Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kyrillisch lernen!

grabovceva

Mamina i Tatina
Kennt jemand eine Internetseite oder ein Programm eine App egal was wo man Kyrillisch schreiben lernen kann??? Und zwar sowohl block- als auch lateinschrift (mislim na stampana i pisana slova)????? Brauchs für die Uni und ich finde absolut nichts.
 
Hab heute angefangen damit :D
Aber im Rahmen des Studiums, von einer App weiß ich leider nichts.
Wie wärs wenn du dir das kyrillische Alphabet ausdruckst und es dir selbst beibringst?
Es gibt ja extra Blätter wo die kyrillischen Buchstaben stehen, daneben die lateinischen, wie man sie ausspricht usw.
 
Hab heute angefangen damit :D
Aber im Rahmen des Studiums, von einer App weiß ich leider nichts.
Wie wärs wenn du dir das kyrillische Alphabet ausdruckst und es dir selbst beibringst?
Es gibt ja extra Blätter wo die kyrillischen Buchstaben stehen, daneben die lateinischen, wie man sie ausspricht usw.
Studierst du slawische Philologie? :D
 

Bei mir im Kurs sind ca. 25 Leute, und 4 von denen sind Kroaten, die sich allein heute 3 Stunden lang mit kyrillisch abgemüht haben.
Dann hat sich noch eine vorgestellt, die meinte ihre Mutter kommt aus Mazedonien.
Ich musste die ganze Zeit ans BF denken. :77: :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Studierst du slawische Philologie? :D

Nein, Nebenfach Osteuropastudien, da muss ich auch eine Sprache lernen, in meinem Fall ist das Russisch.

Und wehe jetzt macht sich einer über mein nicht-technisches, nicht-wirtschaftliches Studienfach lustig. :lol:
 
Bei mir im Kurs sind ca. 25 Leute, und 4 von denen sind Kroaten.
Dann hat sich noch eine vorgestellt, die meinte ihre Mutter kommt aus Mazedonien.
Ich musste die ganze Zeit ans BF denken.

- - - Aktualisiert - - -



Nein, Nebenfach Osteuropastudien, da muss ich auch eine Sprache lernen, in meinem Fall ist das Russisch.

Und wehe jetzt macht sich einer über mein nicht-technisches, nicht-wirtschaftliches Studienfach lustig. :lol:

Ich habe in meiner Klasse keine Griechinnen... :eek:kay:
 
Bei mir im Kurs sind ca. 25 Leute, und 4 von denen sind Kroaten.
Dann hat sich noch eine vorgestellt, die meinte ihre Mutter kommt aus Mazedonien.
Ich musste die ganze Zeit ans BF denken.

- - - Aktualisiert - - -



Nein, Nebenfach Osteuropastudien, da muss ich auch eine Sprache lernen, in meinem Fall ist das Russisch.

Und wehe jetzt macht sich einer über mein nicht-technisches, nicht-wirtschaftliches Studienfach lustig. :lol:
Ich habe gleich gewusst, dass du dass schreiben wirst. :D BWL? :lol:
 
Zurück
Oben