Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdische Kultur Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Warum wars den solange verboten?

Warum war der Sufismus ab 1923 verboten?
Scheisse passiert.

@Amarok, Newroz ist ein Fest welches von Turkvölkern zelebriert worden ist und wird. Vergiss mal die türkische Propaganda. Die Turkvölker haben mit der Türkei nichts am Hut. Kannst du Barbaraos fragen ob seine älteren dieses Fest zelebrierten.

Warum wars den solange verboten?

Wann denn? Quelle bitte . Atatürk feierte auch Nevroz das ist ein Türkisches Fest bei den Kurden ist das keine Kulturveranstaltung sondern ein zusammenkommen der PKK Terroristen.

ATAMIZ%2BVE%2BNEVRUZ.png

Es gibt solche und solche. Eigentlich will jeder nur seinen Frieden.

Es gibt immer solche und solche. Das ist mir bewusst, deswegen kann ich auch so wunderbar unterscheiden von Kurde und Mensch und Terrorist und idiot. Wir hatten damals in der Klasse eine Kurdische Dame, die war schon also als Türke wusste man die ist PKK. Deren Familie hat auch dank dem Dönerladen, viel Geld in die Türkei geschickt wohin wollte sie uns nie sagen.

Nun ja langer Rede kurzer Sinn, sie war in der Türkei kam zurück und hat sich gewundert wieso alle in Mardin so liberal waren und anstatt gegen für die Türken oder die Türkische Regierung. Ihr Verhalten hat sich zwar nicht geändert aber zum Glück, dass der Provinz. Das sind halt unsere Diaspora Kurden ähnlich wie auch unsere Türken haben sie keinen Plan.

- - - Aktualisiert - - -

Wann denn? Quelle bitte . Atatürk feierte auch Nevroz das ist ein Türkisches Fest bei den Kurden ist das keine Kulturveranstaltung sondern ein zusammenkommen der PKK Terroristen.

ATAMIZ%2BVE%2BNEVRUZ.png

Man musste das Nevruz Fest auch als Türkisches Fest verkaufen, die Kurden waren damals ja auch keine Kurden sondern galten als Türken in Deutschland sogar als Berg-Türken.

Warum war der Sufismus ab 1923 verboten?
Scheisse passiert.

@Amarok, Newroz ist ein Fest welches von Turkvölkern zelebriert worden ist und wird. Vergiss mal die türkische Propaganda. Die Turkvölker haben damit nichts am Hut. Da kannst du Barbaraos fragen.

Ach, mir ist es recht. Hauptsache ihr feiert es.

Ach, mir ist es recht. Hauptsache ihr feiert es.

Nein man, kein Türke feiert das Fest. Da kann mir mir erzählen was man will. Dann würde meine Mutter die sich vom Kern herauf als Türke sieht es feiern oder mein Vater allgemein die ganze Familie. Niemand tut das, nicht mal die Familien der Forum-User.

Bei den Kurden in Europa handelt es sich ja auch nicht um Kurdische Gastarbeiter sondern um Kriegsflüchtlinge oder Terroristen die nach Europa flüchten mussten daher sollte man sich auch nicht wundern das die meisten Kurden hier PKKler sind. Genauso wie die Kurden Aktuell aus Sincar nach Europa kommen das sind alles PKKler oder Yeziden die nicht einmal von Kurden selbst akzeptiert werden.

- - - Aktualisiert - - -

Nein man, kein Türke feiert das Fest. Da kann mir mir erzählen was man will. Dann würde meine Mutter die sich vom Kern herauf als Türke sieht es feiern oder mein Vater allgemein die ganze Familie. Niemand tut das, nicht mal die Familien der Forum-User.

Wir feiern in Deutschland auch nicht die Republik Gründung oder den 30. August usw.. das macht man eben nur in der Türkei und in der Türkei wird jedes Jahr Nevros gefeiert genauso wie in allen anderen Turkstaaten.

Bei den Kurden in Europa handelt es sich ja auch nicht um Kurdische Gastarbeiter sondern um Kriegsflüchtlinge oder Terroristen die nach Europa flüchten mussten daher sollte man sich auch nicht wundern das die meisten Kurden hier PKKler sind. Genauso wie die Kurden Aktuell aus Sincar nach Europa kommen das sind alles PKKler oder Yeziden die nicht einmal von Kurden selbst akzeptiert werden.

Das ist mal ein vernünftiger Kommentar.

Es kamen aber auch viele Kurdisch-Türkische Gastarbeiter oder auch Aleviten nach Deutschland. Diese haben dann ihr Geld in die Türkei investiert bzw. in ihre Dörfer. Gab mal vor 2 Jahren eine schöne Doku dazu.

So kenne ich das aus.Aber wenn jemand meint, sie feieren es, solls mir recht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Wir feiern in Deutschland auch nicht die Republik Gründung oder den 30. August usw.. das macht man eben nur in der Türkei und in der Türkei wird jedes Jahr Nevros gefeiert genauso wie in allen anderen Turkstaaten.

Ich feier die Republik Gründung ebenso meine Familie oder die Nachbarn sogar die Aleviten in unserer Straße. Auch der Kindertag wird gefeiert, ich weiß nicht was mit deinen Eltern nicht stimmt aber wir haben das schon immer gefeiert und ich Krieg selbst mit 25 von meinen Großeltern und Eltern Geld an diesem Tag. Selbst wenn ich ablehne.

Zurück
Oben