Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

freunde stellt euch mal folgendes vor:ihr lernt eine wahnsinnsfrau kennen,super aussehen,super charakter kurz gesagt die traumfrau.eine seelenverwandte.ihr lacht wie wilde zusammen, esst gerne dieselbe eissorte und so weiter.alles passt perfekt zusammen.nach einer gewissen zeit erfährst du dann das deine traumfrau genau aus dem land kommt was du höflich gesagt nicht leiden kannst.ich mein lässt du die liebe zu und führst ein glückliches leben oder ist dir dein nationalstolz zu gross und brichst den kontakt ab und bereust am ende deines lebens diese entscheidung.welchen weg geht ihr?

Oliver,weisst du was.Das habe ich mich persönlich schon etliche male gefragt und bin dann zum Entschluss gekommen,das es für mich besser sei,eine Frau,die aus meinem Kulturkreis und aus meinem Land kommt bezüglich einer Partnerschaft zu bevorzugen.Das ist natürlich leicht gesagt,denn bekanntlich macht die Liebe Blind,sprich frühere Tabuthemen, werden evt einfach mal so gebrochen.Da ich vermeintlich einer der wenigen hier bin,die an das Schicksal glauben,will ich nicht Große Töne spucken und Alles von vornherein auschliessen,denn bekanntlich hat das Leben,viele Überaschungen für uns parat.Man weiss nie was uns der nächste Morgen oder die nächste Nacht bringt.Wir wissen nichteinmal was in der Nächsten Minute passieren wird.Aber derzeit,vertrete ich folgenden Standpunkt,und sehe die sache aus Rein Kultureller sicht.Denn Gemeinsamkeiten sollten schon vorhanden sein,sprich ich könnte mir jetzt beim Besten Willen nicht vorstellen eine Beziehung mit einer Inderin zu führen obwohl ich jetzt nichts gegen diese Menschen habe.Die Problematik daran wäre,das verschiedene Kulturen mit ihren Traditionen und Wertvorstellungen aufeinanderprallen würden.Es käme zu einer Art Chaos.Die Beziehung würde evt darunter leiden.Aufgrundessen bin ich der Meinung,das die leute,besser unter sich bleiben sollten bzw sich gleichgesonnene Partner aus Ähnlichen Kulturkreisen suchen sollten.Das ist selbstverständlich meine Persönliche Sicht der dinge.Ich kenne genug leute,die Ähnlich gedacht haben und dauernd den Nationalstolz in den Vordergrund gestellt haben.Und heute sind sie alle mit Polinnen,Griechinnen oder Deutschinnen verheiratet und haben sogar schon ihre ersten Kinder gezeugt.Egal ob Türken Albaner oder Griechen.Das gilt für alle Volksgruppen.Deswegen sollte man entweder zu 100% zur Nation und Kultur stehen oder man gibt sich als Internationaler Allrounder und Kulturfreund bzw Weltbürger,mit einem "Herz für alle".Es ist jedem selbst überlassen,fakt ist jedoch,das die Liebe,keine Grenzen und Hürden kennt,dafür ist sie zu Stark,vorausgestzt,wenn sie denn mal vorhanden ist bzw man ihrer Existenz überhaupt Glauben schenkt.

Zuletzt bearbeitet:
an global network eine sehr gute und gut durchdachte antwort.du scheinst lebenserfahrung zu haben.das lobe ich mir.ich denke genau so wie du oder besser gesagt du denkst wie ich.die liebe zwischen zwei menschen vorrausgesetzt sie sind seelenverwandt ist stärker als die liebe zu einem land.wer das anders sieht den hat die liebe noch nicht geküsst.global network du darfst mir eine freundschaftsanfrage stellen.ich erwarte sie von dir.euer cccc oliver

freunde stellt euch mal folgendes vor:ihr lernt eine wahnsinnsfrau kennen,super aussehen,super charakter kurz gesagt die traumfrau.eine seelenverwandte.ihr lacht wie wilde zusammen, esst gerne dieselbe eissorte und so weiter.alles passt perfekt zusammen.nach einer gewissen zeit erfährst du dann das deine traumfrau genau aus dem land kommt was du höflich gesagt nicht leiden kannst.ich mein lässt du die liebe zu und führst ein glückliches leben oder ist dir dein nationalstolz zu gross und brichst den kontakt ab und bereust am ende deines lebens diese entscheidung.welchen weg geht ihr?
Die Antwort ist owhl das Einfachste. Du musst dir nur die Frage stellen: Welche "Gegenleistung" erfährst Du von Deiner Liebe, und welche "Gegenleistung" erfährst Du von Deiner Nation? Die Antwort dürfte schnell klar sein, und Du scheißt ziemlich schnell auf Deinen Nationalstolz, welcher ohnehin zumeist stumpfer Nationalismus ist.

Ein Nazi-Skin ; " Ich liebe es wenn Sie mir zum Geburtstag meine Springerstiefel putzt und mir eine Torte backt, wo ein Konterfei vom guten alten Addi drauf ist!"

jezersko und lubenica ich erwarte von euch eine freundschaftsanfrage.ihr seid erwachsen genug um diesen nationalstolz nicht über zu bewerten.eine gute und gesunde einstellung.das freut mich.euer cccc oliver

Nationalstolz natürlich, schließlich teilt man mit diesem sein Bett ein Leben lang. CCCC Vollidiot

jezersko und lubenica ich erwarte von euch eine freundschaftsanfrage.ihr seid erwachsen genug um diesen nationalstolz nicht über zu bewerten.eine gute und gesunde einstellung.das freut mich.euer cccc oliver

Sorry - da kannst du lange warten. Solange, bis du älter bist als ich ;-)

PS: ich bin 49

Zurück
Oben