Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdische Kultur Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Pass auf vor allem, dass du Nevroz mit Bayram vergleichst ist ein Witz.

Der ISLAM ist unsere Religion wir sind sprichwörtlich also dazu verpflichtet diese Feste zu feiern. Hingegen der Newroz ein National-Feiertag des Irans ist und diese die Kurden und einige Turkstaaten übernommen haben und selbst dort feiert es nicht mal der Großteil sondern dient eher mehr der Belustigung. Daher macht es keinen Sinn was du sagst. Ich feier als Türke keine Iranischen-Feste und werde dies auch niemals tun und auch sonst niemand der von mir besagten Provinzen außer diese haben eine Kurdische Minderheit feiern diese Feiertage.

Es ist und war immer Türksiche Propaganda oder durch die Sklaverei ein weit verbreitetes Fest.

Du übertreibst wirklich.

Die Generalversammlung stellte in ihrer Erklärung fest, dass „Nouruz ein Frühlingsfest ist, das von mehr als 300 Mio. Menschen seit mehr als 3000 Jahren auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten gefeiert wird“.

Nouruz ? Wikipedia

Man muss aber sagen das dieses Fest stark in den dreck gezogen wurde durch die Jährlichen PKK Feste daher kann man die Ablehnung einiger auch verstehen.

Zwischen dem vergleichen und einer Gleichstellung liegen Welten...Der ISLAM ist nicht türkisch (!)
Frag Barbaros weshalb er mit Nevruz als Ashika Türke vertraut ist. Scheiss mal auf den Iran.

Ich kann nicht auf den Iran scheißen, da das was ich sagte leider de facto stimmt.

Barbaros kann ich nun auch nicht fragen, weil der Junge sich ins Bett gerettet hat als dir zu erklären, dass es kein Türkisches Fest ist sondern Iranisches und einige wenige Türkvölker zum 100x mal einfach übernommen haben.

Der Islam ist unsere Religion/Glaube einer unserer Existenz Grundlagen wenn du so willst. Das Newroz-Fest hingegen ein rein Iranisches National-Fest. Wie gesagt das ist wie wenn wir Türken aufeinmal das Holi-Fest aus Indien feiern würden.

Was zudem sind Ashika Türken???

- - - Aktualisiert - - -

Du übertreibst wirklich.

Die Generalversammlung stellte in ihrer Erklärung fest, dass „Nouruz ein Frühlingsfest ist, das von mehr als 300 Mio. Menschen seit mehr als 3000 Jahren auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten gefeiert wird“.

Nouruz ? Wikipedia

Man muss aber sagen das dieses Fest stark in den dreck gezogen wurde durch die Jährlichen PKK Feste daher kann man die Ablehnung einiger auch verstehen.

Oh gott vor mir ist eine Bande voller ....

Was sage ich euch, was sagt ihr mir...

Das ist als würde ich an mir vorbei reden....

Es hat schon was krankhaftes an sich..

Der Islam ist unsere Religion

Hat niemand bestritten. Wenn du von unserer sprichst, meinst hoffentlich nur die muslimischen Türken, gibt es ja Türken die dem Christentum folgen (Kaukasus Türken).

Ashika Türken???

Fragst du Barbaros! Ich bin ein Kayı boyu Türke.
.

Ich kann nicht auf den Iran scheißen, da das was ich sagte leider de facto stimmt.

Barbaros kann ich nun auch nicht fragen, weil der Junge sich ins Bett gerettet hat als dir zu erklären, dass es kein Türkisches Fest ist sondern Iranisches und einige wenige Türkvölker zum 100x mal einfach übernommen haben.

Der Islam ist unsere Religion/Glaube einer unserer Existenz Grundlagen wenn du so willst. Das Newroz-Fest hingegen ein rein Iranisches National-Fest. Wie gesagt das ist wie wenn wir Türken aufeinmal das Holi-Fest aus Indien feiern würden.

Was zudem sind Ashika Türken???

Aber die Ur-Religion der Türken ist Tengrismus was machen wir den da jetzt. :D

- - - Aktualisiert - - -

Es hat schon was krankhaftes an sich..

Während man das auf der ganzen Welt mit Gelächter, Tanz und Essen feiert springen die Kurden über das Feuer und Rufen Faschistische Slogans beim Letzten Nevrous fest in Diyarbakir wurden über 20 Kinder entführt die alle später bei der PKK aufgetaucht sind.

Was soll ich da machen oder wir? Der Kirgisische und Kasachische Staatsoberhaupt bekennen sich zum Tengrismus. Wir Türken werden dies aber nicht tun aufgrund unserer Vergangenheit, dass kannst du mir glauben. Brauchen wir aber auch gar nicht sondern sollten einfach unsere Vergangenheit nicht vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Während man das auf der ganzen Welt mit Gelächter, Tanz und Essen feiert springen die Kurden über das Feuer und Rufen Faschistische Slogans beim Letzten Nevrous fest in Diyarbakir wurden über 20 Kinder entführt die alle später bei der PKK aufgetaucht sind.

Eins muss man sagen, die Feste der Kurden sind schon krass und es geht nur um Apo oder Kurdistan. Im vor vor letzten hatte eine BDP'lerin gedroht Blut mit Blut zu vergelten oder sogar Kinder und Mütter zu töten.

- - - Aktualisiert - - -

Silvester feierst du wohl auch oder nicht? Du solltest das etwas lockerer sehen sowas sollte man nicht den Iraner oder Kurden überlassen.

Ich möchte zwar nicht jetzt nein sagen, weil es unglaubwürdig klingt aber wir lassen zwar paar Raketen steigen feiern aber das Neujahrs-Fest nicht. Mein Großvater ist am Neujahrs-Abend geboren bzw. es wurde falsch Eingetragen in den Pass. Seine Eltern wussten auch nicht, wann genau der Tag war. Im Dorf hat man nicht überall Kalender und Uhren nur die Sonne. Das ist früher sehr oft passiert. Auch bei meiner Freundin dessen Geb. ist im Juni in echt in ihrem T.C. Pass aber im August.Die ist im Gegensatz zu mir in der Türkei/Mardin geboren.

- - - Aktualisiert - - -

Hat niemand bestritten. Wenn du von unserer sprichst, meinst hoffentlich nur die muslimischen Türken, gibt es ja Türken die dem Christentum folgen (Kaukasus Türken).

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben