Ich kann nur wiederholt immer wieder mit dem Kopf schüttel. Vor allem bei jemanden der noch vor Monaten behauptete kein Iraner zu sein sondern Kurde. Dieser "Maßstab" wechselte zu "Zaza" dann sich Iranisch zugehörig beschrieb (Was ich schon 2014 sagte und von dir mehrfach verneint wurde) diese Gespräche mit dir sind uns alle bekannt.
Sprich das was du dort fett makiert hast, hast du selbst bis heute behauptet wobei selbst die Kurdische Sprache wobei sie nicht mal eine eigenständige Sprache ist als "Iranisch" zugehörig ja, sogar muss da der Anteil von Farsi doch höher ist.
Handfeste Information habe ich dutzende male gebracht aber bei dir haben diese "Handfesten Information" keinen Bestand, wenn selbst Quellen aus der FAZ (du) als Propaganda betitelst und das hast du getan. Wobei du dich selbst dieser Quelle bedienst. Oder wenn ich Buchquellen zitiere bzw. Professoren wie John Limbert oder Wladimir Minorski. Weder ist eure Herkunft gesichert und beruht zu 90% auf Theorien. 4000 Jahre alt ist die Geschichte der (Perser), nicht der Kurden die es zu dieser Zeit so nicht gab und existierte.
Selbst wenn das nicht reichen würde habe ich mich dutzende male bemüht, einfachste Texte aus Wikipedia nur für dich zu Posten. Selbst das zündet nicht, alles was sich mit Kurdischer Geschichte befasst und kein Kurde ist der alles "Bejaht" sofort Propaganda und Lügen. Halbwissen und dummes Geschwätz. Das Kurdische Volk ist ein Zerwürfnis verschleppter, verfolgter Völker die zwischen den Kriegen des Persischen Reiches bis zur Zeit der Osmanen gegen die Safawiden reichen.
Wie wenig du selbst über die Türkei oder überhaupt dein Volk weißst, wurde erst kürzlich doch wieder deutlich bezüglich der Stadt (Diyarbakir) und dessen Namenszusammensetzung.
Eine Debatte, Diskussion mit dir hat von vorne bis hinten keinen Sinn. Und ich kenne dich nicht seit heute. Deine Art zu diskutieren wobei "Diskussion" kann man es nicht nennen. Jemand der sich mit Quellen aus Tangsir, Civaka Azad bedient...
Du hast doch echt den Arsch offen.