Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Du meinst aber net zufällig Istog;)

Du hast recht allein gryka e rugoves ist wunderschön....aber Peje hat auch paar schöne Ecken

ps. nuk jam e pejes
Ja Istog ist wirklich schön, nicht nur weil ich von dort bin.

Gryka e Rugoves ist toll, sogar die Soldaten der Kfor gehen dort spatzieren und esse. Dort gibt es viel Natur und wunderschöne Restaurants.

In Istog selber gibt es Trofta ( was zu den besten Restaurants im Balkan gehört gerade, stand auf der Zeitung ) .
Wer sich da mehr informieren will einfach mal googlen.
Trofta:
a13208-1211645090.jpg
normal_trofta.jpg

Hier mehr Fotos : Klick mich an
Stars und Politiker kommen oft dort, auch Dreharbeiten ( wie Interwievs etc. ) werden oft dorch verichtet. Dazu kommt noch das viele der Kfor essen gehn. Mehrere tausend von €uro wurden dort investiert. Essen selber ist im Normalpreis, Getränke auch ( z.B: Ein Machiatto:1,00,-€).

Zu Istog kommt noch hinzu dass es das beste Wasser in fast ganz Kosovo hat. Die Quelle dieses Wasser´s heisst Burim. Auch dort befindet sich ein Restaurant und natürlich hat man Straßen zum gehen. Zum Weg dort hin befinden sich viele serbische Familien die in Frieden leben und bis heute keine Probleme mit uns hatten. Sogar da s Gegenteil findet bei uns statt, die Serben gehen bei uns in Caffees, gehen durch die Straßen besoffen, sind mitten in der Nacht normal auf der Straße aufzufinden, niemand ärgert oder belästigt sie.
Und das schwöre ich euch ohne Kfor Schutz. Klar schützt Kfor sie, wie jeden Anderen auch aber keine Bewachung, im Klartext : Sie leben frei.

Istog zählt sich auch als friedliebenste Gegen in ganz Kosovo, dazu kommt das man ( und ich übertreibe es nicht ) die ganze Nacht lang auf der Straße schlafen kann, kein Einziger denkt nur dran dir was anzutun.
Die größten Schlägereien waren ein paar Ohrfeigen, die Menschen dort einigen sich schnell. Was man natürlich an der diplomatischen Handlungen an Ibrahim Rugova ( R.i.p ) sah.

Hier ein Zitat aus Wikipedia :
n der Region leben überwiegend Kosovo-Albaner, außerdem Minderheiten wie Bosniaken, Serben und Roma.
 
Ja Istog ist wirklich schön, nicht nur weil ich von dort bin.

Gryka e Rugoves ist toll, sogar die Soldaten der Kfor gehen dort spatzieren und esse. Dort gibt es viel Natur und wunderschöne Restaurants.

In Istog selber gibt es Trofta ( was zu den besten Restaurants im Balkan gehört gerade, stand auf der Zeitung ) .
Wer sich da mehr informieren will einfach mal googlen.
Trofta:
a13208-1211645090.jpg
normal_trofta.jpg

Trofte ist das schönste, was Istog zu bieten habe. Nja me ka pengu, kur kam qen vjeshtes aty, ne hymje i kan disa flaumura edhe i kosoves ka mungu.

Aber meine Gegend ist doch weiter nördlich:toothy4:
 
Du meinst aber net zufällig Istog;)

Du hast recht allein gryka e rugoves ist wunderschön....aber Peje hat auch paar schöne Ecken

ps. nuk jam e pejes


nein meinte ich nicht. Istog ist in Peja-Verwaltung aber ist eine eigene Gemeinde.
ich meinte damit um Umgebung von Peja wie zB malet e Rugoves oder so, Peja (die Stadt selbst) hat mich nie fasziniert auch die menschen nicht unbedingt.
 
nein meinte ich nicht. Istog ist in Peja-Verwaltung aber ist eine eigene Gemeinde.
ich meinte damit um Umgebung von Peja wie zB malet e Rugoves oder so, Peja (die Stadt selbst) hat mich nie fasziniert auch die menschen nicht unbedingt.
Stimmt, Peja ist nur wegen des Handeln gut. Was man in Kosovo findet, findet mna alles in Peje.

Drenusha, ich weiss wo Drenica liegt^^ war oft dort.

Wir sind auch Nachbarn xD.
 
Stimmt, Peja ist nur wegen des Handeln gut. Was man in Kosovo findet, findet mna alles in Peje.

Drenusha, ich weiss wo Drenica liegt^^ war oft dort.

Wir sind auch Nachbarn xD.


Drenica ist einfach die schönste, albanische Gegend :toothy4:
Ich muss grad mal 10/15Min mim Auto fahren und schon bin ich in Istog. Hab viele Verwandte in Istog/Pej, daher bin ich auch oft in der Gegend.
 
Putin: Russia is preparing to recognize Kosovo's independence Friday, 15 May 2009
russianflag.jpg
Former President Vladimir Putin said Thursday that Russia is preparing to recognize Kosovo's independence only if the Western powers back off from NATO's missile shield in Europe.

Last year, President Bush won NATO's endorsement for his plan to build a missile defense system in Europe over Russian objections. The proposal also advanced with Czech officials announcing an agreement to install a missile-tracking site for the system in their country.

The Republic of Kosovo has been recognized by about 60 countries including the United States, most of EU nations (UK, France, Germany, Italy), Japan, Canada, Australia and others.


New Kosova Report - Putin: Russia is preparing to recognize Kosovo's independence
wenn das keine "Slawische Brüderschaft" ist :eyeslam:

das sollen die Serben lesen die behaupten Russland macht das aus "Brüder-Liebe" es geht um eigene Interessen und nicht um Brüderliebe checkt es ein für alle male
 
wenn das keine "Slawische Brüderschaft" ist :eyeslam:

das sollen die Serben lesen die behaupten Russland macht das aus "Brüder-Liebe" es geht um eigene Interessen und nicht um Brüderliebe checkt es ein für alle male

Du armer kleiner Propagandist. Deine verlogenen "Nachrichten" gehören bei dir dahin, wo die Sonne nicht scheint.
Thaci hatte ja auch mal behauptet, dass Russland das Kosovo anerkennen würde und es wurde natürlich heftig dementiert. Wir werden euren Terrorstaat, der auf dem Blut unschuldiger Menschen errichtet wurde, NIEMALS anerkennen.
:hotsun:
 
Du armer kleiner Propagandist. Deine verlogenen "Nachrichten" gehören bei dir dahin, wo die Sonne nicht scheint.
Thaci hatte ja auch mal behauptet, dass Russland das Kosovo anerkennen würde und es wurde natürlich heftig dementiert. Wir werden euren Terrorstaat, der auf dem Blut unschuldiger Menschen errichtet wurde, NIEMALS anerkennen.
:hotsun:

hoffentlich stirbst du nicht bald ;)
 
was passiert eigentlich mit den ländern die den kosovo nicht als legalen, rechtsmässigen staat ansehen, ihn nicht anerkennen.......

wie ist dass denn mit den pässen, wirtschaftlichen beziehungen usw.
dass muss doch probleme geben?

können die kosovaren gar nicht in diese länder einreisen, oder gibt es da sonderbestimmungen?

bei allen die ihn anerkannt haben sollte es ja keine hinderungen geben.

ich kenne sehr wenige albaner, die nach rumänien oder nord-korea reisen, oder weißrussland, russland...
 
Zurück
Oben