A
Amarok
Guest
Frag Barbaros. Er ist Ashika Türke. Er wird dir es bestätigen. Mein Vater kann sich auch noch dran erinnern wie meine Oma ihn über das Feuer hat springen lassen. Es wird von Turkvölkern zelebriert. Warum zur Hölle sollte ich dich anlügen?
Hör zu es geht nicht darum! Das es NICHT gefeiert wird. Sondern! Das es kein Türkisches Fest ist. Sondern wir oder einige wenige Turkstaaten dies einfach nur übernommen haben durch die Sklaverei durch die Perser im Reich der PERSER! Verstehst du nun? Ich war in Astana, es wird dort gefeiert, man weiß aber das es ein Iranisches Fest ist. Es hat mit uns Türken nichts zutun absolut nichts. Azerbaycan,Turkmenistan, Uzebkistan, Kasachstan waren Sklavenstaaten des Perserreiches. Diese haben teile der Kultur übernommen wie eben das Newroz-Fest.
Wir Türken aber, sprich die Türkei Türken haben damit nichts am Hut noch interessiert es uns. Da wir Eroberer Osmanen sowie Seldschuken wobei unsere Ahnen auch wenn man dies nicht genauer zurückverfolgen kann. Ich habe das Fest niemals gefeiert. In Tokat wird es niemals gefeiert, in Sivas, Ankara, Antalya, Yozgat, Samsun außer dort lebt eine Kurdische Gemeinde verstehst du?
Es geht nicht daurm, dass es Türken feiern. Die Türken hier in DE feiern auch Weihnachten sondern es geht darum, dass es eben kein Türkisches Fest ist sondern ein von den Persern übernommenes Fest. Da die Kurden aber vom Zweig der Iraner abstammen, sind diese mit dem Fest näher verbunden als wir.
- - - Aktualisiert - - -
Aber auch nur aus dem Internet. Und das Bild im Avatar.
Was?