Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

naja, auch die weltweite Anerkennung würde Kosovo intern nicht viel Bringen, die Korruption und Menschenleid geht weiter und den Politikern (besser gesagt staatlichen Dieben) kümmert das die Bohne.

ich weiß noch früher haben die kosovaren immer über die albanischen politiker gelacht und gespottet (sie wären alle korrupt und würden klauen)
heute siehts in albanien dank sali berisha ganz anders aus und spotten kann man jetzt (leider) über die kosovarische regierung
 
naja, auch die weltweite Anerkennung würde Kosovo intern nicht viel Bringen, die Korruption und Menschenleid geht weiter und den Politikern (besser gesagt staatlichen Dieben) kümmert das die Bohne.

Natürlich, dennoch ist es wichtig, und jede Anerkennung bringt euch einen Schritt weiter für die Zukunft.
 
ich weiß noch früher haben die kosovaren immer über die albanischen politiker gelacht und gespottet (sie wären alle korrupt und würden klauen)
heute siehts in albanien dank sali berisha ganz anders aus und spotten kann man jetzt (leider) über die kosovarische regierung

das hatte was mit der Polizei zu tun wo man nach dem Kommunismus die Polizisten und Zöllner einfach scharf aufs Geld waren und du konntest sie für 10 Dm in den Ars*** poppen. im Kosovo die Polizei ist sehr seriös (schwarze Schafe gibts überall) aber manchmal auch nicht kompetent (nicht richtig ausgebildete Beamten). Das Problem das man hier hat ist dass die Regierenden einfach das kleine Budget zu sehr belasten.

Natürlich, dennoch ist es wichtig, und jede Anerkennung bringt euch einen Schritt weiter für die Zukunft.

Kosovo als kleines Land kann international nicht viel bewirken, der einzige Vorteil wäre dass man Serbien gegenüber besser dran wäre und das wars dann auch alles.
 
Kosovo als kleines Land kann international nicht viel bewirken, der einzige Vorteil wäre dass man Serbien gegenüber besser dran wäre und das wars dann auch alles.

Ja aber auch Fussball und so Geschichten, ich weiss das ihr auch andere Probleme habt, trotzdem ist es was wichtiges für ein Land wen man dann in gewisse Organisationen beitreten kann.
 
Ja aber auch Fussball und so Geschichten, ich weiss das ihr auch andere Probleme habt, trotzdem ist es was wichtiges für ein Land wen man dann in gewisse Organisationen beitreten kann.

jo mei, was hat Bosnien davon? immer noch sehr gespalten und kommt man nicht voran trotz int. Anerkennung. für mich wären diese Sport und so ein Ding, das kleinste Problem das Kosovo hätte. aber trotz des großen Optimismus das bei den Albanern im Kosovo herrschte, langsam wachen sie auch auf. nach letzter Gallup-Umfragen hat dieser Optimismus sehr nachgelassen.
 
Laut dem selben Pacolli sollen Fidschi und Turkmenistan folgen. Turkmenistan wäre natürlich als erster GUS-Staat ("einflussphäre Russlands") der Kosovo anerkennt besonders interessant. Sollte Turkmenistan Kosovo wirklich anerkennen, dann wohl weil sich die Türkei in der Angelegenhiet besonders stark gemacht hat. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben, das wäre ja eine schallernde Ohrfeige für Russland (zu schön um wahr zu sein).
 
Meinst du es Interessiert irgend ein Albaner ob Russland uns anerkennt oder nicht, solange die Europäischen Staaten, USA und einige uns anerkannt haben, spielt doch keine Rolle mehr wir brauchen das nicht. Wirtschaftspolitik ist wichtig sowas aber nicht mehr.....
 
Zurück
Oben