Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdische Kultur Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube nicht das Newruz ein türkisches Fest ist.

Das wird als türkisches Fest seit ein paar Jahren verkauft um die politische Brisanz zu nehmen.

Frag Barbaros. Er ist Ashika Türke. Er wird dir es bestätigen. Mein Vater kann sich auch noch dran erinnern wie meine Oma ihn über das Feuer hat springen lassen. Es wird von Turkvölkern zelebriert. Warum zur Hölle sollte ich dich anlügen? Es ist kein kurdisches Fest...

Nevruz wird Heute noch gefeiert,das ist bei uns Ahiska Türken schon immer Tradition gewesen,genauso wie es auch bei anderen Turkstämmen der Fall ist.Es ist ein Fest was die Völker Zentralasiens feiern.
In meiner Heimatstadt wird es von Jahr zu Jahr gefeiert,siehe hier:
Nevruz Kutland? | Posof S?n?r Gazetesi

Hier ein Video aus Bursa
Ah?ska Türkleri Nevruz ?enli?i Tan?t?m Videosu on Vimeo

Die Ahiska Türken feiern es überall auf der Welt

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube nicht das Newruz ein türkisches Fest ist.

Das wird als türkisches Fest seit ein paar Jahren verkauft um die politische Brisanz zu nehmen.

Historisch gesehen ist es auch ein uraltes persisches Frühlingsfest was alle Völker Zentralasiens feiern,zu sagen es ist rein Türkisch oder rein Kurdisch ist falsch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Historisch gesehen ist es auch ein uraltes persisches Frühlingsfest was alle Völker Zentralasiens feiern,zu sagen es ist rein Türkisch oder rein Kurdisch ist falsch.

Danke denn nur darum geht es hier. Das versuche die ganze Zeit zu sagen. Es feiern zwar einige Völker bleibt dennoch ein Persisches Fest und damit für mich Fremd. Denn es entstammt nicht aus meiner Kultur/Kulturkreis heraus. Wir Türken sind keine Perser dies gilt für jedes Türkvolk, einige der Türkvölker waren Sklaven des Perserreiches. Somit ist das verständlich wieso einige TR-Völker, dieses Fest auch feiern. Nenn es alte Gewohnheit.

Zurück
Oben