Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

RTK

nach angaben der tschechischen botschaft wird die rep. Kosova in kurzer zeit anerkannt.
die parlamentarische prodcedur dauert einige zeit in tschechien.

war nicht tschechien ein land, was sich gegen die unabhängigkeit ausgesprochen hat???

warum der wandel???

:toothy2:

Zumindest damit ist RWE seinen Konkurrenten einen Schritt voraus.
Insgesamt befinden sich noch vier Bewerber im Topf für die Ausschreibung des geplanten Kraftwerks Kosovo C, darunter Konsortien um den deutschen EnBW-Konzern, den tschechischen Versorger CEZ und den italienischen Konzern Enel. Aber eben nur RWE hat eine eigene Präsenz in Pristina.

http://www.balkanforum.info/f23/rwe-buhlt-um-kosovas-kohle-schatz-26617/
 
Shit! hat ja schon jemand gepostet :D

Naja was solls :biggrin:

Hier ein text zur Annerkennung von Slowenien:
Government of the Republic of Slovenia

Meine slowenische Freundin hat mir berichtet dass man in Beograd jetzt auch die slowenische Botschaft angegriffen hat, aber ich hab bis jetzt noch nichts davon gelesen :eh:
 
was is eigendlich mit Bosnien wenns um die Frage vom Kosovo geht? dürfem-wollen oder können die nicht mitreden?!
 
[h1]Kosovo: Wien - Fischer gibt grünes Licht für Anerkennung[/h1]
Bundespräsident Heinz Fischer hat Außenministerin Ursula Plassnik (ÖVP) die offizielle Ermächtigung erteilt, alle nötigen Schritte zur Anerkennung des Kosovo zu setzen. Das bestätigte der Sprecher des Bundespräsidenten, Bruno Aigner, heute Abend auf Anfrage der APA.
 
was is eigendlich mit Bosnien wenns um die Frage vom Kosovo geht? dürfem-wollen oder können die nicht mitreden?!

komsic- ja, silajdzic-ja, radmanovic-nein, so sieht es aus, aber alle müssen damit einverstanden sein und dann könnte bosnien kosovo anerkennen. da bekanntlich die bos.serben dagegen sind, verzögert sich dies um längere zeit.
 
Zurück
Oben