wenn eine volksgruppe keine rechte haben als volk! kann man nicht von menschenfriedliches leben reden, es gibt genug artikel was deine aussage erlöscht.
jetzt bearbeite bitte dein beitrag weil es eine reine lüge und respektlosigkeit ist gegen ein volk! das jahre lang leiden muss.
danke
Türkischer Alltag für 15 Millionen Kurden: Folter, Inhaftierung, Mord, Massenvertreibung & Zwangsassimilierung | EuropeNews
es geht hier um mehr als 30mio kuden! sowas ist keine minderheit, so eine grossevolksgruppe verdient ihr eigenes land!
und da hat türkei kein recht das zu hindern.
Klar, welche Stellen soll ich nochmal bearbeiten, kannst du etwas präziser werden oder sind auch deine "Free Kurdistan" Argumente doch nicht das gelbe vom Ei?
Niemand (auch ich) behaupte sicher nicht dass die Kurden Plünderer oder Barbaren aus Zentralasien seien, ich respektiere sie durchaus, sie sind auch ein sehr altes Volk in dieser Region aber es ist eben nicht alles so schwarz/weiss wie du es gerne hättest.
Und genau
DA fängt die ganze Problematik an, während Perser, Araber und Türken eigene Staatswesen haben, kulturelle Errungenschaften vorzuweisen haben und eine grosse Geschichte vorweisen können (natürlich auch die negative), müssen kurdische Nationalisten Phantasiekarten von ihren „Kurdistan“ malen, ansonsten kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bsp. eine „kurdische Architektur“ gibt es nicht. Nie waren die Kurden in der Lage, eine eigene Architektur zu entwickeln, nie, kannst gerne recherchieren, bzw. überhaupt gibt es kaum evidente kulturelle Hinterlassenschaften der Kurden, fast keine historischen Bauwerke oder Inschriften der Kurden.
Selbst Izady (falls du denn kennst) muss verlegen zugeben, dass es keinerlei archäologische Funde gibt, die als „kurdisch“ klassifiziert werden können. Es ist absolut lächerlich, dass kurdische Nationalisten zwar eine 5000-jährige Geschichte propagieren, aber nicht einmal kurdische Kulturschätze aus dem Mittelalter vorweisen können, wo bleibt hier die Logik und ja, ich sehe du beschränkst dich nur auf den "türkisch-kurdischen" Konflikt, was eben falsch ist und somit sehe, dass du dich mit dem Thema oberflächlich oder mit der Sympatie-Brille (als Grieche) auseinandergesetzt hast, Hand aufs Herz, geht es dir um das Wohl des kurdischen Volkes oder bist einfach negativ auf die Türken zu sprechen, so sieht es für mich nämlich aus.
Und NEIN, bin ebenfalls kein Verfechter von Sprüchen/Botschaften a la "ne mutlu Türküm diyene" oder "Biji Kurd u Kurdistan", nur damit wir uns hier nicht missverstehen.
Tatsache ist, dass die Kurden in der islamischen Kulturgeschichte keine Rolle spielen/gespielt haben und dass hat nichts mit den Türken zu tun, und nein, auch die Türken sind wie viele Völker auch keine "Engel", aber hier ist das Türken-Komplex einfach zu gross.