Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder die Kosovos Anerkennung zurückziehen

Ich weiß noch wie der Maladona komplett aus den Häuschen war, als die ersten Bananenrepubliken ihre Anerkennung zurückgezogen habe, weil er tatsächlich der Meinung war das es der serbischen Diplomatie geschuldet war. Als danach raus kam das Serbien einfach die mit Geld besticht, war er nicht mehr so euphorisch :lol:
Ani shife kush po ta jap gishtin te poshte :lol:
Werden sie nicht. Beide hassen mittlerweile Serbien.
Auch zurecht, wenn man Russland in solchen Zeiten rechtfertigt. Serbien könnte vielleicht psychologisch als kleiner Bruder RU, die zur Vernunft bringen, weil man familiär ist und man eher auf den eigenen Bruder hört als die böse NATO, USA oder Erdoghan. Nicht aber wenn man quasi weiter Öl in die Flamme kippt. Wie vor Kurzem Vuqiq, als er fragte warum die NATO nun RU nicht wie SRB bombt.

Diese kleinen Staaten, welche die Anerkennung zurückziehen sind für die Kosovo unbedeutend. Kosovo kann halt nicht zu jedes ach noch so kleine Land Handelsbeziehungen und eine hohe Diplomatie halten, weil Kosovo selbst begrenzte Kapazitäten hat. Gerne kann Vuqiq weiter Steuergelder verschwenden um die Aberkennung Kosovos zu kämpfen, ob es was bringt sei dahingestellt.
 
Das Verhindern, dass Kosova in den Europarat aufgenommen wird.
Diese 4 Länder sind wahrscheinlich nicht europäisch, daher spielt das keine Rolle mit Europarat. In Europarat hat Kosovo nach dem rausschmiss Russlands sehr gute Chancen und wird wahrscheinlich Mitglied, es reicht eine 2/3 Mehrheit und man ist von rund.


Was kann Kiribati ausrichten, wenn KS in Europarat rein will? Genau....nichts.

Richtig, aber dafür in andere Institutionen mit einer Stimme dagegen oder dafür stimmen, zB

Das einzige was man erreicht ist, dass KS zukünftig bessere Partnerschaften erarbeiten muss. Siehe diesbezüglich Israel, welche auch Vorschläge bringt um Partnerschaften auszubauen und zu festigen.

Ich finde es überhaupt witzig das mit diesen neuen 4, sofern es wahr ist, nun 32 Länder Kosovos Anerkennung zurckgezogen haben. Irgendwo peinlich ist man nun unabhängig, oder nicht, was ist, hin und her, deswegen, ohne UNO Mitglied wird man nie ein richtiger Staat, meine Meinung, den nur dann erkennt dich die ganze Welt an

.
KS braucht 95 Anerkennungen für UNESCO soviel ich weiss... UNO ist nicht zwingend wichtig oder notwendig.

Nein, bei Interpol und Unesco ist auch eine 2/3 Mehrheit erforderlich
 
Diese 4 Länder sind wahrscheinlich nicht europäisch, daher spielt das keine Rolle mit Europarat. In Europarat hat Kosovo nach dem rausschmiss Russlands sehr gute Chancen und wird wahrscheinlich Mitglied, es reicht eine 2/3 Mehrheit und man ist von rund.
Freust du dich für den Kosovo? Gezuar Bashkevendas!

Richtig, aber dafür in andere Institutionen mit einer Stimme dagegen oder dafür stimmen, zB
Vielleicht stimmen Sie sich wieder um. Diese Länder sind anscheinend in einer wechselwirkenden Depression. Diese Länder sind eher unproblematisch, wenn alles diplomatische stimmt. Im Notfall geben wir solchen Ländern auch Geld, wenn es irgendwann von Bedeutung wird. Hoffst du nicht als Kosovare, dass solche Länder keine weiteren Aberkennungen durchführen.

Ganz zu schweigen, wie man überhaupt eine Anerkennung zurückziehen kann

Ich finde es überhaupt witzig das mit diesen neuen 4, sofern es wahr ist, nun 32 Länder Kosovos Anerkennung zurckgezogen haben. Irgendwo peinlich ist man nun unabhängig, oder nicht, was ist, hin und her, deswegen, ohne UNO Mitglied wird man nie ein richtiger Staat, meine Meinung, den nur dann erkennt dich die ganze Welt an
Die Unabhängigkeit ist ein Titel nicht mehr nicht weniger, es ist nicht das Nonplusultra. Sollte sich die ökonomische Lage im Kosovo verbessern, dann wird man sehen wie schnell man Kosovo doch akzeptiert. Das Problem mit Kosovo ist, dass es sehr klein ist und auch wirtschaftlich nicht aussagekräftig ist. Länder wie Serbien oder jene welche Anerkennungen zurückziehen nutzen die Gunst der Stunde aus.

Ukraine hat auch als UNO Mitglied gezeigt, dass es anscheinend kein richtiger Staat ist. Was ist ein richtiger Staat? RU, SRB,..?


Hier eine Definition:
Ein Staat ist eine politische Organisation einer Personengemeinschaft, die nach der sog. Drei-Elementen-Lehre ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und eine Staatsgewalt voraussetzt.
Bei einem Staat kann es sich auch um einen Zusammenschluss mehrerer Teilstaaten zu einem Gesamtstaat handeln (sog. Bundesstaat), wenn dabei die oben genannten Merkmale gewahrt bleiben.

Ein Staat muss drei Merkmale erfüllen:​

  1. Staatsgebiet:
    Bei dem Staatsgebiet handelt es sich um einen geographisch abgrenzbaren Teil der Erdoberfläche (vgl. zu dem Begriff auch mit der Präambel der deutschen Verfassung).
  2. Staatsvolk:
    Staatsvolk meint die Bevölkerung des Staates, also die Summe der Staatsangehörigen (vgl. dazu auch mit Art. 116 GG).
  3. Staatsgewalt:
    Staatsgewalt meint hingegen eine stabile Regierung, die effektiv ihre hoheitliche Gewalt ausübt.

Kosovo erfüllt alle drei!

Wie Staat und Länder in Serbien und Russland definiert werden interessiert mich in erster Linie wenig. Entweder hat jeder seine eigene Definition von Staat oder alle Staaten eine Definition vom Staat. Egal welches zutrifft, Kosovo erfüllt Sie alle!

Nein, bei Interpol und Unesco ist auch eine 2/3 Mehrheit erforderlich

Ich verstehe auch nicht warum unsere kosovarische Regierung sich immer noch nicht darum kümmert. Regst du dich auch darüber auf?

Du? Sei mir nicht böse. Es ist nicht böse gemeint, aber ich meine doch, dass du nicht sehr zufrieden mit der kosovarischen Republik zufrieden bist. Kann es sein, dass du unseren kosovarischen Staat nicht so prickelnd findest?
Wenn ja, wieso setzt du dich dich nicht für Kosovo ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freust du dich für den Kosovo? Gezuar Bashkevendas!


Vielleicht stimmen Sie sich wieder um. Diese Länder sind anscheinend in einer wechselwirkenden Depression. Diese Länder sind eher unproblematisch, wenn alles diplomatische stimmt. Im Notfall geben wir solchen Ländern auch Geld, wenn es irgendwann von Bedeutung wird. Hoffst du nicht als Kosovare, dass solche Länder keine weiteren Aberkennungen durchführen.

Ganz zu schweigen, wie man überhaupt eine Anerkennung zurückziehen kann


Die Unabhängigkeit ist ein Titel nicht mehr nicht weniger, es ist nicht das Nonplusultra. Sollte sich die ökonomische Lage im Kosovo verbessern, dann wird man sehen wie schnell man Kosovo doch akzeptiert. Das Problem mit Kosovo ist, dass es sehr klein ist und auch wirtschaftlich nicht aussagekräftig ist. Länder wie Serbien oder jene welche Anerkennungen zurückziehen nutzen die Gunst der Stunde aus.

Ukraine hat auch als UNO Mitglied gezeigt, dass es anscheinend kein richtiger Staat ist. Was ist ein richtiger Staat? RU, SRB,..?


Hier eine Definition:

Ein Staat muss drei Merkmale erfüllen:​

  1. Staatsgebiet:
    Bei dem Staatsgebiet handelt es sich um einen geographisch abgrenzbaren Teil der Erdoberfläche (vgl. zu dem Begriff auch mit der Präambel der deutschen Verfassung).
  2. Staatsvolk:
    Staatsvolk meint die Bevölkerung des Staates, also die Summe der Staatsangehörigen (vgl. dazu auch mit Art. 116 GG).
  3. Staatsgewalt:
    Staatsgewalt meint hingegen eine stabile Regierung, die effektiv ihre hoheitliche Gewalt ausübt.

Kosovo erfüllt alle drei!

Wie Staat und Länder in Serbien und Russland definiert werden interessiert mich in erster Linie wenig. Entweder hat jeder seine eigene Definition von Staat oder alle Staaten eine Definition vom Staat. Egal welches zutrifft, Kosovo erfüllt Sie alle!



Ich verstehe auch nicht warum unsere kosovarische Regierung sich immer noch nicht darum kümmert. Regst du dich auch darüber auf?

Du? Sei mir nicht böse. Es ist nicht böse gemeint, aber ich meine doch, dass du nicht sehr zufrieden mit der kosovarischen Republik zufrieden bist. Kann es sein, dass du unseren kosovarischen Staat nicht so prickelnd findest?
Wenn ja, wieso setzt du dich dich nicht für Kosovo ein?

Das sind schöne Worte, aber bei dem sind das leider auch vergeudetete Worte, da er wie sein Fascho Präsident in den 90er geistig steckengebelieben sind
 
Das sind schöne Worte, aber bei dem sind das leider auch vergeudetete Worte, da er wie sein Fascho Präsident in den 90er geistig steckengebelieben sind

hmmmm, ich kenne diesen Menschen und sein bis heute gegangen Weg leider nicht.
Aber wenn er froh ist und vor Schadenfreude strahlt, dass gewisse Länder sein Land nicht akzeptieren, dann ist paradox zu dem, dass er Kosovo liebt und er sich eine stabile Lage wünscht. Letztendlich wäre durch eine vollständige Anerkennung Kosovos so einiges geklärt bis auf ein Anerkennung der begangen Genozide....

Das Leben geht weiter, die Serben sollten aber nicht vergessen, dass Sie in der Blutschuld stehen und nicht wir Ihnen!
 
hmmmm, ich kenne diesen Menschen und sein bis heute gegangen Weg leider nicht.
Aber wenn er froh ist und vor Schadenfreude strahlt, dass gewisse Länder sein Land nicht akzeptieren, dann ist paradox zu dem, dass er Kosovo liebt und er sich eine stabile Lage wünscht. Letztendlich wäre durch eine vollständige Anerkennung Kosovos so einiges geklärt bis auf ein Anerkennung der begangen Genozide....

Das Leben geht weiter, die Serben sollten aber nicht vergessen, dass Sie in der Blutschuld stehen und nicht wir Ihnen!
Genozide :facepalm:
 
Falls du dich fragst, was es bedeutet findest du hier eine allgemeine Erklärung.

Bedeutung/Definition

1) Völkerrecht: Straftat nach Artikel 6 des IStGH-Statutes, die alle Handlungen umfasst, welche objektiv darauf gerichtet sind, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder zum Teil zu vernichten, und die subjektiv bezüglich der Einzeltaten nach Artikel 6 des IStGH-Statutes Vorsatz und außerdem die Absicht der vollständigen oder teilweisen Zerstörung der jeweiligen Gruppe in ihrer Eigenschaft als solcher erfordert

Was ist ein Genozid?

Juristisch werden unter Genozid – oder auch Völkermord – bestimmte Handlungen verstanden, die darauf abzielen, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören. Das heißt konkret, dass es auch dann ein Genozid sein kann, wenn gar nicht gemordet wird.


Vielleicht definiert Ihr einen Genozid, wenn auch der letzte Albaner oder Bosnier verreckt sind.
 
Zurück
Oben