Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

Entschuldige aber das ist wirklich eine sehr eingeschränkte Sicht. Zur Verteidigung Serbiens wäre es nicht nötig gewesen die Innenstädte von Vukovar, Dubrovnik oder Sarajevo bombardieren zu lassen.

Er war faktisch ein Kriegstreiber, wenn auch keinesfalls der einzige. Aber du glaubst doch nicht, dass sich Serben in der Krajina oder in Bosnien ohne sein Einverständnis bewaffnen konnten und von der JNA unterstützt wurden? Dass die Armee der RS aus Verbänden der alten JNA gebildet wurde?

mal davon abgesehen dass er und sei kroatischer Kollege einen Krieg i Kroatien wollten

- - - Aktualisiert - - -

hallo cocahell was meinst du mit freund verloren?

dzeko

- - - Aktualisiert - - -

ma jok,on je sada svetac

ja auch da hast du recht.einigen wir uns alle darauf das milosevic kein nationalist war aber sich falsch verhalten hat und sich von anderen nationalistischen politikern hat verleiten lassen.cccc oliver

Was man aber sagen muss ist dass er nicht diese Macht eines totalen Führers hatte sondern eben zu einer Gruppe von Leuten gehörte welche die Befehlsgewalt hatten. Angefangen von den Mitglieder der SANU(welche mit ihrem Memorandum den serbischen Nationalismus wieder entfachten), bishin zu serbischen Führern in Kroatien und BiH.

an dzeko, falls ich dich irgendwie verletzt haben sollte will ich mich bei dir dafür entschuldigen.das ist nicht meine absicht hier jemanden zu verletzen.das gilt für alle user.es darf sich niemand von mir angegriffen fühlen wenn ich die geschichte ins rechte licht rücke.wir sind alle brüder und schwester vom balkan.cccc oliver

ja auch da hast du recht.einigen wir uns alle darauf das milosevic kein nationalist war aber sich falsch verhalten hat und sich von anderen nationalistischen politikern hat verleiten lassen.cccc oliver
Nein darauf würde ich mich auch nicht festlegen. Umgekehrt würde ich aber auch nicht bei vielen Nationalisten die Hand dafür ins Feuer legen, dass es ihnen wirklich um nationale Ideen geht. Es gibt viele, die auf diesen Zug aufspringen um sich zu bereichern und Einfluss zu gewinnen. Selbst bei einem Arkan sind mir die Motive zu unklar. Ich meine wenn ein verurteilter Krimineller plötzlich Nationalist wird, und erst dadurch die Möglichkeit bekommt eine Privatarmee aufzubauen und Plünderungsfeldzüge zu starten: ist er dann zuerst Nationalist? Oder zuerst ein Verbrecher, der die Gunst der Stunde für extrem einträgliche Geschäfte nutzt?

ich wohne im kölner raum und es steht ein grosser privater garten zur verfügung zum grillfest.auch die allissa ist eingeladen obwohl sie sich von mir getrennt hat und das völlig ohne grund.das ärgert mich immer noch.ich aber bin bereit ihr zu verzeihen und sie wieder aufzunehmen und das mit gutem,reinem gewissen.sie muss nur meine hand nehmen die ich ihr grosszügig reiche.cccc oliver

- - - Aktualisiert - - -

an kölner,du scheinst intelligent zu sein.das freut mich.nationalisten schieben immer ihre angebliche vaterlandsliebe vor um sich persönlich zu bereichern.dabei sind ihnen alle mittel recht.du bist gut drauf und hast ahnung von politik.ich erwarte von dir eine freundschaftsanfrage.beeil dich damit.cccc oliver

Zurück
Oben