Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KSF - Kosovarische Streitkräfte

Lilith danke für deinen Beitrag denn du spiegelst genau meine Sichtweise da. Es geht darum, dass dort MENSCHEN umgekommen sind, egal welcher Ethnie sie angehören. Eine Ethnie ist lediglich die Gesellschaft in die man hineingeboren wird, nicht mehr und nicht weniger.

Beide Seiten haben Massaker durchgeführt und es sind unschuldige Menschen gestorben, egal ob Albaner oder Serben.

Das ist absolut falsch! Wenn ich in Peking inmitten von Chinesen hinein geboren wäre, würde mich dies doch nicht zu einem ethnischen Chinesen machen. Ich bitte dich!

Mir war schon immer klar, dass du der absolute Hater bist und nicht mal in der Lage bist, Menschen als erstes als das zu sehen, was jeder ist, ein Mensch. Sondern gleich alles und jeden über einen Kamm scherst. Wers braucht....

Wir können über RSK und Kosovokrieg und die Folgen diskutieren. Da werden wir uns sogar ziemlich treffen. Aber sicher war Kosovo historisch nicht nur albanisches Siedlungsgebiet. Ob 1912 was entrissen wurde, sei mal dahin gestellt. Kann man diskutieren. Aber definitiv war lange vor 1912 Kosovo gemischt besiedeltes Gebiet. Und das offenbar seit fast 1500 Jahren! Das ist genau das, was ich an den ganzen Diskussionen so klasse finde. Wie zwei Kindergartenkinder, die sich um ein Spielzeug zanken "Meins, nein meins....". Als ob gegenseitiger Hass und Verachtung nicht schon für genug Leid gesorgt haben. Vielleicht fällt es schwer. Aber eine friedliche Zukunft wäre sicher besser gewährleistet, wenn jeder respektieren könnte, dass man teils gemeinschaftlichen Lebensraum nun mal teilt und miteinander klar kommen sollte. Ich sehe die Verpflichtung zu Schritten dazu unvergleichlich höher auf serbischer Seite. Kein Thema. Aber Albaner sollten auch ihren Beitrag leisten. Wenn ich mir allerdings solche wie dich nehme, dann habe ich darauf wenig Hoffnung.

Im Übrigen ist wohl Cypriot kein Serbe. Nur so am Rande.

Die Albaner sollen ihren Teil dazu beitragen?
Weißt du eigentlich, wie viel schädliche Kompromisse die Albaner eingehen mussten, damit man den Frieden am Balkan nicht gefährdet?

Man bietet ihnen die größten (ja, die größten, denn keine mir bekannte Minderheit hat solch weitgehenden Rechte in Europa) Minderheitenrechte und um die Prozesse in die EU für beide Seiten voranzutreiben, dann werden denen auch noch ein Drittel aller Kommunen übergeben , damit man sie selbst verwaltet. Sie leben in unserem Land und genießen es, dass sie niemand anpöbelt, niemand an der Entfaltung ihrer Kultur, ihres Glaubens und ihrer Tradition hindert. Man fährt durch eine serb. Kommune und sieht überall diese Flaggen herumwehen. In Preshevë werden die Albaner verurteilt, wenn man die albanische Flagge irgendwo hisst. Prishtina hat sie gleichgesetzt mit der albanischen Mehrheit und sie nehmen auch noch an der Regierung teil. In Serbien haben die Albaner gerade mal so ihre Sitze im Parlament, während in Kosovo keine Sau für die Serben kandidieren muss und sie trotzdem 10 Plätze bekommen.

All diese Vorzüge und Vorteile die man ihnen bietet um sich im Staat zu integrieren und sie nutzen es trotzdem schamlos aus, damit man den Staat Kosovo und damit die Albaner behindert, sabotiert, blockiert und zurückhält. Belgrad ist Kosovo scheißegal, Hauptsache man pfuscht in unseren Angelegenheiten und lässt die Konsolidierung des Staates schleifen. Sie wissen, dass Kosovo ein vollwertiger Staat sein wird, aber sie bremsen einfach alles ab. Mal vom Dialog ganz zu schweigen.

Man kann Ghandi, Mandela, Mutter Theresa und MLK sein und trotzdem wird man den Hass am Balkan nicht bekämpfen. Meinetwegen zwischen slawischen Völkern aber niemals jenen zwischen Albanern und Serben.
Ein Albaner wächst nicht auf, ohne das absolute Feindbild und er wird es auch nie. Ebenso die Serben. Akzeptiere es oder nicht, aber es ist so und es wird eine sehr lange Zeit so bleiben.

Was mich betrifft: Ich hab es mir nicht ausgesucht. Ich bin nicht eines Morgens aufgestanden und habe vorm Spiegel entschlossen "Ich hasse ab heute die Serben". Nein! Sehr viele Dinge die passiert sind haben diesen Hass Stück für Stück aufgebaut und gefestigt. Ich hasse nicht ALLE, aber es sind einfach zu viele der Sorte die ich hasse, was mich daran hindert, jegliche Sympathie für dieses Land zu entwickeln. Man muss nicht das Volk hassen, wenn dessen Regierung eine dumme Einstellung hat. Aber in dem Fall haben einfach 99% des Volkes diese dumme Einstellung.

Solange Belgrad Ansprüche auf Kosovo hat, die in jeder Hinsicht realitätsfern sind, ist noch nicht einmal der Grundstein für Frieden gelegt.

Bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die nicht mal ihre eigene Geschichte kennen. Und schon gar nicht Leute aus dem riesigen Russland.
Kosova ist so klein, nicht mal halb so groß wie die Krim, aber um ihre Geschichte zu lernen, braucht man einfach mehr als dieses Forum hier. Und Zeit, sehr viel Zeit.

Die Republik Kosova ist sowieso schon zu viele Kompromisse gegen die Serben eingegangen nur damit die albanische Verbrecher-Elite sich von der Europäischen Verbrecher Union die Gunst verschafft. So läuft das nun mal.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht umsonst haben die Menschen in Kosova jegliche Hoffnung auf Besserung verloren und verlassen oder haben das Land bereites verlassen

Die Albaner sollen ihren Teil dazu beitragen?
Weißt du eigentlich, wie viel schädliche Kompromisse die Albaner eingehen mussten, damit man den Frieden am Balkan nicht gefährdet?

Man bietet ihnen die größten (ja, die größten, denn keine mir bekannte Minderheit hat solch weitgehenden Rechte in Europa) Minderheitenrechte und um die Prozesse in die EU für beide Seiten voranzutreiben, dann werden denen auch noch ein Drittel aller Kommunen übergeben , damit man sie selbst verwaltet. Sie leben in unserem Land und genießen es, dass sie niemand anpöbelt, niemand an der Entfaltung ihrer Kultur, ihres Glaubens und ihrer Tradition hindert. Man fährt durch eine serb. Kommune und sieht überall diese Flaggen herumwehen. In Preshevë werden die Albaner verurteilt, wenn man die albanische Flagge irgendwo hisst. Prishtina hat sie gleichgesetzt mit der albanischen Mehrheit und sie nehmen auch noch an der Regierung teil. In Serbien haben die Albaner gerade mal so ihre Sitze im Parlament, während in Kosovo keine Sau für die Serben kandidieren muss und sie trotzdem 10 Plätze bekommen.

All diese Vorzüge und Vorteile die man ihnen bietet um sich im Staat zu integrieren und sie nutzen es trotzdem schamlos aus, damit man den Staat Kosovo und damit die Albaner behindert, sabotiert, blockiert und zurückhält. Belgrad ist Kosovo scheißegal, Hauptsache man pfuscht in unseren Angelegenheiten und lässt die Konsolidierung des Staates schleifen. Sie wissen, dass Kosovo ein vollwertiger Staat sein wird, aber sie bremsen einfach alles ab. Mal vom Dialog ganz zu schweigen.

Man kann Ghandi, Mandela, Mutter Theresa und MLK sein und trotzdem wird man den Hass am Balkan nicht bekämpfen. Meinetwegen zwischen slawischen Völkern aber niemals jenen zwischen Albanern und Serben.
Ein Albaner wächst nicht auf, ohne das absolute Feindbild und er wird es auch nie. Ebenso die Serben. Akzeptiere es oder nicht, aber es ist so und es wird eine sehr lange Zeit so bleiben.

Was mich betrifft: Ich hab es mir nicht ausgesucht. Ich bin nicht eines Morgens aufgestanden und habe vorm Spiegel entschlossen "Ich hasse ab heute die Serben". Nein! Sehr viele Dinge die passiert sind haben diesen Hass Stück für Stück aufgebaut und gefestigt. Ich hasse nicht ALLE, aber es sind einfach zu viele der Sorte die ich hasse, was mich daran hindert, jegliche Sympathie für dieses Land zu entwickeln. Man muss nicht das Volk hassen, wenn dessen Regierung eine dumme Einstellung hat. Aber in dem Fall haben einfach 99% des Volkes diese dumme Einstellung.

Solange Belgrad Ansprüche auf Kosovo hat, die in jeder Hinsicht realitätsfern sind, ist noch nicht einmal der Grundstein für Frieden gelegt.

Als hätten es die serben verdient, dass wir ihnen so entgegenkommen. Je mehr wir das tun desto mehr nutzen sie diese Güte schamlos aus und damit meine ich serbien als staat auch wenn die kosovoserben nicht weniger dem kosovo feindlich gesinnt sind. Den serben sind wir in keinster weise schuldig für irgendwas. Serbien ist es das unser Land besetzt hat und Verbechen begangen hat. Sie sind es die Verbichtungspläne gegen das albanische Volk in die Welt gesetzt haben(Stichwort cubrilovic). Nicht umgekehrt. Und zum letzten Satz stimme ich auch voll zu. Solange serbien nicht ein für alle Mal vom Kosovo ablässt sehe ich in der Zukunft schwarz für Serbien.

Eine richtige Frechheit war ja auch dieser komplett dämliche Vorschlag von dieser Hackfresse Vucic, bei dem ein "Gedenktag" den Opfern der Jugoslawienkriege geschaffen werden soll. Premier eines Landes, welches vier Staaten angegriffen und hunderttausende Lebe auf dem Gewissen hat...und hat die Nerven so einen Vorschlag zu bringen.
Damit verspottet er alle Opfer, indem er die geringen serbischen Opferzahlen mit den gewaltigen der anderen Staate relativiert.

Niemand glaubt den Serben ihre Opferrolle und je eher sie damit aufhören und dazu stehen, für welch abscheuliche Taten Belgrad verantwortlich ist, desto besser.
Ein Vergleich: nach dem Zweiten Weltkrieg hat man drauf geschissen, wenn es erhebliche deutsche Verluste gab, da die anderen einem mehr leid taten und warum?
Weil Deutschland nunmal der Aggressor war.

Der Unterschied ist, dass Deutschland stramm gestanden ist und sich in jeder Hinsicht korrekt verhalten hat. Wo es heute illegal ist, den Holocaust zu leugnen, meint wiederum die Regierung eines Landes, dass Srebrenica kein Genozid war, dass die Oluja ohne Rechtfertigung ablief und für Kosovo hatten sie nicht einmal ein "sorry" übrig.

Die serbische Politik in dem Bezug ist immer dasselbe...heuchlerisch!

Es wird einfach niemals zur Versöhnung kommen, eher friert die Hölle zu.

[h=1]Gjenerallejtënant Rrahman Rama priti në takim Atasheun ushtarak të Japonisë, kolonel Yoshimasa Taki[/h]
Prishtinë, 06 gusht 2015

Komandanti i forcës së Sigurisë së Kosovës(FSK), gjenerallejtënant Rrahman Rama priti në takim njoftues në Ministri, Atasheun Ushtarak të Japonisë të akredituar në Republikën e Kosovës, kolonel Yoshimasa Taki, i cili kohëve të fundit është emëruar në këtë detyrë.

Më këtë rast, gjeneral Rama pasi i uroi detyrën e re, atë të Atasheut, kolonelit Taki i shprehu gjithashtu, që në fillim falënderimet e tij si Komandanti i FSK-së për gjithë angazhimin dhe kontributin që Japonia ka bërë për Ministrinë dhe Forcën e Sigurisë deri më tani.

Komandanti i FSK-së, gjenerallejtënant Rrahman Rama gjithashtu tha se ne jemi mirënjohës Qeverisë së Japonisë e cila nëpërmjet Agjencisë japoneze të Bashkëpunimit Ndërkombëtarë pati ofruar ofertë për trajnimin e një pjesëtari në temën ‘’Teknikat e shpëtimit’’, në Tokio, në vitin 2010.

Gjeneral Rama u shpreh i gatshëm për bashkëpunim me Atasheun e ri në detyrë, kolonelin Yoshimasa Taki, e nëpërmjet tij edhe me ministrinë e Mbrojtjes të Japonisë si dhe me Forcat e Armatosura të saj.

Nga ana e tij Atasheu ushtarak i Japonisë në Kosovë, kolonel Yoshimasa Taki u shpreh i gatshëm që bashkëpunimin e deri tanishëm në fushën e mbrojtjes dhe të sigurisë ta thellojmë edhe më shumë në të ardhmen.

Kjo ishte vizita e parë në Ministrinë për Forcën e Sigurisë së Kosovës dhe takimi me komandantin e FSK-së, gjeneral Rrahman Rama, që prej se kolonel Yoshimasa Taki ka marrë detyrën e Atasheu ushtarak të Japonisë i akredituar në Republikën e Kosovës.

06_08_2015_2118676_IMG_9565__Copy_.jpg

Zurück
Oben