Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturvielfalt

Pasuljović;2323996 schrieb:
Findest du dich jetzt cool oder. Ach komm bitte schrieb nicht mehr mit mir du widerst mich an.

Lass die Beleidigungen..

Du kennst Dzeko nicht.. Er war im Bosnienkrieg von 92-95.. Leg dich lieber nicht mit uns an.. Uns hat der Krieg abgehärtet.. !!

Pasuljović;2323987 schrieb:
Von mir aus kannst du deine Wohnung vollstopfen mit Möbeln aus deiner Heimat. Ich glaube wir haben uns da missverstanden.

das war metaphorisch gesprochen mit den möbeln ;)

nur weil globalisierung so toll sein soll müssen wir jetzt nicht unsere wurzeln vergessen und z.B alle die doch recht primitive englische sprache annehmen .

Pasuljović;2323996 schrieb:
Findest du dich jetzt cool oder. Ach komm bitte schrieb nicht mehr mit mir du widerst mich an.

An wen erinnert du mich bloß, ich komm nicht drauf aber du bist ein Fake, deine Schreibart kommt mir bekannt vor.:D

sprache kann ein identitätsmerkmal sein die wir nicht aufgeben wollen
warum sollten wir auch ?? wir sind zufrieden mit unseren kulturen sonst würden wir keinen wert darauf legen
warum sollen wir an etwas loslassen was wir lieben gelernt haben und dafür
was fremdes annehmen nur damit wir nicht anders sind ?

Naja, da haben wir zwei völlig verschiedene Weltanschauungen.
Ich persönlich lege auf sowas keinen Wert. Für mich ist nur wichtig, dass ich Arbeit habe und dass ich überlebe. Sowas wie Sprache und Kultur hat für mich keinen Wert. Ich spreche die Sprache die mich weiterbringt und höre Musik -und esse Essen welches mir gefällt, unabhängig woher es kommt.

Wenn morgen die ganze Welt afrikanisch spricht und man von mir verlangt, Afrikaner zu werden dann werde ich sicherlich nicht meine Faust empor heben und für meine deutsche Sprache kämpfen. Ist doch blödsinn. Dann bin ich halt Afrikaner und spreche Afrikansich, ist doch egal, wen interessiert es? Hauptsache ich kann arbeiten und meine Familie ernähren. Deswegen kann ich deine Einstellung nicht verstehen.

Pasuljović;2324057 schrieb:
Naja, da haben wir zwei völlig verschiedene Weltanschauungen.
Ich persönlich lege auf sowas keinen Wert. Für mich ist nur wichtig, dass ich Arbeit habe und dass ich überlebe. Sowas wie Sprache und Kultur hat für mich keinen Wert. Ich spreche die Sprache die mich weiterbringt und höre Musik -und esse Essen welches mir gefällt, unabhängig woher es kommt.

Wenn morgen die ganze Welt afrikanisch spricht und man von mir verlangt, Afrikaner zu werden dann werde ich sicherlich nicht meine Faust empor heben und für meine deutsche Sprache kämpfen. Ist doch blödsinn. Dann bin ich halt Afrikaner und spreche Afrikansich, ist doch egal, wen interessiert es? Hauptsache ich kann arbeiten und meine Familie ernähren. Deswegen kann ich deine Einstellung nicht verstehen.

du willst ja das essen was dir gefällt
die musik hören die dir gefällt
und vielen menschen dort unten gefällt nunmal ihre kultur und sprache die
sie niemals umtauschen würden
mein onkel ist nie mit seinen brüdern in die stadt gezogen weil er seine berge
im dorf geliebt hat genau so würden die meisten dort unten niemals ihre kultur
oder sprache umtauschen wollen
würd ich meine kultur und sprache für eine andere umtauschen dann wär ich nicht mehr der der ich bin

Der Mensch braucht seine Tradition, seine Religion, seine Kultur an der er sich festhalten kann, sonst geht er psychisch kaputt und wird evtl. zum Workaholic oder einem Menschen, dem das Leben völlig gleichgültig ist.

Der Mensch braucht seine Tradition, seine Religion, seine Kultur an der er sich festhalten kann, sonst geht er psychisch kaputt und wird evtl. zum Workaholic oder einem Menschen, dem das Leben völlig gleichgültig ist.
das wird so im Allgemeinen behauptet, sicher ist das aber meines Wissens nach nicht ... ich z.B. komme ohne Religion (außer hier die Streitereien) bestens zu recht und vermisse nichts :)

das wird so im Allgemeinen behauptet, sicher ist das aber meines Wissens nach nicht ... ich z.B. komme ohne Religion (außer hier die Streitereien) bestens zu recht und vermisse nichts :)

Ich mein jerder ist individuell aber ich schöpfe aus meiner Religion Kraft, ehre die Traditionen meiner Vorfahren, damit ich immer weiß wer und was ich bin und bin stolz auf meine Kultur.

Also du bist vllt eine Ausnahme doch die Mehrheit wird zu gehirnlosen Robotern.

Zurück
Oben