Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulin Ban

schöne karten, leider hast du kein link zu deinen karten, also kann ich nicht sehen wo deine karten herkommen, wo stehen die jahrezahlen?

aber ist ja auch egal, ich habe schonmal erklärt das bosnien vor der mittelalterlichen herrschaftszeit, in serbischer und kroatischer hand war.
und das eben dann bestimmte leute sich losgelößt haben, wie kulin ban, er war ein bosnischer patriot, er hatte sich losgelößt von serbien und kroatien, verstehst du das nicht, oder was willst du jetzt mit deinen angeblichen karten bezwecken.

P.S. bist du sonderschüler?
oder warum tust du wie ein kleines dummes kind nur karten reinsetzen, kannst du keine erklärung zu deinen karten finden?

nimm dir mal ein beispiel an mir, junger mann.:rolleyes:

Tebe da uzmem za primjer ?
Prvo procitaj koju pametnu knjigu, ili jos bolje, skoluj se, pa mi se onda javi ... blago tebi i tvojoj pameti .... !
Ti se razumjes u tu tvoju "bosansku istoriju" ko moj djed u svemir ....

ich habe bessere beweise geliefert, das bosnien euch kroaten und serben früher in mittelalter überlegen war.und das bosnien ein unabhängiges land damals schon war.
Und ich hab dir geschrieben, dass früher Kroatien und Serbien in viele Fürstentümer utnerteilt war. Es gab keinen Gesamtstaat Serbien so wie wir es heute kennen!!! Und diese Fürstentümer hatten auch Konflikte und gar Krieg zwischeneinandern. Und Bosnien (welches mit dem heutigen Bosnien wenig zu tun hat (geographisch gesehen)) war so ein Fürstentum.
Und ich hab dir geschrieben, dass das überall so in Europa war. Hab dir ein paar Beispiele von Italen und Deutschland gemacht.

Und ja... Die damaligen Leute aus dem Staat Bosna sind der Parole "CCCC" gefolgt und zusammen mit andren (nicht aber allen!!!) serbischen Fürstentümer in den Krieg gegen das Osmanische Reich gezogen

Aber wenn du nicht liest was ich vorher geschrieben habe, dann kann ich leider auch nichts dafür.

PS: Eine Frage an dich: Wieso sehen sich die heutigen Venezianer als Italiener??? Nach einer so grossen, unabhängigen und gloreichen Geschichte. Wieso sind sie nicht das venezianische Volk? Wieso Italien? (nur 1 Beispiel, von unzähligen Beispielen, dass ich dir aufzählen könnte). Beantworte mir die Frage bitte.
2. Frage: Gab es damals einen italiensichen Gesammtstaat "Italien"?

Kulina bana

[h1]Replika Povelje Kulina bana izložena u zgradi institucija BiH u Sarajevu[/h1]

Replika Povelje Kulina bana, autora Adnana Hadžirovića, izložena je u holu zgrade institucija BiH u Sarajevu. Replika Povelje urađena je na mermernoj ploči, teška je 17 kilograma, upakovana u drvenu kutiju tako da ima izgled knjige.
Kako je za Fenu kazao sekretar zajedničke službe Parlamentarne skupštine BiH Aljoša Čampara ovo je vjerna kopija originalne Povelje. Prema njegovim riječima, to je svjedočenje o hiljadugodišnjoj tradiciji, odnosno državnosti BiH.

Čampara je napomenuo da će Replika Povelje Kulina bana biti trajno postavljena u zgradi institucija BiH te da je ona vlasništvo BiH, odnosno Parlamentarne skupštine BiH. Replika je bila izložena u zgradi institucija BiH u okviru izložbe „Državnost BiH kroz stoljeća“ postavljene povodom proslave Dana nezavisnosti BiH.

Podsjetio je da se originalna Povelja nalazi u Rusiji te da Vijeće ministara vodi pregovore da se ona vrati u BiH.

071003086.jpg

Wiso sollte es Lüge sein? Wieso hatten die jugoslawischen Moslems zur Zeit des SHS und des Königreis Jugoslawien nichts gesagt?

Weil die liberalen Serben und Kroaten es nicht wollten.

Wo war da die Kulin Ban These?

War schon im Volk verbreitet, doch keine hatte den Mut es auszusprechen...

Zur Zeit Titos gab es auch diese Theorie, doch man weiß ja wie es dieser Hochstapler mit der Meinungsfreiheit hatte.

Aber gut... heute machen alle auf Klugscheis. Heute sind sogar die Montenegriner ein eigenstädniges Volk mit einer montenegrinschen Sprache neuerdings. :roll:
(PS: Ich selber stamm ja ursprünglich aus Montenegro und halte diese These für Blödsinn und Seperatismus)

Und wieso sollten alle anderen Unrecht haben und nur die eigene These die einzig wahre sein? Und das ausgerechnet zur Zeit wo viele Völker auf dem Balkan einen auf "Klugscheiss" machen. Wieso nicht früher?

Und sowas wie du will Frieden am Balkan? :rolleyes:

Frieden wird es unten nicht geben, solange die Serben uns als Volk nicht akzeptieren und sich als höhere Menschen sehen...

Ihr verbreitet nur Lügen und Propaganda über das bosnische Volk...:birdman:

Kein Wunder, dass wir bei solchen "Brüdern" keinen Bock mehr auf Jugoslawien hatten...
LOL, LOL hör bitte auf, ich kann nicht mehr!!!!
Es reicht euch nicht, dass ihr schon das bosniakische Kunstvolk erfunden habt, jetzt kommst Du schon mit einem "bosnischen Volk an! :D

Es gibt KEIN bosnisches Volk! Nirgends auf der Welt. Nichteinmal in BiH selbst; dort ist in der Verfassung nur von "Bosniaken" die Rede und nicht von "Bosniern"! ;)

Weil die liberalen Serben und Kroaten es nicht wollten.

War schon im Volk verbreitet, doch keine hatte den Mut es auszusprechen...

Zur Zeit Titos gab es auch diese Theorie, doch man weiß ja wie es dieser Hochstapler mit der Meinungsfreiheit hatte.

Und sowas wie du will Frieden am Balkan? :rolleyes:

Frieden wird es unten nicht geben, solange die Serben uns als Volk nicht akzeptieren und sich als höhere Menschen sehen...
Wenn ihr nicht die Geschichte verfälschen würdet, dann hätten wir auch kein Problem damit, dass ihr euch als eigenes Volk ansieht! Ihr geht schon davon aus, dass man als jugoslawischer Moslem kein Serbe oder Kroate sein kann, sondern "Bosnier", bzw. "Bosniake" ist. Wer gibt euch das Recht dazu? Ein Volk definiert man nicht nach seinem Glauben. Dass die meisten jugoslawischen Muslime ethnische Serben oder Kroaten sind steht außer Frage. Und es gibt heutzutage noch relativ viele jugo. Muslime, welche Serben (oder Kroaten) bleiben wollen! Ich nenne dir nur ein paar PROMINENTE Beispiele:

Mesa Selimovic, Lepa Brena, Nino (Amir Resovic), Emir Kusturica...

Manche haben gleich auch ihren Glauben gewchselt (back to the roots) und die restlichen haben ihren Glauben beibehalten, aber eben ihre Ethnie auch (Serbe). Kusturica meinte einmal, er könne nicht einem Volk angehören, welches jünger sei, als er selbst! :D

Eure wahre Geschichte ist nunmal, dass ihr vorher Christen (Serben und Kroaten) wart, dann von den Türken islamisiert wurdet, deswegen vom Rest auch verdrängt wurdet (eben, weil ihr zum Feind übergelaufen seid). Da man euch eher an den Rand gestellt hat, als euch zu integrieren, seid ihr eben von uns (Serben und Kroaten) abgefallen und habe ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Und erst in den 1960ern wurdet ihr in der jugoslaw. Teilrepublik BiH als gleichberechtigtes Volk neben den Serben und Kroaten anerkannt. Da aber Serben und Kroaten ausserhabl BiHs auch Republiken hatten, in denen sie beheimatet waren (Serbien udn Kroatien) habt ihr euch eingebildet, Bosnien müsse nur euch gehören. Um diese Einbildung zu untermauern, habt ihr euch mit dem Zerfall Jugoslawiens und dem Ausbruch des Krieges umgetauft von "Musliman" (mit große M, weil musliman mit kleinem m für die Religionsgemeinschaft der Moslems stand) in "Bosnjak" (da der Begriff "Bosanac" ja schon für die regionale Herkunft aller in Bosnien lebenden Völker besetzt war) und habt plötzlich angefangen mit der "bosnischen Sprache" zu sprechen (davor wars Serbokroatisch oder nur Serbisch oder Kroatisch).

Wenn Kulin Ban oder Tvrtko sehen würde, was ihr heutigen Bosniaken aus BiH gemacht habt und was für Ansprüche ihr stellt; ich glaube sie würden sich im Grabe umdrehen.

Wenn Kulin Ban oder Tvrtko sehen würde, was ihr heutigen Bosniaken aus BiH gemacht habt und was für Ansprüche ihr stellt; ich glaube sie würden sich im Grabe umdrehen.

du hast recht das die bosniert früher vor 500-900 jahren zum teil kroaten und serben waren, aber dann kamm eben kulin und hat aus der provinz bosnien ein unabhängiges land gemacht, mit eigener schrift,sprache,kultur,relligion und verfassung.
in seiner verfassung stand drine das alle menschen bosniens in erster linie als bosnier bezeichnet werden.

das ging bis hin zu trvtko, und bis hin zum letzten bosnischen könig,der sich von den osmanen den kopf abschlagen ließ, weil er nicht zum islam konvertieren wollte.

in der osmanen zeit, in den 500 jahren waren die bosnier die herrenrase über die kroaten und serben, und das konntet ihr serben und kroaten bis heute nicht akzeptieren, daher bezeichnet ihr heute bosnien und hercegowina als kunststaat, und von einer bosnischen rasse wollt ihr ja kaum denken.

Wenn ihr nicht die Geschichte verfälschen würdet, dann hätten wir auch kein Problem damit, dass ihr euch als eigenes Volk ansieht! Ihr geht schon davon aus, dass man als jugoslawischer Moslem kein Serbe oder Kroate sein kann, sondern "Bosnier", bzw. "Bosniake" ist. Wer gibt euch das Recht dazu? Ein Volk definiert man nicht nach seinem Glauben. Dass die meisten jugoslawischen Muslime ethnische Serben oder Kroaten sind steht außer Frage. Und es gibt heutzutage noch relativ viele jugo. Muslime, welche Serben (oder Kroaten) bleiben wollen! Ich nenne dir nur ein paar PROMINENTE Beispiele:

Mesa Selimovic, Lepa Brena, Nino (Amir Resovic), Emir Kusturica...

Manche haben gleich auch ihren Glauben gewchselt (back to the roots) und die restlichen haben ihren Glauben beibehalten, aber eben ihre Ethnie auch (Serbe). Kusturica meinte einmal, er könne nicht einem Volk angehören, welches jünger sei, als er selbst! :D

Eure wahre Geschichte ist nunmal, dass ihr vorher Christen (Serben und Kroaten) wart, dann von den Türken islamisiert wurdet, deswegen vom Rest auch verdrängt wurdet (eben, weil ihr zum Feind übergelaufen seid). Da man euch eher an den Rand gestellt hat, als euch zu integrieren, seid ihr eben von uns (Serben und Kroaten) abgefallen und habe ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Und erst in den 1960ern wurdet ihr in der jugoslaw. Teilrepublik BiH als gleichberechtigtes Volk neben den Serben und Kroaten anerkannt. Da aber Serben und Kroaten ausserhabl BiHs auch Republiken hatten, in denen sie beheimatet waren (Serbien udn Kroatien) habt ihr euch eingebildet, Bosnien müsse nur euch gehören. Um diese Einbildung zu untermauern, habt ihr euch mit dem Zerfall Jugoslawiens und dem Ausbruch des Krieges umgetauft von "Musliman" (mit große M, weil musliman mit kleinem m für die Religionsgemeinschaft der Moslems stand) in "Bosnjak" (da der Begriff "Bosanac" ja schon für die regionale Herkunft aller in Bosnien lebenden Völker besetzt war) und habt plötzlich angefangen mit der "bosnischen Sprache" zu sprechen (davor wars Serbokroatisch oder nur Serbisch oder Kroatisch).

Lustig wenn ein Serbe etwas über Herkunft erzählt :toothy2:

http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/reprint/22/10/1964.pdf

Laut dieser Studie habt ihr Serben ca. 16% türkisches Blut in euch, im Vergleich dazu nur 15% slawisches :toothy2:

Zurück
Oben