Also im Grunde haben Sie schon einen gemeinsamen Pass, ich als CH Staatsbürgerin nicht, aber die meisten wie du schon weiter oben beschrieben hast ja.
Kannst ruhig nach Deutschland kommen.
Stell die vor die Eu ist wie deutschland in Gross, das heiß die Bundesländer machen ihre eigene Arbeit in ihren Ländern, sind aber mit Berlin verbunden u. Verpflichtet, das heiß aus Berlin kommen viele auch wenn nicht alle Regelungen.
Ich verstehe schon. Aber ich halte es für keine gut Idee. Der Grund dafür ist: Die Völker sind verschieden, du hast zum Beispiel im Kosovo oder Albanien eine muslimische Mehrheit. Die Interessen und Beziehungen zu anderen Staaten unterscheiden sich auch, wir brauchen keinen "Erziehungsberechtigten", der uns vielleicht eines Tages sagt, dass wir die Türkei sanktionieren sollen, obwohl die Albaner traditionell gute Beziehungen zur Türkei pflegen, jetzt nur als Beispiel. Zurzeit passiert ja auch nichts anderes mit Russland, jeder soll sie sanktionieren, ganz egal, was das Volk der jeweiligen Staaten davon hält.
Ich verstehe nur nicht was dieser große europäische Staat bringen soll, sieht er cooler auf der Karte aus?
Wir wissen doch beide, dass es auch heute keine Gleichberechtigung in der EU gibt, Deutschland & Co geben alles vor, was wiederum von den USA vorgegeben wird. Ich finde man sollte schon irgendwo ein wenig unabhängig bleiben. Du meinst zwar, dass die Länder später (wie Bundesländer) auch ihr eigenes Ding durchziehen, aber glaub mir, wenn es jetzt in der EU kaum ein eigenes Ding zum durchziehen gibt, dann wird es in so einem Staat noch weniger möglich sein.
Überleg dir mal, wenn dieser Staat einen anderen angreift, wieso auch immer, dann hängen alle Staaten (Bundesländer) mit drin. Ich glaube einfach nicht, dass unsere Völker und unsere Interessen so gleich sind, dass sich so ein Staat befürworten lässt.
Ein Eu-Pass muss nicht unbedingt Blau sein und die Nationalität muss nicht verschwunden sein, aber ich würde mir schon wünschen das alle den gleichen Pass haben nur eben nur noch die Innenseiten davon zeugen dass man aus Spanien Albanien Portugal oder aus Griechenland kommt..
Mir macht es nichts aus.
Also das ist wohl das kleinste Problem, mir ist es egal, was auf dem Pass ist, solange ich drinnen nicht Europäer genannt werde
Ich habe dich leider verwechselt
Pickachu gillt nur dem Wahren träger deines Avatar Bildes..
Das macht nichts, er ist mein Bruder. Heirate ihn und mach mich zu deinem Schwager.