Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Stimmt es das sich Kosovo-Albaner und Albanien-Albaner nicht verstehen, weil sie unterschiedliche Dialekte sprechen?

Nein stimmt nicht ...

Als Kosovo-Albaner versteht die Albaner aus Nordalbanien ohne Probleme, die Albaner in Zentral Albanien ( Durres Tirana ) sprechen auch ziemlich identisch nur muss man sich halt schon konzentrieren damit man auch alles versteht..

Vom Süden weiß ich nicht weil ich im Süden Albaniens noch nie war, aber ich glaube die versteht man dann doch schwerer als die aus Nord und Mittel Albanien !
 
Nein stimmt nicht ...

Als Kosovo-Albaner versteht die Albaner aus Nordalbanien ohne Probleme, die Albaner in Zentral Albanien ( Durres Tirana ) sprechen auch ziemlich identisch nur muss man sich halt schon konzentrieren damit man auch alles versteht..

Vom Süden weiß ich nicht weil ich im Süden Albaniens noch nie war, aber ich glaube die versteht man dann doch schwerer als die aus Nord und Mittel Albanien !
:-({|=

Die im Süden versteht man am besten, wenn man deren Sprache spricht: Griechisch :)
 
ich kenne einige albaner aus dem süden.
wenn die wollen, sprechen die wie wir aus dem norden.
wenn sie kontakt zu uns kosovaren haben, sprechen sie nach einiger zeit genauso.
es ist aber auch andersrum.
wenn sie die mehrheit stellen, fangen wir an, genauso zu sprechen, oder wir versuchen es.
die albaner in mazedonien sprechen eigentlich einen geg-dialekt, aber für uns kosovaren ist es sehr schwierig diese zu verstehen.
 
ich kenne einige albaner aus dem süden.
wenn die wollen, sprechen die wie wir aus dem norden.
wenn sie kontakt zu uns kosovaren haben, sprechen sie nach einiger zeit genauso.
es ist aber auch andersrum.
wenn sie die mehrheit stellen, fangen wir an, genauso zu sprechen, oder wir versuchen es.
die albaner in mazedonien sprechen eigentlich einen geg-dialekt, aber für uns kosovaren ist es sehr schwierig diese zu verstehen.


warum frage ich mich sind die unterschiede zu den mazedoniern so enorm und zu den albanern aus albanien nicht heißt dass das die trennung zu den maze albos länger ist?
 
:-({|=

hat die UNO die Provinz Kosovo auch anerkannt?

Es reicht als Antwort folgendes:
a) ja
b) nein

wann wirst du dir etwas besseres einfallen lassen?
so schwarz-weiss (farbenblind) wie du siehst, wirst mal keinen "Führerschein" bekommen.

nun die Frage die du bis jetzt noch nie beantwortet hast, wer/was ist UNO?
wessen Beauftragter war Ahtisaari? wie hat sein Plan ausgeschaut?

solang du keine Antwort auf diese Fragen hast, darfst dein Maul diesbezüglich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuvajti do te njohje se shpejti Kosoven


Gjate javes se ardhshme pritet qe Kuvajti, shtet ne kufi me Arabine Saudite, te njohe pavaresine e Kosoves.
Lajmin e bejne te ditur mediat kosovare, te cilat rikujtojne se njohja e Kosoves ishte premtuar nga vete emiri i Kuvajtit pak para shpalljes se pavaresise.
Por, shtojne burimet, vendimi per njohjen eshte shtyre per shkak te nje krize te brendshme politike ne Kuvajt, qe ka larguar vemendjen e shtetit nga ceshtjet e politikes se jashtme.
Megjithate, duke pare njohjen nga Arabia Saudite, pritet qe edhe Kuvajti te hedhe hapin e shumepritur nga Prishtina.




Kuvajti do te njohje se shpejti Kosoven / top-channel.tv
 
Zurück
Oben