Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gesellschafts-Zwänge

Dass ich nicht streng religiös bin, heisst noch lange nicht, dass ich nicht an Gott glaube. Ich gehe ja ab und zu sogar in die Kirche (nicht soo oft, aber ich gehe und ich rede hier nicht von Hochzeiten, Taufen, Weihnachten oder Ostern).

Ich habe auch nicht bestritten, dass du an Gott glaubst - ich dachte mir nur, dass eben die Kirche meistens deinen Prinzipien (sei es Freiheit) widerspricht. Demzufolge könntest du standesamtlich heiraten und dennoch an Gott glauben.

Ich habe auch nicht bestritten, dass du an Gott glaubst - ich dachte mir nur, dass eben die Kirche meistens deinen Prinzipien (sei es Freiheit) widerspricht. Demzufolge könntest du standesamtlich heiraten und dennoch an Gott glauben.
Ja schon. Könnte ich. Aber die Frau möchte eine "weisse Hochzeit" mit allem drum und dran. Und da gehört halt einfach kirchlich heiraten dazu.

Jogginghosen! Sind sehr bequem und so weiter, aber wenn man sie trägt, dann wird man wie der größte Asi behandelt. Wegen der Gesellschaft muss ich immer in meine gut zu mir passenden Hosen schlüpfen.

Jogginghosen! Sind sehr bequem und so weiter, aber wenn man sie trägt, dann wird man wie der größte Asi behandelt. Wegen der Gesellschaft muss ich immer in meine gut zu mir passenden Hosen schlüpfen.

ich finds schon schlimm genug wenn die leute alle in einem bestimmten dresscode rumlaufen müssen, damit die sich in der gesellschaft einordnen können.

Kommt drauf an, wo du bist. In Osteuropa würdest du mit Adidas-Hosen nicht gross auffallen. ;-)

Zurück
Oben