Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kz jasenovac

BaboDoni

Македон&
Das Konzentrationslager Jasenovac im damaligen „Unabhängigen Staat Kroatien“ (NDH), einem Vasallenstaat der faschistischen Achsenmächte, war das größte Vernichtungslager während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Südosteuropa.

Zwischen 1941 bis 1945 gab es etwa 20 Konzentrationslager und Tötungsstätten im ehemaligen, nach der Besetzung Jugoslawiens durch die deutsche Wehrmacht im April 1941 gestützten Großkroatien.

Der Hauptzweck war die Vernichtung von Juden, Roma, Muslimen, Serben samt ihrer Angehörigen und Kinder sowie die Ausrottung von Angehörigen der serbisch-orthodoxen Kirche. Darüber hinaus wurden in dem Lager unter anderem Panzer repariert, Lederwaren für das Ustascha-Militär sowie Schiffsketten hergestellt. Auch eine große Ziegelei befand sich auf dem Lagergelände.

Der kroatischstämmige österreichische General Lothar Rendulic ging bereits im August 1943 von 500.000 ermordeten Serben aus.
Der ehemalige serbische Außenminister Vuk Drašković schätzt, dass in Jasenovac zwischen 700.000 und 1,2 Millionen Menschen getötet wurden.http://www.balkanforum.info/#cite_note-haGalil-11

sowas sollte man niemals vergessen :mad:
 
Wird man auch nie. Und heute feiert man in Kroatien Oluja, die Vertreibung 250.000 Serben.
200px-Oluja_traktor.jpg
 
KZ Jasenovac-Threads sind langsam echt wie Feiertage. -.-
Alle Jahre wieder und jedes mal noch ein bisschen beschissener als das vorherige mal.

Mags nicht nochmal durchkauen. Kroaten töten Serben. Serben töten Kroaten. Hören wir auf darauf rumzureiten und konzentrieren wir uns lieber auf eine friedlichere Zukunft. Um uns gegenseitig Vorwürfe zu machen haben beide Seiten vielzuviel Scheisse gebaut. :roll:
 
Jasenovac war übel. Tote Babys usw...
Selbst Adolf Hilter sagte, das so brutal selbst die deutschen Nazis nicht waren wie die kroatischen Ustasa im Zweiten Weltkrieg.
 
KZ Jasenovac-Threads sind langsam echt wie Feiertage. -.-
Alle Jahre wieder und jedes mal noch ein bisschen beschissener als das vorherige mal.

Mags nicht nochmal durchkauen. Kroaten töten Serben. Serben töten Kroaten. Hören wir auf darauf rumzureiten und konzentrieren wir uns lieber auf eine friedlichere Zukunft. Um uns gegenseitig Vorwürfe zu machen haben beide Seiten vielzuviel Scheisse gebaut. :roll:
o rly? srbrenica threads nicht und so? alle heulen rum ... aber sie wissen nicht dass die serben bisjetzt die meisten zivilen opfer hatten und trotzdem hackt man nur rum
 
Zurück
Oben