Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

@Don,Ilios,Dzeko

alter ihr habt den ganzen thread gefickt:lol:
bereichert* <3
Don altes Haus was geht bre
Nix neues alles jut bei mir wie gehts dir?
Ich habe es jetzt offiziell gemacht, König Don von und zu Illyrien. Bin etwas nervös, um ehrlich zu sein. Hoffentlich entscheidet der Senat positiv über meinen Antrag.
Hatte etwas stress mit der Opposition in meinem Hirn, die Rechtsradikalen sind in einer Koalition mit meinen Hass für Mathe und Vollen Schulbussen gegangen und haben es ins Parlament geschafft, aber ich habe es geschafft die Monarchie einzuführen und alle Parteien zu verbieten.

Willkommen Ilios, 45 Mitglied meiner FA.

Ich finde wir sollten diesen moment Feiern.

DZEKO GIB MIR NEN BEAT BRUDI!!!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bereichert* <3

Hatte etwas stress mit der Opposition in meinem Hirn, die Rechtsradikalen sind in einer Koalition mit meinen Hass für Mathe für mathe und Vollen Schulbussen gegangen und haben es ins Parlament geschafft, aber ich habe es geschafft die Monarchie einzuführen und alle Parteien zu verbieten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bruder, hast grad im richtigen Monent gefragt, bin grad gut drauf.

Los gehts. 1 2 1 2 Mikrofon Check.

http://youtu.be/GGBpXVHtGfs

bereichert* <3

Hatte etwas stress mit der Opposition in meinem Hirn, die Rechtsradikalen sind in einer Koalition mit meinen Hass für Mathe und Vollen Schulbussen gegangen und haben es ins Parlament geschafft, aber ich habe es geschafft die Monarchie einzuführen und alle Parteien zu verbieten.

gefickt, wie immer

kein mensch wollte ein gross serbien.das ist nur ein hirngespinnst.doch wenn ein serbe für seine heimat kämpft wird es sofort als gross serbische idee angesehen.das ist der fehler.nationalisten sind die grössten spinner.cccc oliver
Kosova ist bzw. war nicht eure Heimat, Serbien ist es.

- - - Aktualisiert - - -

schade das wieder auf ganz typische balkan art diskutiert wird.es wird beleidigt,unwahrheiten werden gesagt,jeder sieht die geschichte nur aus der eigenen brille.keiner war selber schuld,immer die anderen und am ende immer wieder die bösen serben.das hat nichts mit ehrlicher geschichtsaufarbeitung zu tun.cccc oliver
:emir: Ironie?

- - - Aktualisiert - - -

ja auch da hast du recht.einigen wir uns alle darauf das milosevic kein nationalist war aber sich falsch verhalten hat und sich von anderen nationalistischen politikern hat verleiten lassen.cccc oliver
Nein, wir einigen uns nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ich wohne im kölner raum und es steht ein grosser privater garten zur verfügung zum grillfest.auch die allissa ist eingeladen obwohl sie sich von mir getrennt hat und das völlig ohne grund.das ärgert mich immer noch.ich aber bin bereit ihr zu verzeihen und sie wieder aufzunehmen und das mit gutem,reinem gewissen.sie muss nur meine hand nehmen die ich ihr grosszügig reiche.cccc oliver

- - - Aktualisiert - - -

an kölner,du scheinst intelligent zu sein.das freut mich.nationalisten schieben immer ihre angebliche vaterlandsliebe vor um sich persönlich zu bereichern.dabei sind ihnen alle mittel recht.du bist gut drauf und hast ahnung von politik.ich erwarte von dir eine freundschaftsanfrage.beeil dich damit.cccc oliver
What the hell ...

Der Thread ist wohl nicht ganz ernst gemeint :)

Persönlich halte ich Milošević zwar nicht, wie offenbar viele hier für das größte Übel seiner Zeit, aber er war ganz sicher eins....ein Großes.

Abgesehen davon das er aufgrund der Veränderung der innerjugslawischen Kräfteverhältnisse den nationalen Fliehkräften in den Teilrepubliken kräftigen Auftrieb gab, hat er im Zerfallsprozess der SFRJ wichtige Gelegenheite für eine friedliche Lösung entgehen lassen. Die wichtigsten davon war vielleicht die von SLO und CRO vorgeschlagene Umwandlung der SFRJ in eine Konföderation. Milošević zeigte sich hier ähnlich unflexibel und unversöhnlich wie Tudjman den kroatischen Serben gegenüber.
Bei Ausbruch des Konfliktes in Kroatien setzte er von Anfang an auf die Krajina-Separatisten statt auf die Befürworter einer autonomen Krajina innerhalb Kroatiens wohl wissend das die Konflikt verschärfen musste.

Er verhinderte nicht das Einsickern von radikalen Kräften unter Seselj und Arkan u.a. welche im Windschatten der Volksarmee die Häuser von kroatischen Flüchtlingen plünderten und schwerste Verbrechen verübten.
Auch wüsste ich nicht das er dies irgendwann mal auch nur ansatzweise kritisiert hätte.

Am Ende hat er die Krajina-Separatisten fallen gelassen, mehr noch, die Flüchtlinge bewußt im Kosovo angesiedelt ( wie auch viele bosnische Serben) obwohl er wußte das dies den Kosovo-Konflikt verschärfen mußte.

Das einzige was man ihm zu Gute halten kann ist die Tatsache das er alle die Generäle entlassen hatte welche zur Zeit des Krieges ein Flächenbombardement Kroatiens gefordert haben. Aber auch dies hat er vielleicht nur getan um nicht damals schon öffelntlich untragbar zu sein und seine eigene Machtposition nicht zu gefährden.

General Phillipe Morillon (UNPROFOR Srebrenica) fuhr während der serbischen Belagerung Srebrenicas nach Belgrad und warnte Milosevic eindringlich vor dem noch bevorstehenden möglichen Srebrenica-Massaker und versuchte auf ihn einzuwirken seinen Einfluss auf Mladic geltend zu machen und die Situation zu entschärfen. Morillon ist auch derjenige welche vor dem ICTY das Srebrenica- Massaker als direkte Reaktion der Verbrechen unter Naser Oric an der serbischen Zivilbevölkerung in der Umgebung bezeichnete. Seine Aussage sollte daher auch für Serben glaubhaft sein.
Milosevic hat Mladic offenbar nicht aufgehalten. Einige möge jetzt sagen er hatte keine Kontrolle mehr über ihn und beweisen lässt es sich nicht das Milosevic Srebrnica bewusst zugelassen hat, aber er wurde definitiv informiert repektive gewarnt und trägt somit auch gemäß seiner damligen Position eine Mitverantwortung.

Milošević war vielleicht kein "reiner Nationalist" und ich persönlich mag Tudjman und Izetbegovic noch viel weniger, aber Milosevic war alles andere als ein Pazifist.

Auch wenn die "freien Wahlen" in den Teilrepubliken damals durch Einfrierung der Auslandskredite durch die USA erzwungen wurden und die frühzeitige Anerkennung Sloweniens und Kroatiens sowie die einseitige Stellungnahme des "Westens" gegen die "bösen Serben" sen Konflikt zusätzlich angheizt haben, so muß man auch als Serbe zugeben....
Ohne Milosevic hätte der ganze Krieg vielleicht gar nicht statt gefunden. Leute wie Tudjman und Izetbegovic wären erst gar nicht gewählt worden. Eine RS und RSK wäre erst gar nicht entstanden und man würden heute vielleicht noch in einer Konföderation zusammenleben.

um ehrlich zu sein glaube ich nicht das er nationalist war. er war auch kein pazifist meiner meinung nach. ich weiss nicht was er war, aber er wurde viel dämonisiert, ich glaube er war nur halb so böse wie man ihn dargestellt hat.

Zurück
Oben