Scheiss Einheitsbrei
Es gibt kein "europäisches" Volk
Es gibt keine "europäische" Sprache
Es gibt keine "europäische" Kultur
Es gibt keine "europäische" Identität
Demokratie kann nur auf nationaler Ebene realisiert werden.
Die EU gehört in den Mülleimer der Geschichte!
Die Eu ist das beste was den Europäern passieren konnte!
Hörst du dir eigentlich selbst zu?
Was ist daran gut wenn unabhängige Staaten nationale Interessen nicht mehr vertreten kann, weil eben immer mehr nationale Kompetenzen auf Brüssel verlagert werden?
Was ist gut daran wenn mehrere Länder mit völlig unterschiedlicher Wirtschaft EINE Währung haben?
Was ist gut daran wenn z.B Deutschland (und damit die STEUERZAHLER) für die Schulden von Griechenland, Portugal usw. gerade stehen?
Es gibt mehr Positives als Negatives durch die Eu, ja es gibt gewisse ''Normen'' welche eine Grund auf Verbesserung betötigen, jedoch erachte ich solche Leute die nach Beendigung der Eu fordern als nicht informiert und es bedarf an eine Eu Informationszentrale in mehreren Orten um den Leuten die Eu näher zu bringen.
Es gibt eine Europäische Kultur, sowie auch eine Europäische Identität, sobald nur ein einziger dazu steht und sagt ich bin Europäer dann gibt es auch diese Identität, und in gewisser weise ist auch eine Europäische Sprache schon vorhanden, oder Beziehungsweise 2, die Englische ist in Europa am meisten vertreten, da jedoch die älteren das Englisch noch nicht so erlernt haben wie es die Jüngeren tun, haben sie in Brüssel immer einen Übersetzer dabei, und so gesehen hat Europa eine Sprache, die Sprachen der Länder, und es Funktioniert u. das sogar sehr gut.
Der Nationalstolz in Europa ist noch weit verbreitet, jedoch ist hierfür USA ein gutes Beispiel, das sind Einwanderer aus Europa die einen Kontinent und mehrere Staaten zu einem gemacht haben, und diese Menschen haben auch eine Identität, schau dir Europa vor 50 Jahren an, und schau dir was Sie erschaffen haben eine wundervolle Gemeinschaft auch Europäische Union (Eu) genannt, ich kann es nicht verstehen wie man dies ablehnen kann u. selbst aber von ihr Profitieren?
Hörst du dir eigentlich selbst zu?
Was ist daran gut wenn unabhängige Staaten nationale Interessen nicht mehr vertreten kann, weil eben immer mehr nationale Kompetenzen auf Brüssel verlagert werden?
Was ist gut daran wenn mehrere Länder mit völlig unterschiedlicher Wirtschaft EINE Währung haben?
Was ist gut daran wenn z.B Deutschland (und damit die STEUERZAHLER) für die Schulden von Griechenland, Portugal usw. gerade stehen?
Hey
Ich sehe es nicht so. Man kann sich respektieren, auch ohne gleich zu sein. Viele Völker (auch das albanische Volk) waren der Assimilation ausgesetzt. Ich denke als gläubiger und auch sozialer Mensch, dass die Vielfalt etwas sehr schönes ist. Wenn ein Deutscher von italienischem oder balkanischem Essen schwärmt, oder ein Balkaner deutsches Bier mag, sind nur so kleine Beispiele. Alleine an der Eurovision sieht man wie langweilig es wird, wenn jedes Land mit einem englischen Lied kommt, gar nichts von der Herkunft oder der eigenen Kultur zu sehen. Menschen wurden gewzungen ihre Namen und ihre Sprachen zu vergessen, wieso sollten sich Menschen jetzt also freiwillig "assimilieren" lassen?
Ich will, wenn ich in Albanien oder dem Kosovo bin meine Kultur erleben, meine Flagge wehen sehen, meine Sprache sprechen. Ich will Albaner genannt werden und nicht Europäer.
Englisch zu sprechen ist ja auch gut, deshalb lernen es die meisten auch in der Schule, damit sich unsere Völker besser verständigen können. Aber wir müssen nicht auf alles verzichten, um gleich zu sein. Wir werden niemals gleich sein, aber das ist nicht schlimm.
Und was hat es mit dem profitieren zu tun? Jeder, der arbeitet, hat das recht auch dafür bezahlt zu werden, so einfach ist das. Wieso sollte man auf die eigene Identität verzichten, nur weil man in einem anderen Ort lebt? Solange man die Gesetze und die Kultur des Landes respektiert ist doch alles ok.
Ich schrieb doch überhaupt nichts von Assimilation PIKACHU, ich schrieb lediglich das die Eu das wichtigste ist für Europa, eine Assimilation befürworte ich ebenfalls nicht.
Es geht nur darum dass die EU siehe meinen Post ein Staat kreieren will mit Staaten in einem Staat, welche die Kultur Fördern.
Ich schrieb auch nicht dass die Menschen ihre Sprache vergessen sollen, in gewissen Ländern wird doch Englisch sowieso in den schulen als Zweitsprache erlernt u. ohne kommst du auch nicht weiter.
Du scheinst das was ich schrieb anders aufgenommen zu haben, oder ich hab mich Falsch ausgedrückt, es geht allein darum dass aus Europa ein Staat wird mit Staaten, also sowas wie die USA nur dass eben die Staaten in der Eu verschiedene sprachen haben u. Kulturen was nichts negatives ist, im Gegenteil.
Ich will keine USA in Europa haben.
Aber ich will auch nicht ohne EU leben!
Es gibt mehr Positives als Negatives durch die Eu, ja es gibt gewisse ''Normen'' welche eine Grund auf Verbesserung betötigen, jedoch erachte ich solche Leute die nach Beendigung der Eu fordern als nicht informiert und es bedarf an eine Eu Informationszentrale in mehreren Orten um den Leuten die Eu näher zu bringen.
Es gibt eine Europäische Kultur, sowie auch eine Europäische Identität, sobald nur ein einziger dazu steht und sagt ich bin Europäer dann gibt es auch diese Identität, und in gewisser weise ist auch eine Europäische Sprache schon vorhanden, oder Beziehungsweise 2, die Englische ist in Europa am meisten vertreten, da jedoch die älteren das Englisch noch nicht so erlernt haben wie es die Jüngeren tun, haben sie in Brüssel immer einen Übersetzer dabei, und so gesehen hat Europa eine Sprache, die Sprachen der Länder, und es Funktioniert u. das sogar sehr gut.
Der Nationalstolz in Europa ist noch weit verbreitet, jedoch ist hierfür USA ein gutes Beispiel, das sind Einwanderer aus Europa die einen Kontinent und mehrere Staaten zu einem gemacht haben, und diese Menschen haben auch eine Identität, schau dir Europa vor 50 Jahren an, und schau dir was Sie erschaffen haben eine wundervolle Gemeinschaft auch Europäische Union (Eu) genannt, ich kann es nicht verstehen wie man dies ablehnen kann u. selbst aber von ihr Profitieren?
OK, verwechsel mich nicht mit dem Blonden
Also, du musst nicht ohne EU leben, aber wieso muss die EU ein großer Staat werden, kann man diesen Schutz, gemeinsame Projekte etc. nicht ohne diesen großen Staat haben? Die Union hat ja schon eine gemeinsame Währung, ne gemeinsame Poltik (mehr oder weniger), wozu dann noch ein großer Staat? Unsere Pässe sehen fast alle gleich aus:
Die Länder, die in der Union sind, haben auch oben "EU" stehen. Wieso also ein gemeinsamer Pass, wo ist da der Sinn?
Es soll bleiben, wie es ist. Zusammenarbeiten kann und soll man dennoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen