Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Du elender Volldepp schreibst einfach irgendeinen Bullshit und hast eigentlich keine Ahnung aber beleidigst einfach. Muss ich einem Kosovoalbaner seine eigene Verfassung beibringen? Hast du sie überhaupt schon mal durchgelesen? Unglaublich.... Und so einer wie du will hier mit diskutieren und weisst die einfachsten Sachen nicht.

Und was steht da? Genau das Gegenteil von der Scheisse, die du einfach so behauptest.

http://www.kushtetutakosoves.info/repository/docs/Kushtetuta.e.Republikes.se.Kosoves.pdf


Neni 20 [Bartja e Sovranitetit]

1. Republika e Kosovës, në bazë të marrëveshjeve të ratifikuara ndërkombëtare, për çështje të caktuara mund të kalojë kompetenca shtetërore organizatave ndërkombëtare.

2. Nëse një marrëveshje anëtarësimi e ratifikuar nga Republika e Kosovës për pjesëmarrje në një organizatë ndërkombëtare në mënyrë eksplicite kërkon zbatim të drejtpërdrejtë të normave të kësaj organizate, ligji me të cilin ratifikohet marrëveshja e anëtarësisë miratohet me votat e dy të tretave (2/3) të të gjithë deputetëve të Kuvendit dhe ato norma kanë epërsi ndaj ligjeve të Republikës së Kosovës.


-------------------------

deine meinung dazu.....:confused::help:

andersum serbien hat in der verfassung das kosova bestandteil serbiens ist!!!!:rolleyes:
 
Und was bedeutet das?

Im Parlament hocken 120 Leute

100 in der einen Kammer der Albaner

20 in der Minderheitenkammer, davon sind garantiert 10 Serben

Für eine Verfassungsänderung müssen also 67 Albaner aus der grossen Kammer und 14 aus der Minderheitenkammer zustimmen.

Was verstehst du davon genau nicht und was habe ich anders behauptet? Und was hat hingegen unser schlauer Freund Ionian Boy geschrieben?


nein da steht das von allen diesen zusammen eine 2/3 mehrheit raus kommen muss
 
Und was bedeutet das?

Im Parlament hocken 120 Leute

100 in der einen Kammer der Albaner

20 in der Minderheitenkammer, davon sind garantiert 10 Serben

Für eine Verfassungsänderung müssen also 67 Albaner aus der grossen Kammer und 14 aus der Minderheitenkammer zustimmen.

Was verstehst du davon genau nicht und was habe ich anders behauptet? Und was hat hingegen unser schlauer Freund Ionian Boy geschrieben?

hmmm.
gibts ein serbisches & albanisches parlament in kosova oder was verstehst du nicht!!!

was gibt 2/3 von 120?

denkst du dir die 10 serbischen und andere 4 parlamentarier können die mehrheit überstimmen!!!:help::app::confused:

grandios deine rechnung....super
 
Und was bedeutet das?

Im Parlament hocken 120 Leute

100 in der einen Kammer der Albaner

20 in der Minderheitenkammer, davon sind garantiert 10 Serben

Für eine Verfassungsänderung müssen also 67 Albaner aus der grossen Kammer und 14 aus der Minderheitenkammer zustimmen.

Was verstehst du davon genau nicht und was habe ich anders behauptet? Und was hat hingegen unser schlauer Freund Ionian Boy geschrieben?

dies noch als anhang zum vorherigen beitrag;

diese rechnungsart & auffassung hatte in den tito`s und milos kommunistischen zeiten bestand....
und diese verfälschen wohl immer noch deine wahrnehmung was sehr tragisch ist das selbst tadic heute sagte die zeiten des falschen patriotismus vorbei sind.
 
Neni 20 [Bartja e Sovranitetit]

1. Republika e Kosovës, në bazë të marrëveshjeve të ratifikuara ndërkombëtare, për çështje të caktuara mund të kalojë kompetenca shtetërore organizatave ndërkombëtare.

2. Nëse një marrëveshje anëtarësimi e ratifikuar nga Republika e Kosovës për pjesëmarrje në një organizatë ndërkombëtare në mënyrë eksplicite kërkon zbatim të drejtpërdrejtë të normave të kësaj organizate, ligji me të cilin ratifikohet marrëveshja e anëtarësisë miratohet me votat e dy të tretave (2/3) të të gjithë deputetëve të Kuvendit dhe ato norma kanë epërsi ndaj ligjeve të Republikës së Kosovës.


-------------------------

deine meinung dazu.....:confused::help:

andersum serbien hat in der verfassung das kosova bestandteil serbiens ist!!!!:rolleyes:

In diesem Artikel geht es um die direkte Anwendung internationalen Rechts. Steht ja genau so oben: Delegation der Souveränität. Dies bedeutet, dass z.B. mit 2/3 Mehrheit (da wird nicht zwischen grosser und kleiner Kammer unterschieden) die Menschenrechtskonvention direkt anwendbar wird, ohne dass sie zuerst in Kosovarisches Recht umzuwandeln. Aber es hat nichts mit der Verfassungsänderung zu tun!

nein da steht das von allen diesen zusammen eine 2/3 mehrheit raus kommen muss

Es braucht je die Zustimmung von BEIDEN Kammern. Das heisst jede Änderung der Kosovarischen Verfassung benötigt die Zustimmung der Serben. Das geht allein schon aus der Systematik des Artikels hervor. Ich habe schon etwa 1000 Mal gesagt, dass die Albaner einen hohen Preis für diese Pseudounabhängigkeit bezahlt. Die Serben können jede Verfassungsänderung nach Belieben blockieren. in dem Artikel 19 hingegen geht es wie oben gesagt nur um eine 2/3 Mehrheit. Dort werden nirgendwo beide Kammern erwähnt. Erkennst du den Unterschied?

...përfshirë dy të tretat (2/3) e të gjithë deputetëve që mbajnë vendet e rezervuara dhe të garantuara për përfaqësuesit e komuniteteve që nuk janë shumicë në Kosovë

Hier stehts ja ganz klar...
 
hmmm.
gibts ein serbisches & albanisches parlament in kosova oder was verstehst du nicht!!!

was gibt 2/3 von 120?

denkst du dir die 10 serbischen und andere 4 parlamentarier können die mehrheit überstimmen!!!:help::app::confused:

grandios deine rechnung....super

diese rechnungsart & auffassung hatte in den tito`s und milos kommunistischen zeiten bestand....
und diese verfälschen wohl immer noch deine wahrnehmung was sehr tragisch ist das selbst tadic heute sagte die zeiten des falschen patriotismus vorbei sind.

Ich bin nicht schuld, wenn du deine eigene Sprache und Verfassung nicht verstehst. Was habe ich für ein Interesse daran, dir hier etwas vor zumachen? Du siehst ja selbst im entsprechenden Artikel, dass 2/3 der Albaner und 2/3 der Minderheiten separat zustimmen müssen. Der Satz ist völlig einfach. Frag doch in einem albanischen Forum nach, wenn dir meine Kompetenz für Staatsrecht nicht genügt. Aber bleib bitte nicht stur und unwissend, nur weil dir meine Antwort nicht gefällt.
 
Was ich hier schreibe, ist offenbar derart Allgemeinwissen, dass es auch im Wikipedia-Artikel zur Verfassung steht:

Verfassung des Kosovo

Und nein, ich hab den Artikel nicht editiert...

Edit: Hier steht es sogar auf einer, ich nehme mal an proalbanischen? Seite:

Kosova-Aktuell - Die LPV attackiert die Verfassung Kosovas

Man stattet die serbische Minderheit mit der Möglichkeit aus, das Funktionieren des Parlamentes zu blockieren, dadurch, dass man ihnen ein doppeltes Mehrheitsveto für wichtige Gesetzen (Artikel 81) und ein doppeltes Mehrheitsveto (zwei Drittel der Abgeordneten der Minderheiten, müssen dafür stimmen) für Änderungen an der Verfassung zugesteht (Artikels 65,2)

Kushtetuta pajis pakicën serbe me aftësinë e bllokimit të funksionimit të Kuvendit nëpërmjet vetos së shumicës së dyfishtë mbi ligjet e rëndësisë vitale (Neni 81) dhe po të njëjtit parim mbi amandamentet dhe kushtetutën (65.2).

Wenn ihr noch etwas zu euer Verfassung oder zum kosovarischen Staatswesen wissen wollt, müsst ihr nur fragen. Ihr müsst euch nicht schämen, dass es euch ein Auswärtiger erklärt aber ihr dürft mir zur Abwechslung einfach mal glauben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid übrigens ein elendes, undankbares Pack (und nein ich rede hier nicht von Albanern an sich, sondern von denen, die sich jetzt zuletzt hier im Thread geäussert haben). Ich erkläre euch zunächst freundlich aber bestimmt etwas relativ wichtiges und entscheidendes bezüglich der Unabhängigkeit und der Möglichkeit des Anschlusses Kosovo's an Albanien. Aber euch geht's nur darum, die primitive Propaganda nachzuplappern. Ob was dran sein könnte, ist völlig nebensächlich. Hauptsache Parolen raus!

Dafür wäre aber eine Verfassungsänderung nötig und die kriegt ihr nur mit 2/3 Mehrheit aus der Minderheitenkammer. Die Hälfte der 20 Sitze für Minderheiten sind für Serben garantiert. Wie genau wollt ihr diese von einem Anschluss an Albanien überzeugen?

Wie soll die Rechnung aufgehen? Weisst du, wie viel 2/3 von 20 sind? Das sind gerundet 14. Das heisst es müssten von den Minderheiten alle nicht-Serben und noch 4 Serben für einen Anschluss an Albanien stimmen.

Warst nicht du der, der behauptet hat, die Verfassung liefe 2013 aus?? Wo bleibt eigentlich die Quelle, die du mir versprochen hast :iconbiggrin:

Und von euch Pissern kommen nur Anfeindungen und der eine weiss noch weniger als der andere aber alle behaupten einfach irgendetwas und sind wie üblich völlig Immun gegen Argumente.

Wie schon gesagt die Verfassung gilt nur noch bis 2013

Aber du hast selbstverständlich keine Quelle dafür oder? Wofür auch, ich bin ja der einzige Trottel hier, der sich bemüht, Fakten zu verbreiten. Du kannst hingegen einfach etwas behaupten, das genügt völlig.
 
Zurück
Oben