Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurti provoziert in Nordmazedonien, wie gefährlich ist das Projekt Großalbanien?

Andere Völker genauso.
Was soll zum Beispiel der Spruch "Bog i Hrvat" bedeuten?
Und Moslems halten sich selbst auch für die einzigen legitimen Botschafter Gottes. Keiner propagiert die "einzig wahre Religion" so wie die Moslems.
Der skythe kommt auch ständig mit Geschichten wie die Türken Amerika entdeckt haben, wie die Türken die ersten Balkanbewohner waren, die Türken dies und das, usw...
Für kroatische Nationalisten ist BiH ja genauso "stara hrvatska zemlja" wie das Kosovo für die Serben.
Und die Albaner haben ebenfalls haufenweise Mythen und Legendengeschichten über ihre Krieger und Kämpfer.

Ich bitte Dich Nippel
Ich hab gesagt das wir vor den Slawen den Balkan besiedelten
Vor uns waren die Bosnier, Albaner und Griechen da, welche man als Urvölker des Balkans bezeichnen kann
Kommen wir zu Amerika
Wir haben Amerika nicht entdeckt sondern sind die Ureinwohner dessen
Winnetou ist ein Türke :mrgreen:
Nach der Eiszeit haben wir uns halt aus den Augen verloren :lol:
Was die Osmanen betrifft solltest Du Dich mal mit der Piri Reis Map beschäftigen, das wahre Weltwunder der Menschheitsgeschichte
Du bist wirklich sehr sehr unbelesen und das macht mich wirklich traurig
 
Wer sagt das, als was sagen sich die Serben aus Serbien, Montenegro und Bosnien sonst an die von Orthodox zum Islam konvertierten? Natürlich zuerst als Serben Muslime, später gingen sie woebfatsballe slawische Muslime in Bosniaken auf ab 1993, davor Muslimani als Nation seit 60er.

Oder meinst du die 10-15% Serben die unter Osmanen zum Islam konvertierten haben sich kurz mal in Luft aufgelöst.

Als Bosnjani du Volldepp. Es gibt nix serbisches in Kernbosnien. Das meiste ist Südherzegowina.
 
Ich bitte Dich Nippel
Ich hab gesagt das wir vor den Slawen den Balkan besiedelten
Vor uns waren die Bosnier, Albaner und Griechen da, welche man als Urvölker des Balkans bezeichnen kann
Kommen wir zu Amerika
Wir haben Amerika nicht entdeckt sondern sind die Ureinwohner dessen
Winnetou ist ein Türke :mrgreen:
Nach der Eiszeit haben wir uns halt aus den Augen verloren :lol:
Was die Osmanen betrifft solltest Du Dich mal mit der Piri Reis Map beschäftigen, das wahre Weltwunder der Menschheitsgeschichte
Du bist wirklich sehr sehr unbelesen und das macht mich wirklich traurig

So ein riesiges Weltvolk und können weder Basketball noch Fussball spielen oder gar Autos bauen😁

Und hätten wir nicht Tesla in unserem Land aufgezogen, hättest du Hinterwäldler immer noch kein Strom 🤣
 
So ein riesiges Weltvolk und können weder Basketball noch Fussball spielen oder gar Autos bauen😁

Und hätten wir nicht Tesla in unserem Land aufgezogen, hättest du Hinterwäldler immer noch kein Strom 🤣

Blindschleiche ich hab das kommen sehen und höflich gratuliert also geh mir net auf die Eier
Toruko meinte mit seiner unendlichen Basketball Expertise das wir favorisiert ins Finale gehen
Unsere Mannschaft ist noch sehr Jung und noch lange nicht eingespielt
Kroatien hat auch gefühlt jeder 3‘er getroffen

Es fehlten Cedi Osman, Larkin und Wilbekin, was halt nicht zu kompensieren ist

Deswegen sag Ich auch, im Normalfall fressen wir Euch zum Lunch :lol:
 
Blindschleiche ich hab das kommen sehen und höflich gratuliert also geh mir net auf die Eier
Toruko meinte mit seiner unendlichen Basketball Expertise das wir favorisiert ins Finale gehen
Unsere Mannschaft ist noch sehr Jung und noch lange nicht eingespielt
Kroatien hat auch gefühlt jeder 3‘er getroffen

Es fehlten Cedi Osman, Larkin und Wilbekin, was halt nicht zu kompensieren ist

Deswegen sag Ich auch, im Normalfall fressen wir Euch zum Lunch :lol:

ALDI-Tüte, traust du dich echt nach Ausreden zu suchen? Unser gesamtes Land hat insgesamt so viele Einwohner wie eine Höhle in den anatolischen Bergen aus denen du kommst🤷🏻‍♂️
Also stell dich besser in die Ecke und schäm dich😁
 
Deky gibt es aus deiner Sicht heuer Serben die sich als Muslime bezeichnen
Nein, ich meine nicht Bosnier, sondern Muslime die sich als Serben bezeichnen
Es zählt überhaupt nicht meine Sicht , sondern die Sicht der slawischen Muslime,

Um deine Frage indirekt zu beantworten , nein, es gibt kaum noch Serben die sich als Muslime bezeichnen , vielleicht 0,5% oder so, wenn überhaupt, 0,2% oder ein Bruchteil.

Das letzte mal das sie recht viele Serben als Muslime bezeichneten war vor dem 2. WK, und vor dem 1. WK, es gab in Sarajevo und Bosnien Weit sogar serbisch-muslimische Kulturvereine.

Und selbst wenn ?
Was waren denn all die Serben, Kroaten, Bosniaken usw davor ? Und davor ? Und da vor ???
Richtig, Neandertaler … und davor ? Affen !!
Wenn man sich deinen Mist hier im Forum durchliest, erscheint das als logisch !!!
Ich sag ja nichts, noch will ich ein Bosniaken vor der Nase halten das er ein ethnischer Serbe ist, jeder soll sich als das fühlen was er will und das ist zu akzeptieren. Aber historische Tatsachen versuchen zu leugnen oder Geschichtsrevisionismus zu betreiben sollte man auch nicht.

Als Bosnjani du Volldepp. Es gibt nix serbisches in Kernbosnien. Das meiste ist Südherzegowina.
Bosniaken für alle Bewohner Bosniens haben allen voran Osmanen eingeführt, was war dann der zum Islam konvertierte Mehmet Pascha Sokolovic im 15. Jahrhundert , Bruder des serbischen Patriarchen Sokolovic? Etwa ethnischer Bosniaken und kein Serbe ? Mach dich nicht lächerlich.

Natürlich waren viele Vorfahren der Muslime Slawen Serben in Bosnien, besonders Zentralost Bosnien, Sarajevo, von Bijeljina runter über Srebrenica, Visegrad, Foča, bis Trebinje, dann weiter Sandzak von Serbien und Montenegro bis Kosovo. Da war der mit Abstand größte Teil einst mal orthodoxe Serben, und das Land war vor den Osmanen mehrheitlich , sogar bis ethnisch rein orthodox serbisch bewohnt, Grenzland zwischen Nemanjići Raška und Kotromanovići Bosnien.

Zentralost Bosnien war immer mehrheitlich orthodox und von Serben besiedelt, da gabs eher wenig Katholiken.
 
ALDI-Tüte, traust du dich echt nach Ausreden zu suchen? Unser gesamtes Land hat insgesamt so viele Einwohner wie eine Höhle in den anatolischen Bergen aus denen du kommst🤷🏻‍♂️
Also stell dich besser in die Ecke und schäm dich😁

Brauchst du nicht zu viel Sorgen machen, Blindschleiche
AlkoLinda sorgt für Nachwuchs, glaub mir :mrgreen:
 
Es zählt überhaupt nicht meine Sicht , sondern die Sicht der slawischen Muslime,

Um deine Frage indirekt zu beantworten , nein, es gibt kaum noch Serben die sich als Muslime bezeichnen , vielleicht 0,5% oder so, wenn überhaupt, 0,2% oder ein Bruchteil.

Das letzte mal das sie recht viele Serben als Muslime bezeichneten war vor dem 2. WK, und vor dem 1. WK, es gab in Sarajevo und Bosnien Weit sogar serbisch-muslimische Kulturvereine.


Ich sag ja nichts, noch will ich ein Bosniaken vor der Nase halten das er ein ethnischer Serbe ist, jeder soll sich als das fühlen was er will und das ist zu akzeptieren. Aber historische Tatsachen versuchen zu leugnen oder Geschichtsrevisionismus zu betreiben sollte man auch nicht.


Bosniaken für alle Bewohner Bosniens haben allen voran Osmanen eingeführt, was war dann der zum Islam konvertierte Mehmet Pascha Sokolovic im 15. Jahrhundert , Bruder des serbischen Patriarchen Sokolovic? Etwa ethnischer Bosniaken und kein Serbe ? Mach dich nicht lächerlich.

Natürlich waren viele Vorfahren der Muslime Slawen Serben in Bosnien, besonders Zentralost Bosnien, Sarajevo, von Bijeljina runter über Srebrenica, Visegrad, Foča, bis Trebinje, dann weiter Sandzak von Serbien und Montenegro bis Kosovo. Da war der mit Abstand größte Teil einst mal orthodoxe Serben, und das Land war vor den Osmanen mehrheitlich , sogar bis ethnisch rein orthodox serbisch bewohnt, Grenzland zwischen Nemanjići Raška und Kotromanovići Bosnien.

Zentralost Bosnien war immer mehrheitlich orthodox und von Serben besiedelt, da gabs eher wenig Katholiken.

Du raffst es nicht oder. Nix Osmanen.

„Eines der ältesten Dokumente, das die Bezeichnung Bošnjani verwendet, stammt von Stjepan II. Kotromanić um das Jahr 1322, dort heißt es: „dobri Bošnjani“ (deutsch gute Bošnjane/Bosnier/Bosniaken). Das Ethnonym wurde zu dieser Zeit fast immer mit dem Adjektiv gut verbunden.“
 
Zurück
Oben