Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

leute die welt wächst zusammen und daher ist es nur logisch das es nur eine frage der zeit ist bis alle den selben pass haben werden.ich habe viel recherchiert zu diesem thema und komm zu keiner anderen antwort.nicht nur den selben pass werden wir bekommen sondern auch die selben gesetze,armee,wirtschaft.gut das wird noch dauern aber es wird passieren.ich bin 23 jahre alt und denke das wenn ich 70 bin alles so wahr sein wird.wer mir nicht glauben will oder sich dagegen wehren will den wird die zukunft eines besseren belehren.auch ich bin kein befürworter dieser sache,ja sogar ein gegner bin ich doch ich steh allein da.manchmal denke ich ich müsste eine partei gründen um für ordnung zu sorgen, der bevölkerung die augen öffnen und eine zukunft zu erschaffen die alle menschen mit einbezieht.seit wachsam.euer cccc oliver

Das Heiß doch nichts anderes als das Eu besser mit einander Arbeiten müssen. Ich weiß nicht was Du mir mit dem Video zeigen willst.
Wenn Griechenland so viel Gas vorkommen hat, um aus den Schulden zu kommen um so besser, dann sollte man daran arbeiten u. das Land aus dem Schulden ziehen.

Feindet mich nicht an, nur weil ich eine Befürworterin von Eu bin!

Das Heiß doch nichts anderes als das Eu besser mit einander Arbeiten müssen. Ich weiß nicht was Du mir mit dem Video zeigen willst.
Wenn Griechenland so viel Gas vorkommen hat, um aus den Schulden zu kommen um so besser, dann sollte man daran arbeiten u. das Land aus dem Schulden ziehen.

Feindet mich nicht an, nur weil ich eine Befürworterin von Eu bin!

Eben! Man sollte daran arbeiten, man tut es aber nicht. Stattdessen zwingt man Griechenland in die Schuldenfalle.

Eine Frage am Rande der Disskusion; Schon mal etwas über Reparationsforderungen Griechenlands ggü. Deutschland gehört? Es wäre vielleicht langsam an der Zeit diese zu begleichen...

Ich befürworte ebenso die Idee alle Europäer zu vereinigen (Russen mit einbezogen). So wie die EU im Moment aussieht und agiert ist diese eine reine Interessengemeinschaft die nach der Pfeife der USA tanzt und als solches ist die EU keinesfalls das Europa von dem ich träume.

Eben! Man sollte daran arbeiten, man tut es aber nicht. Stattdessen zwingt man Griechenland in die Schuldenfalle.

Eine Frage am Rande der Disskusion; Schon mal etwas über Reparationsforderungen Griechenlands ggü. Deutschland gehört? Es wäre vielleicht langsam an der Zeit diese zu begleichen...

Ich befürworte ebenso die Idee alle Europäer zu vereinigen (Russen mit einbezogen). So wie die EU im Moment aussieht und agiert ist diese eine reine Interessengemeinschaft die nach der Pfeife der USA tanzt und als solches ist die EU keinesfalls das Europa von dem ich träume.

:thumb:

Also im Grunde haben Sie schon einen gemeinsamen Pass, ich als CH Staatsbürgerin nicht, aber die meisten wie du schon weiter oben beschrieben hast ja.

Kannst ruhig nach Deutschland kommen. :D

Stell die vor die Eu ist wie deutschland in Gross, das heiß die Bundesländer machen ihre eigene Arbeit in ihren Ländern, sind aber mit Berlin verbunden u. Verpflichtet, das heiß aus Berlin kommen viele auch wenn nicht alle Regelungen.

Ich verstehe schon. Aber ich halte es für keine gut Idee. Der Grund dafür ist: Die Völker sind verschieden, du hast zum Beispiel im Kosovo oder Albanien eine muslimische Mehrheit. Die Interessen und Beziehungen zu anderen Staaten unterscheiden sich auch, wir brauchen keinen "Erziehungsberechtigten", der uns vielleicht eines Tages sagt, dass wir die Türkei sanktionieren sollen, obwohl die Albaner traditionell gute Beziehungen zur Türkei pflegen, jetzt nur als Beispiel. Zurzeit passiert ja auch nichts anderes mit Russland, jeder soll sie sanktionieren, ganz egal, was das Volk der jeweiligen Staaten davon hält.

Ich verstehe nur nicht was dieser große europäische Staat bringen soll, sieht er cooler auf der Karte aus? :D
Wir wissen doch beide, dass es auch heute keine Gleichberechtigung in der EU gibt, Deutschland & Co geben alles vor, was wiederum von den USA vorgegeben wird. Ich finde man sollte schon irgendwo ein wenig unabhängig bleiben. Du meinst zwar, dass die Länder später (wie Bundesländer) auch ihr eigenes Ding durchziehen, aber glaub mir, wenn es jetzt in der EU kaum ein eigenes Ding zum durchziehen gibt, dann wird es in so einem Staat noch weniger möglich sein.

Überleg dir mal, wenn dieser Staat einen anderen angreift, wieso auch immer, dann hängen alle Staaten (Bundesländer) mit drin. Ich glaube einfach nicht, dass unsere Völker und unsere Interessen so gleich sind, dass sich so ein Staat befürworten lässt.

Ein Eu-Pass muss nicht unbedingt Blau sein und die Nationalität muss nicht verschwunden sein, aber ich würde mir schon wünschen das alle den gleichen Pass haben nur eben nur noch die Innenseiten davon zeugen dass man aus Spanien Albanien Portugal oder aus Griechenland kommt..

Mir macht es nichts aus.

Also das ist wohl das kleinste Problem, mir ist es egal, was auf dem Pass ist, solange ich drinnen nicht Europäer genannt werde :D

Ich habe dich leider verwechselt :mel:
Pickachu gillt nur dem Wahren träger deines Avatar Bildes..

Das macht nichts, er ist mein Bruder. Heirate ihn und mach mich zu deinem Schwager. :^^:

giphy.gif

Die Eu ist das beste was den Europäern passieren konnte!

Es gibt mehr Positives als Negatives durch die Eu, ja es gibt gewisse ''Normen'' welche eine Grund auf Verbesserung betötigen, jedoch erachte ich solche Leute die nach Beendigung der Eu fordern als nicht informiert und es bedarf an eine Eu Informationszentrale in mehreren Orten um den Leuten die Eu näher zu bringen.

Es gibt eine Europäische Kultur, sowie auch eine Europäische Identität, sobald nur ein einziger dazu steht und sagt ich bin Europäer dann gibt es auch diese Identität, und in gewisser weise ist auch eine Europäische Sprache schon vorhanden, oder Beziehungsweise 2, die Englische ist in Europa am meisten vertreten, da jedoch die älteren das Englisch noch nicht so erlernt haben wie es die Jüngeren tun, haben sie in Brüssel immer einen Übersetzer dabei, und so gesehen hat Europa eine Sprache, die Sprachen der Länder, und es Funktioniert u. das sogar sehr gut.
Der Nationalstolz in Europa ist noch weit verbreitet, jedoch ist hierfür USA ein gutes Beispiel, das sind Einwanderer aus Europa die einen Kontinent und mehrere Staaten zu einem gemacht haben, und diese Menschen haben auch eine Identität, schau dir Europa vor 50 Jahren an, und schau dir was Sie erschaffen haben eine wundervolle Gemeinschaft auch Europäische Union (Eu) genannt, ich kann es nicht verstehen wie man dies ablehnen kann u. selbst aber von ihr Profitieren?

Die meistgesprochene Sprache in Europa ist mit großem Abstand DEUTSCH! Englisch wird von den Meisten eher schlecht als recht als gemeinsame zweitsprache genutzt. Ein EU-abgeordneter bezeichnete es einmal sehr treffend: Die gemeinsame Sprache der europäischen Kommission ist "bad english". So ist es auch in der Bevölkerung.

Zurück
Oben