Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kz jasenovac

so nach dem motto, die mörder und verbrecher von srebrenica sagten dass die ustasa viel schlimmer sind als sie selber oder fettsack?? wo ist da die logik? sollte hitler das wirklich mal gesagt haben, glaubst du er hat es sachlich beurteilt und gesagt, ja gut wir sind schlimm, wie sind verbrecher, aber die ustasa sind viel schlimmer !!

ist doch klar dass er sagt wir nazis sind super, die ustasa sind scheisse oder aber auch "juden sind scheisse" und wir sind die herrenrasse...

irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass je fetter du wirst umso weniger die gabe besitzt dein hirn einzuschalten ...

Guck in den Spiegel dann siehst du einen Fettsack :birdman:

Das Konzentrationslager Jasenovac im damaligen „Unabhängigen Staat Kroatien“ (NDH), einem Vasallenstaat der faschistischen Achsenmächte, war das größte Vernichtungslager während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Südosteuropa.

Zwischen 1941 bis 1945 gab es etwa 20 Konzentrationslager und Tötungsstätten im ehemaligen, nach der Besetzung Jugoslawiens durch die deutsche Wehrmacht im April 1941 gestützten Großkroatien.

Der Hauptzweck war die Vernichtung von Juden, Roma, Muslimen, Serben samt ihrer Angehörigen und Kinder sowie die Ausrottung von Angehörigen der serbisch-orthodoxen Kirche. Darüber hinaus wurden in dem Lager unter anderem Panzer repariert, Lederwaren für das Ustascha-Militär sowie Schiffsketten hergestellt. Auch eine große Ziegelei befand sich auf dem Lagergelände.

Der kroatischstämmige österreichische General Lothar Rendulic ging bereits im August 1943 von 500.000 ermordeten Serben aus.
Der ehemalige serbische Außenminister Vuk Drašković schätzt, dass in Jasenovac zwischen 700.000 und 1,2 Millionen Menschen getötet wurden.

sowas sollte man niemals vergessen :mad:

:birdman: schreib wenigstens alle angenommen Opferzahlen auf und nicht nur die grössten!!
Die Zahl der Opfer in Jasenovac war stets Gegenstand von Manipulationsversuchen, gefolgt von bis heute heftigen politischen Debatten und Konflikten.

• Die nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft als „systematischste und objektivste“ beurteilte Studie[4] des serbischen Historikers Bogoljub Kočović kommt zu einer Opferzahl von 70.000 Personen im KZ Jasenovac.
  • Verschiedene Institute und Historiker, darunter das Simon-Wiesenthal-Zentrum in Jerusalem, die Holocaust Encyclopedia des staatlichen United States Holocaust Memorial Museum und die Historiker Slavko Goldstein und Vladimir Žerjavić kommen jeweils zu Opferzahlen zwischen 80.000 und 90.000 Personen in Jasenovac.[5][6][7][8]
  • Die von der sozialistischen Regierung Jugoslawiens beauftragte Landeskommission von Kroatien untersuchte 1946 die Vorgänge in Jasenovac und schätzte die Zahl der ermordeten Menschen auf 500.000 bis 600.000.[9]
  • Der kroatischstämmige österreichische General Lothar Rendulic ging bereits im August 1943 von 500.000 ermordeten Serben aus, wurde aber von einem hochrangigen Ustascha-Funktionär der Verleumdung bezichtigt; dieser behauptete, es seien nicht mehr als 200.000.[10]
  • Der österreichische NS-Politiker Hermann Neubacher schreibt in seinen Memoiren, die von führenden Ustascha-Männern angegebene Zahl von einer Million sei „eine ruhmredige Übertreibung“, er selbst schätze die Zahl der getöteten aufgrund der ihm zugekommenen Berichte auf 750.000.[11]
  • Der ehemalige serbische Außenminister Vuk Drašković schätzt, dass in Jasenovac zwischen 700.000 und 1,2 Millionen Menschen getötet wurden.[12]
  • Franjo Tuđman sprach von „wahrscheinlich 30.000 bis 40.000 Gefangenen“, die in Jasenovac umgekommen seien; Josip Jurčević hält die oben genannten Angaben von Kočović und Žerjavić für zu hoch und lobt, trotz Kritik im Detail, Tuđmans Publikation, ohne sich auf eigene Zahlen festzulegen.[13]

Wehe jemand kommt mir an das ich Ustase verherrliche mein Opa war selber PArtizan also fresse halten :birdman:

soll man jetzt nicht heulen angesicht von 8000 getöten zivilisten seitens deiner helden ?? soll man jetzt sagen oh die armen serben mussten vor 70 jahren durch jasenovac durch, lassen wir sie doch mal jetzt ungestraft in srebrenica dass selbe machen, sie haben es sich verdient einem volk das selbe antun zu dürfen????

serbische denkweise halt.... :help:

Wer redet von Srebrenica, das Thema ist Jesaenovac
Kroaten und Serben
Du dummer Hund und nicht Bosnien und Srebrenica.
Ausserdem vergleiche nicht 8000 Tote mit 800 000 Toten :birdman:

:birdman: schreib wenigstens alle angenommen Opferzahlen auf und nicht nur die grössten!!
Die Zahl der Opfer in Jasenovac war stets Gegenstand von Manipulationsversuchen, gefolgt von bis heute heftigen politischen Debatten und Konflikten.

• Die nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft als „systematischste und objektivste“ beurteilte Studie[4] des serbischen Historikers Bogoljub Kočović kommt zu einer Opferzahl von 70.000 Personen im KZ Jasenovac.
  • Verschiedene Institute und Historiker, darunter das Simon-Wiesenthal-Zentrum in Jerusalem, die Holocaust Encyclopedia des staatlichen United States Holocaust Memorial Museum und die Historiker Slavko Goldstein und Vladimir Žerjavić kommen jeweils zu Opferzahlen zwischen 80.000 und 90.000 Personen in Jasenovac.[5][6][7][8]
  • Die von der sozialistischen Regierung Jugoslawiens beauftragte Landeskommission von Kroatien untersuchte 1946 die Vorgänge in Jasenovac und schätzte die Zahl der ermordeten Menschen auf 500.000 bis 600.000.[9]
  • Der kroatischstämmige österreichische General Lothar Rendulic ging bereits im August 1943 von 500.000 ermordeten Serben aus, wurde aber von einem hochrangigen Ustascha-Funktionär der Verleumdung bezichtigt; dieser behauptete, es seien nicht mehr als 200.000.[10]
  • Der österreichische NS-Politiker Hermann Neubacher schreibt in seinen Memoiren, die von führenden Ustascha-Männern angegebene Zahl von einer Million sei „eine ruhmredige Übertreibung“, er selbst schätze die Zahl der getöteten aufgrund der ihm zugekommenen Berichte auf 750.000.[11]
  • Der ehemalige serbische Außenminister Vuk Drašković schätzt, dass in Jasenovac zwischen 700.000 und 1,2 Millionen Menschen getötet wurden.[12]
  • Franjo Tuđman sprach von „wahrscheinlich 30.000 bis 40.000 Gefangenen“, die in Jasenovac umgekommen seien; Josip Jurčević hält die oben genannten Angaben von Kočović und Žerjavić für zu hoch und lobt, trotz Kritik im Detail, Tuđmans Publikation, ohne sich auf eigene Zahlen festzulegen.[13]
Wehe jemand kommt mir an das ich Ustase verherrliche mein Opa war selber PArtizan also fresse halten :birdman:
das glaubste doch nicht selber? 70.000 tote ? lol... alleine in der vojvodina wurden von den deutschen 500.000 serben getötet , da liefs nicht anders ab

Guck in den Spiegel dann siehst du einen Fettsack :birdman:

richtig, wenn ich in den spiegel schaue dann sehe ich einen dicken sack, dann muss ich mich aber unter der gürtellinie betrachten, umgangssprachlich nennt man dass auch dicke klöten... aber sowas kennst du ja nicht, selbst das was bei dir da ist wird von der fettmasse bedeckt... :birdman:

und ich würd sagen, back to topic fettie...

das glaubste doch nicht selber? 70.000 tote ? lol... alleine in der vojvodina wurden von den deutschen 500.000 serben getötet , da liefs nicht anders ab
ICh hab ne quelle hast du eine???
Warst du da ??
War ich da??
also fresse

Ausserdem was haben jetzt deutsche damit zu tun??
wir reden über die verbrechen der Ustase!

Zurück
Oben