Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

Ihr könnt Tito danken dass er aus Severna Vardarska ein Land Namens Serbien geschaffen hat. CCCC Dragoljub

das alte jugoslawien.kein mensch sagt ich geh essen heute abend zum bosnier oder kroaten oder sonstwas.alle sage wir gehen entweder zum jugoslawen oder gehen zum balkangrill.cccc oliver

Keine ahnung vo wo du bist, aber bei uns sagt niemand ''komm gehen wir zum jugo'' wir sagen immer zum bosnjaken...
Du must wohl in einer gegend wohnen, wo die Bildung nicht so hoch ist.

an hemeroid sorry aber ich muss die freundschaftsanfrage von dir wenn du sie mir mal stellen würdest ablehnen.du bist beleidigend gegen mich.

ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt.wir bleiben noch die nächsten 50 jahre alle jugos.cccc oliver
Also dort wo ich lebe, ist "Jugo" gar nicht mal so negativ behaftet. Tendenziell sind damit sogar positive Eigenschaften verbunden. "Jugos" sind die, die (fast) alles können und (fast) alles machen. Nicht immer perfekt, aber zumeist die pragmatischen "Anpacker". Nicht nur am Bau.

Das was du meinst (und was ich auch von dir halte) wird mit dem Wort "Tschusch" beschrieben.

viele user hier merken nicht das sie von aussenstehen immer noch als jugoslawen bezeichnet werden.wir werden immer noch jugos genannt wenn vom balkan die rede ist.insbesondere kroaten reagieren nicht wohlwollend darauf und tun so als wenn sie nie jugoslawen gewesen waren.doch hinter vorgehaltener hand sagt man immer noch jugos zu kroaten.das gleiche gilt für slowenen,serben,bosnier,montenegriener,mazedonen.ich rede nicht von politikern die den unterschied machen müssen sondern von der bevölkerung.in diesen köpfen herrscht immer noch jugoslawien.achtet mal darauf.cccc oliver

Jugoslawien war lange Zeit ein Erfolg.

Im 2. Weltkrieg haben die verschiedenen Völker Jugoslawiens gemeinsam gegen die Nazis gekämpft und Ihr Land gegen die Faschisten verteidigt.

Nach dem 2. Weltkrieg haben die verschiedenen Volksgruppen friedlich in Autonomie unter dem Dach eines Staates gelebt.

Bis Nationalisten wie Milosevic, Tudman und Izetbegovic Jugoslawien zerstört und in einen Bruderkampf getrieben haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

weil die leute es nicht besser wissen bre.wir sagen ja auch zu deutschen svabo, obwohl nur die schwaben svabos sind.cccc oliver

Jugoslawien war lange Zeit ein Erfolg.

Im 2. Weltkrieg haben die verschiedenen Völker Jugoslawiens gemeinsam gegen die Nazis gekämpft und Ihr Land gegen die Faschisten verteidigt.

Nach dem 2. Weltkrieg haben die verschiedenen Volksgruppen friedlich in Autonomie unter dem Dach eines Staates gelebt.

Bis Nationalisten wie Milosevic, Tudman und Izetbegovic Jugoslawien zerstört und in einen Bruderkampf getrieben haben.

Der war Atheist und Sozialist das einige das nicht wahrhaben wollen :haha:

Zurück
Oben