktualisiert - - -

Ja eben wenn man keine Zeit hat, dann sollte man einfach mehrere Altcoins kaufen und abwarten bis sie explodieren. Aber der BTC Preis macht mir Sorgen, ich musste ja diese zuerst kaufen sowie Ethereum. Ob zuerst Bitcoin explodiert und dann die Altcoins, kann man nicht sagen. Könnte auch umgekehrt laufen.

Digibyte ist anscheinend sehr schnell und in letzter Zeit wurde er gepuscht. NKN na ja ich habe nicht analysiert, aber zum pumpen geeignet.

vergiss die Schrottcoins.. das einzig wahre ist und wird bitcoin bleiben :laughing6: ethereum ist noch das zweite original. der rest ist müll

digibytes wurde glaub an einer börse gelistet. pumps kommen ohne news nicht. bleiben news aus, stürzen sie bis sich wieder mal etwas tut, so lauft das.

kauf sie wann du willst, es spielt keine rolle.. sie könnten zwar noch einbisschen stürzen, aber den boden zu erwischen ist sehr schwierig bis nahezu unmöglich. keine ahnung, kaufs wenn dudas gefühl hast das es der richtige moment ist.

betreffend abstimmung...: nkn wird verlieren wie es aussieht.. abwarten und gucken was binance sagen wird..

ja, alles ist im abwärtstrend ausser bitcoin, vorläufig... entweder kommen die Alts wenn Bitcoin 9K durchbrochen hat oder erst viel viel viel oder ganz viel viel später... wachsam bleiben, mehr kann man nicht machen..

zwischenzeitliche pumps von bestimmte coins haben mit ankündigungen, updates, trading competitionen, mit news, mit partnerschaften wo sie bekannt geben oder mit neulistung auf einer neue börse zu tun.

....

BTC, Wiederstand liegt iergendwo bei 8700$.. gerade ist ein anlauf gescheitert.. später wird es ev. neuen versuch geben.. wir werden das ding sprengen :pc:

- - - Aktualisiert - - -

Verfluchte Scheisse.. hatte $Refereum bei 0.003 einfach nach gefühl gekauft und dachte wird e nix... ich habe es abgeworfen und dann erster pump (wegen bittrex) und dann zweiter pump wegen (Upbit).... Spitze 0.017$ .. Zwei Tage X5.5... Bin aber schon bei 0.004$ ausgestiegen, dachte das ding hat nicht zeug für mehr... in 24h wurde es an zwei angesehnen börsen gelistet.. Bittrex und Upbit :pc:

Wie sieht es eigentlich mit Vet aus? Habe gehört,dass man am 5. August für Vet noch extra Vtho bekommt (Airdrop).Habe noch keine Erfahrungen damit! Ich meine wenn ich noch n zweiten Coin dazubekomme wie damals z.B Neo und Ont,dann ist es doch quasi eine Win Win Situation oder nicht?

100%-ig, es gibt definitiv nur win-win-Situationen, man kann nicht verlieren, ich übernehme die Verantwortung

Wie sieht es eigentlich mit Vet aus? Habe gehört,dass man am 5. August für Vet noch extra Vtho bekommt (Airdrop).Habe noch keine Erfahrungen damit! Ich meine wenn ich noch n zweiten Coin dazubekomme wie damals z.B Neo und Ont,dann ist es doch quasi eine Win Win Situation oder nicht?

Ja das ist eine Art von Geld gratis im Umlauf bringen damit alle die Chance haben von Anfang an dabei zu sein usw blabla. Wenn man sich nicht anmeldet dann ist man selber schuld, dann kann man nicht sagen aber ja es haben nur die profitiert wo von Anfang an dabei waren und ich war eben nicht dabei usw. sobald interessanter Airdrop oder Fork bekannt gegeben wird steigt der Kurs sofort von dem Coin wegen dem Ansturm. Alle kaufen es um möglichst viele zu halten, 1. wegen dem Snapshot an dem Tag wenn der Airdrop verteilt wird und 2. weil eben der Kurs auch noch steigt und man das Zeug teurerer verkaufen kann, man kann aber wegen den Airdrop-Jäger auch nur auf einen steigenden Kurs spekulieren und ab und zu steigt der Kurs Brutal. Das ist aber nicht bei alle Münzen der Fall. Nur bei den die einen guten Namen haben.

Du musst ganz viele oder einige VET kaufen und diese halten bis am 05.08, dann werden sie dir automatisch gut-geschrieben.
https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360009187992-100-Million-VTHO-Airdrop-for-VET-Holders

Ich habe jetzt bei Coinex 77 VET eifnach so gutgeschriben bekommen und dazu auch noch 11 CET. :walk:

Mit den Airdrops kann man einen Vermögen herausholen. Da gibt es ganz viele Airdrops und es kommen täglich neue dazu. Man könnte theoretisch künden und nur von dem Leben. Es braucht einbisschen Airbeit. Man muss sich anmelden, die Daten speichern, Twiter Folgen, Facebook Liken und Gruppenchat auf Telegramm beitreten usw. Es gibt einfach Geld dafür.. und wenn der Kurs später steigt dann gibt es noch mehr.

100%-ig, es gibt definitiv nur win-win-Situationen, man kann nicht verlieren, ich übernehme die Verantwortung

Also bei einem Airdrop kannst du nicht viel verlieren

https://www.airdropalert.com/

https://www.youtube.com/watch?v=IMLLB5Vp4J0

VeChain ist schon eine Faszination für sich

https://www.youtube.com/watch?v=jD5vH2C_6_A

- - - Aktualisiert - - -

Wollte mich aus iergendeinen Grund bei bithumb anmelden und da gibt es bei eine Neuanmeldung einen Airdrop von 3000 bBithunb-Cash... 2$ aktuell. ist ganz neu anscheinend.. das zeug wird noch steigen später... einfach halten... wenn man es mit huobi token und BNB vergleicht könnte das auch mal massiv ansteigen... ich warte noch auf 5 weitere Airdrops demnächst..

Habe mich gerade angemeldet und sofort wurde es gutgeschriben.. 2.68$ genauer gesagt :walk:

Anhänge

Zurück
Oben