Die Kurden aus der Türkei haben nichts mit den Kurden aus dem Irak oder Syrien gemein.
Naja, eigentlich nicht. Den Kulturgut ist etwas worauf man sich einigen kann. Erzähl mal einem iranischen Kurden etwas über die kurdische Kultur in der Türkei..
Newroz ist kein kurdisches Fest, selbst in meinem Dorf (Bilecik) wird dieses türkische Fest gefeiert. Nur weil Kurden in der Türkei dieses Fest feiern heisst es noch lange nicht ,dass es kurdisches Fest ist.
Newroz ist kein kurdisches Fest, selbst in meinem Dorf (Bilecik) wird dieses türkische Fest gefeiert. Nur weil Kurden in der Türkei dieses Fest feiern heisst es noch lange nicht ,dass es kurdisches Fest ist.
Tut mir leid ist aber die selbe? Was erwartest du jetzt, dass die Kurden in der Türkei oder Iran kein Nevruz feiern? Beides gehört zur Kultur der Kurden und beide egal ob Irak, Syrien, Türkei oder dem Iran feiern dieses Fest. Auch Tänze/Instrumente/Gastronomie alles das selbe wobei das letzte ein Mix ist aus Türkische, Persische und Arabische Küche ist. Man sagt ja immer Kurden essen sehr scharf, ich selbst esse auch sehr gern scharf.
Die Kurden in der Türkei haben mit den anderen Kurden eine Gemeinsame Kultur jedoch ist es unterschiedlich. Während du im Arabischen/Iranischen Raum auf möchte ich sagen dumme Kurden triffst ebenso auch in Deutschland nur Nationalistische, die von der Türkei oder den Kurden in der Türkei keine Ahnung haben hauptsache Meinung abgeben. Triffst du in der Türkei vermehrt viele Kurden außerhalb jetzt Diyarbakirs liberale Kurden die sich auch Türken nennen. Einer meiner besten Freunde kommt aus Agri und ist Kurde manchmal sagt er zu sich selber Türke, dass macht ihn nichts auch mit der PKK kann er nichts anfangen.
Ich möchte nichts sagen aber es sieht mir aus, als wäre das in der Türkei. Man beachte das rote Schild hintern den mit der Mütze ich lese dort Türkisch. Selbst wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt Türkische Transen oder Schwule hier posten.
Das sind ja auch Kurden in Istanbul.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen